TeBe infografik

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
purpurablanco
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.17 21:31

TeBe infografik

Beitrag von purpurablanco »

Hallo. Erstens, Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Ich bin ein neuer Fan von TeBe. Ich habe ein paar von euch getroffen.

Ich will mehr über die Geschichte von TeBe erfahren, so habe ich diese Infografik gemacht.

(Ich muss die Notizen unten übersetzen.)

Ich dachte vielleicht einige von euch es interessant finden.

Wenn Sie Fehler sehen, sagen Sie mir bitte.

Danke schoen!

Craig

Bild
martin-luther
Beiträge: 552
Registriert: 04.09.12 12:25
Wohnort: Moabit, West-Berlin

Re: TeBe infografik

Beitrag von martin-luther »

Thanks. :)
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe infografik

Beitrag von jimmyconnors »

It's of utmost importance to translate "Absteiger durch Insolvenz". Would I be mistaken to assume that we played almost always in the top league before the introduction of the Bundesliga?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe infografik

Beitrag von jimmyconnors »

ich hab mal in die chronik vom hundertsten geschaut. leider ist mir nicht ganz klar geworden, wo die ligen, in denen wir gespielt haben, sich in einer überregionalen hierarchie befunden haben, es war aber definitiv nicht immer die höchste, möglicherweise aber ab der saison 1923/24. übrigens taucht im statistik-teil ein verein namens "BFC Allemannia 90" auf, das scheint mir nicht richtig zu sein.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe infografik

Beitrag von jensolito »

Stimmt natürlich. Wech mit dem doppelten l !

Wacker (04) jetzt auch nicht mehr im Namen, aber man spielt auf dem "Wackerplatz".

Nach 45 spielte TeBe bis 63 in der höchsten Liga, Vertragsliga, später Regionalliga. Davor finde ich das teilweise auch schwierig, gerade in den 20ies.
lilac white stripes
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.14 20:58

Re: TeBe infografik

Beitrag von lilac white stripes »

@ purpurablanco:
Diese Grafik ist natürlich um einiges besser, als die unformatierte Tabelle, welche ich bei "Pferde und Tradition" eingestellt habe. Danke dafür.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe infografik

Beitrag von jimmyconnors »

dafür hab ich mir die in deinem beitrag verlinkten seite http://www.f-archiv.de/ nochmal angeschaut und zumindest seit 1921 gibt es da daten denenzufolge TeBe seit der saison 23/24 in der je höchsten liga gespielt hat, davor in saison 21/22 auch schon mal.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten