Saison 2017/18
-
Re: Saison 2017/18
Cihan Ucar wäre auch jut,"Berliner Junge", Auflaufmusik auch luschtig ... Verlängerung von crunchfit finde ich beruhigend, passt dann nämlich zu den Verträgen.
wie kommst du eigentlich ständig auf den trip, man dürfe hier dies oder das nicht, bloß weil jemand anderer meinung ist. du darfst hier fast alles. außer erwarten, dass dir ständig alle beifall klatschen für deine posts.Darf man sich nichts "wünschen"? Ist wohl nicht bei manchen Forumsusern gerne gesehen...
wir haben ja auch erst zwei insolvenzen hinter uns, vor wenigen wochen gab es fast die dritte. und insolvenz macht weniger spaß als rechtzeitig berechtigte fragen stellen.Lieber immer negativ und Weltuntergangsstimmung verbreiten macht auch keinen Spaß zu lesen...
doch: einfach die sicherheit, dass es TeBe auch dann noch geben wird, falls die großen träume mal wieder in die hose gehen. für manche liegt diese möglichkeit anscheinend komplett außerhalb ihrer vorstellungskraft, was für einen TeBe-fan schon eine enorme verdrängungsleistung ist. ist ja toll, dass jr so viel investiert, aber auch er ist kein zauberer. und nach wie vor umgeben von den personen, die den karren gerade erst mit karacho gegen die wand gefahren haben.Was wollen manche denn lieber stattdessen? Wissen sie wohl selbst nicht...
TeBe schafft es momentan als einziger berliner verein gleich bei mehreren seiner teams nicht, elf spieler zusammenzutrommeln und ist obendrein drauf und dran, seine weibliche jugendabteilung zu verlieren. das ist ja alles kein zufall. das öffnen der großen schatulle allein reicht da nicht, um ganz augenfällige strukturelle defizite auszugleichen.
an anderen namhaften (ex-)vereinen kann man sehen, dass es dabei häufig nicht bleibt.An Neustrelitz hat man auch gesehen, was passieren kann, wenn Ziele nicht ereicht werden. Dann gehts wieder abwärts, weil das Geld fehlt.
wenn es "seine" sponsoren sind, sind die im falle eines wegbrechens von cf allerdings auch wieder weg.er hat die Kontakte, um Sponsoren zu gewinnen und ein Netzwerk aufzubauen
das ist untertrieben. TeBe wäre insolvent gewesen (o-ton redlich).ohne ihn wäre TeBe im Mai in erhebliche Turbulenzen geraten.
auch das ist untertrieben. die fehlende summe aufzubringen, wäre unmöglich gewesen (o-ton redlich). toll, dass uns cf vor dieser katastrophe bewahrt hat. bleibt zu hoffen, dass sie nicht einfach nur aufgeschoben ist, wo jetzt mit noch viel größeren summen hantiert wird. auffangen kann das im ernstfall jedenfalls keiner mehr.Die fehlende Summe selbst aufzubringen, wäre ein echter Kraftakt geworden.
das wünscht sich jeder. durchzuspielen, was passiert, wenn das nicht klappt, gehört aber zu einer seriösen herangehensweise. sonst sind wir ganz schnell das 1860 der oberliga, oder schlimmer.Wenn alles so klappt, wie wir es uns sportlich und finanziell erhoffen, bleibt das Team zusammen und es gibt diese sonst üblichen Kompletterneuerungen der Mannschaft nicht.
na klar. wie einfach das ist, haben wir ja bei der letzten inso gesehen. wenn du kurz nach schließung des transferfensters zahlungsunfähig wirst, hast du verträge samt kosten von zwanzig profis an der backe. dem wischmob wurden damals auch keine steine in den weg gelegt, trotzdem hat er TeBe ein paar millionen aus den rippen geleiert, bei slomka und anderen war es nicht viel besser. wer einen top-vertrag hat, der sitzt ihn halt aus oder lässt sich nobel abfinden.Falls nicht, sind andere Vereine gerne bereit, die betreffenden Spieler herauszukaufen oder Tennis Borussia legt den Spielern trotz eines laufenden Vertrages keine Steine in den Weg.
guter gradmesser. wenn der verein es schafft, alle mädchenteams zu retten, wär das ein starkes zeichen, dass wir zurück auf dem weg zu solider und seriöser arbeit sind. und die ist genauso wichtig wie ein dickes portemonnaie.Wenn gleichzeitig auch noch die "Probleme" Mädchenteams und 2. Mannschaft gelöst werden, bin ich sehr optimistisch.
p.s. gewünscht hätte ich mir übrigens auch turhan. und herbst. das wäre sinnvoll investiertes geld gewesen.
Turhan soll keinen Scheiß bauen.
In der Regio Durchschnitt, in der Oberliga ein Gott
https://www.transfermarkt.de/murat-turh ... s/0?saison
BAK will doch abrüsten, BFC hat Steinborn geholt.
In der Regio Durchschnitt, in der Oberliga ein Gott
https://www.transfermarkt.de/murat-turh ... s/0?saison
BAK will doch abrüsten, BFC hat Steinborn geholt.
-
goulet: :-*
Mc.Lilalaune: über die erste frage in goulets post solltest du wirklich mal ernsthaft nachdenken.
im übrigen haben nicht nur ausrufe- sondern auch anführungszeichen eine bedeutung. es lohnt sich vor deren verwendung darüber nachzudenken. das ist doch hoffentlich kein "problem"?
Mc.Lilalaune: über die erste frage in goulets post solltest du wirklich mal ernsthaft nachdenken.
im übrigen haben nicht nur ausrufe- sondern auch anführungszeichen eine bedeutung. es lohnt sich vor deren verwendung darüber nachzudenken. das ist doch hoffentlich kein "problem"?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
Seltsam, dass die Personalie Sejna hier nicht weiter angesprochen wird. Einige scheinen sich ja sehr an BFC-Neuzugängen zu stören. Ich möchte eine weitere Lesart verbreiten : Keine Chance dem Erna-Pack! Sejna raus, bevor er überhaupt antritt!
Das waren genug Ausrufezeichen für mein weiteres Leben. (Warum bitte geben wir Geld für einen TW-Trainer aus?)
Das waren genug Ausrufezeichen für mein weiteres Leben. (Warum bitte geben wir Geld für einen TW-Trainer aus?)
jimmyconnors hat geschrieben:goulet: :-*

Und Leute der """"""""Regie""""""" sollten sich vielleicht neutraler verhalten

Dann also Bongartz auch in die Wüste schicken? Gehört er dann auch zum Erna-Dreckspack?Morchelbein hat geschrieben:Seltsam, dass die Personalie Sejna hier nicht weiter angesprochen wird. Einige scheinen sich ja sehr an BFC-Neuzugängen zu stören. Ich möchte eine weitere Lesart verbreiten : Keine Chance dem Erna-Pack! Sejna raus, bevor er überhaupt antritt!

Ich heisse alle Spieler und Funktionäre willkommen...

- mr. bungle
Nur mal zur Klarstellung: 'Leute der Regie' sind User, die sich an Diskussionen beteiligen wie jedeR andere auch und müssen sich nicht "neutral" verhalten. Alles andere ist nur im Fall von Disclaimerverstößen von Bedeutung. Und jimmyconnors' grundsätzliche Hinweise sind so an den Haaren herbeizogen nicht. Am besten einfach mal drüber nachdenken. Und mal auf der Sachebene bleiben, anstatt in jedem zweiten Post irgendwelche angeblichen Denk- und Redeverbote herbeizufantasieren. Das macht es nämlich wirklich anstrengend.
Den letzten Satz gewinnen wir!