Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von fairistmehr »

LilaChris hat geschrieben:...Schon bei den kryptischen Ansagen von Wegen wir müssen neutraler werden konnte man ja stutzig werden. Aber wenn der neue Sponsor/Vorstand ernsthaft der Meinung ist, dass TeBe besser da stünde wenn man das soziale Engagement (Fußballfans gegen Homophobie, Antirassismus, klare Haltung gegen Sexismus, Hilfe für Geflüchtete etc.) aus dem Verein/Stadion entfernt, ...
Ist das tatsächlich so gesagt worden oder wurde es hineininterpretiert? Für ein weiteres Engagement meinerseits wäre das wichtig zu wissen. Schließlich bin ich bei dem Verein wegen der bisherigen gesellschaftlichen Positionierung.
Andre P.
Beiträge: 1138
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Andre P. »

fairistmehr hat geschrieben:
LilaChris hat geschrieben:...Schon bei den kryptischen Ansagen von Wegen wir müssen neutraler werden konnte man ja stutzig werden. Aber wenn der neue Sponsor/Vorstand ernsthaft der Meinung ist, dass TeBe besser da stünde wenn man das soziale Engagement (Fußballfans gegen Homophobie, Antirassismus, klare Haltung gegen Sexismus, Hilfe für Geflüchtete etc.) aus dem Verein/Stadion entfernt, ...
Ist das tatsächlich so gesagt worden oder wurde es hineininterpretiert? Für ein weiteres Engagement meinerseits wäre das wichtig zu wissen. Schließlich bin ich bei dem Verein wegen der bisherigen gesellschaftlichen Positionierung.
dito. bin gespannt ob am wochenende beim spiel die regenbogen-fahnen hängen dürfen...
pankoke
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.17 23:28
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von pankoke »

fairistmehr hat geschrieben:
LilaChris hat geschrieben:...Schon bei den kryptischen Ansagen von Wegen wir müssen neutraler werden konnte man ja stutzig werden. Aber wenn der neue Sponsor/Vorstand ernsthaft der Meinung ist, dass TeBe besser da stünde wenn man das soziale Engagement (Fußballfans gegen Homophobie, Antirassismus, klare Haltung gegen Sexismus, Hilfe für Geflüchtete etc.) aus dem Verein/Stadion entfernt, ...
Ist das tatsächlich so gesagt worden oder wurde es hineininterpretiert? Für ein weiteres Engagement meinerseits wäre das wichtig zu wissen. Schließlich bin ich bei dem Verein wegen der bisherigen gesellschaftlichen Positionierung.
Redlich wurde gefragt, ob er er eine Möglichkeit sieht den Verein über seine Fanszene bei Sponsoren positiv darzustellen. Die Antwort war, man dürfe "nicht stigmatisieren" sondern müsse neutral sein. Kurz danach aber auch "wir haben schon die richtigen Fans". Kann man sich aussuchen, was gemeint war.
Für mich klang das ok.
Bin erstmal raus. cu nach crunchfit.
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Für mich auch.... :D
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von zéro cinq »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Für mich auch.... :D
Sach bloß.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

zéro cinq hat geschrieben:
Mc.Lilalaune hat geschrieben:Für mich auch.... :D
Sach bloß.

Ja, saaaaaach ick
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von zéro cinq »

Na, da bin ich aber beruhigt.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Na Gott sei Dank...
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von fairistmehr »

Um jetzt mal Tacheles zu reden:
Nachdem ich von Anfang an im Wirtschaftsclub dabei bin und damals, wie andere auch, als Bürge für den Neustart auftrat (mit dem bekannten unerfreulichen Ergebnis) hatte ich jetzt überlegt den nächsten Schritt zu wagen und Basissponsor zu werden. Das werde ich allerdings nicht tun wenn auch nur ein Komma vom bisherigen Selbstverständnis in Punkto Antidiskriminierung gestrichen wird. Punkt und Ende.
Pico
Beiträge: 282
Registriert: 25.11.10 19:25

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Pico »

fairistmehr hat geschrieben:Um jetzt mal Tacheles zu reden:
Nachdem ich von Anfang an im Wirtschaftsclub dabei bin und damals, wie andere auch, als Bürge für den Neustart auftrat (mit dem bekannten unerfreulichen Ergebnis) hatte ich jetzt überlegt den nächsten Schritt zu wagen und Basissponsor zu werden. Das werde ich allerdings nicht tun wenn auch nur ein Komma vom bisherigen Selbstverständnis in Punkto Antidiskriminierung gestrichen wird. Punkt und Ende.
Er hat auch in keinsterweise damit gesagt das er darin etwas ändern will.
Antworten