Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2017/18

Beitrag von sebastian »

Gerd hat geschrieben:dann wurden einige unserer Aufstiegsspieler nicht sonderlich freundlich aussortiert
Wen meinst du denn genau?
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18

Beitrag von jensolito »

Wirtschaftsclub ... bleiben wa dabei... aber es gibt ja viele Möglichkeiten zu helfen, was ja auch geschieht.

Pruschke, Bruckmann und Hendschke hatten andere Pläne ... Familie und so...mochte sie alle 3.

Und Verabschiedungen gehören nicht zu unseren Stärken :) ... seit gefühlt "immer"
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Havelmaya »

Also ausgehend von dem Interview hab ich halt schlicht ein flaues Gefühl, was den Umgang mit unseren Spielern angeht - mag das "Geschäft" auch noch so hart sein....aber wir sind eben TeBe Anhänger - da tut es gut, wenn man Spieler hört, welche ihre Bindung zu unserem Club betonen; ich möchte halt Spieler unser lila-weisses Trikot tragen sehen, welche sich mit unserem Verein identifizieren; DAMIT wird es wohl bei einigen Neuverpflichtungen etwas schwierig. Somit muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich uns lieber unterklassig sähe und nicht irgendwie nach oben strebend unter Aufgabe jedweder Identität und Identifikation; gleichwohl denke ich dann jedoch wiederum, dass wir nicht so unfair sein sollten, dem neuen Sponsor jedwedes Vertrauen zu entziehen! Dass dieser Sponsor sein Engagement mit dem Ziel des sportlichen Erfolges und hier dann Aufstiegs verbindet, müssen wir als folgerichtig anerkennen. Es ist eben nur schade; dass wir zukünftig (wahrscheinlich) Spieler bei uns erleben werden, welchen die Farbe des Hemdes wurscht sein wird. Es ist eben so, dass es einfach gut tut, nach mehr als 35 Jahren noch von Spielern (siehe Benny Wendt) zu hören, welche sich einfach mit Freude an ihre Zeit als TeBe Spieler erinnern; leider haben wir eben in den letzten zwei Jahren ZU VIELE von diesen Identifikationsfiguren verloren (Raychouni, Hartmann, Bongartz verletzt und Zukunft ungewiss, Kuche, Hendschke.........und nun wieder)......ich will einfach Spieler sehen, welche auch im herzen lila-weiss denken, fühlen, leben und spielen......
schweden-klaus

Re: Saison 2017/18

Beitrag von schweden-klaus »

Es ist schon schwierig, Situationen zu beurteilen, die auf Interviews einzelner Spieler basieren. Diese sind im Vorteil, weil sie, unabhängig des Wahrheitsgehalts, ihre jeweilige Situation in der Öffentlichkeit darstellen können und zu jedweder Spekulation Anlass geben. Die Verantwortlichen im Verein werden hingegen an den Resultaten gemessen, die aber erst nach diesen dauerhaften Diskussionen um das "was wäre wenn" sichtbar werden.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Havelmaya »

Um nicht falsch verstanden zu werden; WENN wir erfolgreich spielen, wird wohl jede/r von uns selig und freudig ob des Erfolges aus dem Stadion gehen; und wenn dann ebenso erfolgreich (muss ja nicht immer und unbedingt Aufstieg heissen) höherklassig gespielt würde, wird ebenso jede/r von uns glücklich sein, dass der Name TeBe wieder für ne Ansage steht! Aber es bleibt halt zu wünschen, dass der Name TeBe eben auch weiterhin mit guter Tradition, gesellschaftlichem Engagement seiner Anhänger und stilvollem Miteinander in ALLE Richtungen in Verbindung gebracht werden kann.....eben nicht IRGENDEIN Verein oder ein RB-ähnlches Projekt...
schweden-klaus

Re: Saison 2017/18

Beitrag von schweden-klaus »

das ist ja nun mal das Problem, in Zeiten wie diesen, Romantik und Realität unter einen TeBe - Hut kriegen zu wollen.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von fairistmehr »

Lankwitzer hat geschrieben:Wirtschaftsclub Party Army:

1. Mc.Lilalaune
2. Lankwitzer
3. denharrow
4.
Werde wohl auch wieder dabei sein. Wahrscheinlich habe ich in der laufenden Saison zu wenig Spiele live gesehen (genau 2) um nachhaltig abgeschreckt zu sein...
Don Alfredo
Beiträge: 365
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Don Alfredo »

Vielleicht sollten sich die Mitglieder des Wirtschaftsclubs mal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre, das Geld auf einem externen Treuhandkonto zu parken. Sozusagen als stille Reserve für die Zeit danach...
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Saison 2017/18

Beitrag von bronski »

Havelmaya hat geschrieben:Und nun noch einmal - wie schon vorher von mir geschrieben....DANKE Sebastian Huke und alles erdenklich Gute für deine Zukunft.....da geht wohl jemand von uns weg, der für immer in unseren Herzen ein Lila-Weisser bleiben wird; meine Hall of Fame ist jedenfalls um einen Namen reicher!
Sehe ich haargenau so!
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2017/18

Beitrag von LilaChris »

Zum Thema "Gebt dem neuen Sponsor doch mal ne Chance." Ich kann von mir selbst sagen, dass ich das ernsthaft genauso angegangen bin. Ich persönlich wurde dann aber ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Schon bei den kryptischen Ansagen von Wegen wir müssen neutraler werden konnte man ja stutzig werden. Aber wenn der neue Sponsor/Vorstand ernsthaft der Meinung ist, dass TeBe besser da stünde wenn man das soziale Engagement (Fußballfans gegen Homophobie, Antirassismus, klare Haltung gegen Sexismus, Hilfe für Geflüchtete etc.) aus dem Verein/Stadion entfernt, dann kann ich diesen Leuten keine Chance geben.
Die Zuschauer kommen sicher nicht wegen des geilen Fußballs in die Oberliga. Selbst rein wirtschaftlich gesehen braucht man gerade in der 5. Liga ein Alleinstellungsmerkmal. Man muss ein besonderer Verein sein. Wenn man hier im Strom schwimmt, dann ist man unattraktiv und kann sich mit 200 Zuschauern im Schnitt begnügen. Das kann man sogar mit Zahlen belegen:
http://www.fupa.net/liga/nofv-oberliga-nord/zuschauer
Antworten