Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Re: Saison 2017/18

Beitrag von jensolito »

Also, ich würde Regio schon super finden, kann mit Oberliga z.Zt. gut leben, fand es auch in der Berlin-Liga durchaus spaßig. Die Oberliga ist einfach eine "schwierige" Liga, warum wissen wir alle. Regionalliga kostet dann aber eben richtig. Ein Risiko, dass man absteigt, gerade bei eher knapperen (?) Mitteln, bleibt durchaus gegeben.
Dann einfach meine Sorge: hat man den langen Atem oder verliert "man schnell die Lust" am Engagement? Würde man, wenn man mal absteigt, ruhig und dabei bleiben (siehe SC Freiburg, ja, sind wa nicht, weiß ich) ? Unsere 2.Liga und Regionalliga-Abenteuer endeten -wie wir alle wissen- ganz böse.

Ich bin durchaus dankbar, dass crunchfit eine "finanzielle Lücke" stopfte und sich stark engagieren will. Auch weitere Sponsoren will man finden. Alles ok, aber...

Und was Neuzugänge angeht. Dieses Jahr war spielerisch wirklich nicht toll. Man muss aber mit den Spielern fair umgehen... und gerade mit denen, die eine gewiße Bindung erkennen ließen. Wie das en detail abgelaufen ist, kann man wirklich schwer beurteilen. Huke hörte sich für mich eher verzweifelt an... was ich dann einfach bedauerlich finde.

Auch Varrelmann, Gutsche, Giese, Aydin, Top und die Nachwuchskräfte würde ich weiterhin durchaus gerne bei uns sehen. Wäre eine Basis. Habe einfach die Sorge (oh, schon die 2.), dass hier wild zusammen gekauft wird - natürlich ist TeBe attraktiv... Fans, Stadion... und wenn dann noch die Kohle stimmt - menschlich muss das aber passen... und zu einer Spielidee. Und mit 20 neuen Spielern in eine Saison - kann das gutgehen?

Lasse mich sehr gerne positiv überraschen, was das H-Team betrifft. Im Juniorenbereich scheint einiges zu passieren, die Mädchen-Abteilung soll weiter existieren...

Aber so richtig wohl fühle ich mich - wie offenbar viele von Euch - irgendwie derzeit nicht. Verdammt ... Seite 13.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:
... Also, gibt auch dem neuen Vorstandsvorsitzenden eine Chance.
Schliesslich ist es ihm und CrunchFit zu verdanken, dass wir nicht die nächste Insolvenz haben, in die uns der alte Vorstand (fast) wieder reingeritten hätte!

Um es gleich vorwegzunehmen: ich bin kein Mitarbeiter von CrunchFit.

Und ja, ich werde dieses Jahr wieder Wirtschaftsclubmitglied. Ich trage wieder MEINEN Teil dazu bei. MIT Vertrag, also PROFESSIONELL :mrgreen:
Jetzt erst recht :mrgreen: ! Auch ich werde meine Mitgliedschaft im Wirtschaftsclub für die neue Saison erneuern! Auch ich bin kein Mitarbeiter von CF, sondern einfacher TeBe-Anhänger seit den 70ern :D
Zuletzt geändert von Lankwitzer am 23.05.17 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Nach jetzt einem Jahr Pause werde ich auch wieder als Wirtschaftsclubmitglied einsteigen.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

denharrow hat geschrieben:Nach jetzt einem Jahr Pause werde ich auch wieder als Wirtschaftsclubmitglied einsteigen.
super! 8-)
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Wirtschaftsclub Party Army:

1. Mc.Lilalaune
2. Lankwitzer
3. denharrow
4.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich werde auch dieses Jahr wieder NICHT im Wirstschaftsclub zu finden sein.

Ich bekomme so langsam das Gefühl, daß der Verein ein Problem mit Abschieden hat. Ob man Spieler oder Trainer rauswirft, ist immer eine sportliche Entscheidung, über die kann trefflich gestritten werden. Aber wie der Verein in den letzten Jahren Rausschmisse zelebriert, ist halt eher weniger feierlich.
Das fing mit Schatte an, dann wurden einige unserer Aufstiegsspieler nicht sonderlich freundlich aussortiert, dann wurde die ganze Nummer nochmal mit Volbert durchgezogen, jetzt anscheinend wieder mit Spielern.
Wenn man sich von Trainern oder Spielern trennen will, dann soll man das gefälligst anständig über die Bühne bringen.

Ich sage gar nicht, daß es keine sportlich sinnvolle Entscheidungen waren, aber die Art und Weise ist war halt eher bescheiden.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ich werde mir den Wirtschaftsclub diesmal definitiv sparen. Wenn man es nicht einmal schafft sich mit Leuten wie Stolle einig zu werden scheint das Geld von kleineren Sponsoren ja nicht so gefragt zu sein. Ganz abgesehen davon, dass ich euer Gottvertrauen in Vorstand und Geschäftsführung in keiner Weise teile.
pusztapunk

Da schließe ich mich glatt meinem Vorredner an. Kein Wirtschaftsclub mehr.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Glückwunsch meinen 3 Vorrednern... :roll:

Lieber alles von Anfang an schlecht reden...
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Jeder hat das Recht so zu entscheiden, wie er will.

Und es gibt ja sicher noch andere Möglichkeiten, dem Verein zu helfen.

Wäre nur zu schön, wenn es nicht nur gelingt, die Zahl der Groß- sondern auch der Kleinsponsoren zu erhöhen...
Antworten