Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6937
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2017/18

Beitrag von ping-pong-alex »

Morchelbein hat geschrieben:Seltsam, dass die Personalie Sejna hier nicht weiter angesprochen wird. Einige scheinen sich ja sehr an BFC-Neuzugängen zu stören. Ich möchte eine weitere Lesart verbreiten : Keine Chance dem Erna-Pack! Sejna raus, bevor er überhaupt antritt!
Das waren genug Ausrufezeichen für mein weiteres Leben. (Warum bitte geben wir Geld für einen TW-Trainer aus?)
war das mit dem pack jetzt ironisch gemeint? jdf. eine unangemessene begrüßung; insbesondere für einen ehemaligen spieler von uns
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von zéro cinq »

Mc.Lilalaune hat geschrieben: Und Leute der """"""""Regie""""""" sollten sich vielleicht neutraler verhalten ;)
Wow, das muss man erstmal hinkriegen! Ständig behaupten, man selbst bekäme den Mund verboten, sobald einem widersprochen wird, und dann anderen den Mund verbieten wollen.

Ansonsten danke an Goulet für den Beitrag. Insbesondere für diesen Teil:
goulet hat geschrieben:
Was wollen manche denn lieber stattdessen? Wissen sie wohl selbst nicht...
doch: einfach die sicherheit, dass es TeBe auch dann noch geben wird, falls die großen träume mal wieder in die hose gehen. für manche liegt diese möglichkeit anscheinend komplett außerhalb ihrer vorstellungskraft, was für einen TeBe-fan schon eine enorme verdrängungsleistung ist. ist ja toll, dass jr so viel investiert, aber auch er ist kein zauberer. und nach wie vor umgeben von den personen, die den karren gerade erst mit karacho gegen die wand gefahren haben.

TeBe schafft es momentan als einziger berliner verein gleich bei mehreren seiner teams nicht, elf spieler zusammenzutrommeln und ist obendrein drauf und dran, seine weibliche jugendabteilung zu verlieren. das ist ja alles kein zufall. das öffnen der großen schatulle allein reicht da nicht, um ganz augenfällige strukturelle defizite auszugleichen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6851
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Und Leute der """"""""Regie""""""" sollten sich vielleicht neutraler verhalten ;)
Schreib das jetzt noch einmal und du fliegst raus. Ich kann hier genauso wie Du schreiben, was ich will. Regie zu sein heißt nicht, plötzlich keine Meinung mehr zu haben. Hast Du das jetzt verstanden?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mc.Lilalaune

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Ja Herr
QBA
Beiträge: 13986
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2017/18

Beitrag von QBA »

@Bungle: Gibt doch endlich zu, dass du Mc. Lilalaune bist!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
sebastian
Beiträge: 1842
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2017/18

Beitrag von sebastian »

ping-pong-alex hat geschrieben:jdf. eine unangemessene begrüßung; insbesondere für einen ehemaligen spieler von uns
Der hat vor über 20 Jahren mal 2 Saisons für uns gespielt. Bleibendes ist nicht hängengeblieben (außer vielleicht die Niederlage in Oldenburg). Muss man jeden, der irgendwann mal bei uns gespielt hat, mit offenen Armen empfangen, insbesondere, wenn er danach noch für H. und U. gespielt hat? Ich denke nicht.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10486
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von mr. bungle »

bruder von bart hat geschrieben:@Bungle: Gibt doch endlich zu, dass du Mc. Lilalaune bist!
Irgendwann musste es ja auffliegen. :oops:

Ansonsten nehme ich alles zurück, was ich in Sachen Disclaimer geschrieben hab. Hier gilt wohl doch eher das Faustrecht.
Den letzten Satz gewinnen wir!
denharrow
Beiträge: 871
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von denharrow »

Ich stimme Mc.Lilalaune zu.

Daher muss ich ihm hier auch zur Seite stehen.

Es geht nicht darum, dass sich bestimmte Foristen nicht neutral verhalten (das müsen sie nicht), sondern hier andere Forumsmitglieder immer sofort direkt angreifen, wenn diese eine andere Meinung vertreten.

Das betrifft auch einen Herrn der Regie, der diesbezüglich besonders negativ auffällt.

Von daher kann ich die Reaktion von Mc.Lilalaune verstehen.

Mc.Lilalaune äußert sich nämlich zu TeBe-Themen, andere über ihn.

Das ist der Unterschied.

Das solche Diskussionen anstrengend sind und nicht weiterführen, sollte jedem klar sein.

Vielleicht sollten wir uns daher alle am Riemen reißen und persönliche Angriffe unterlassen.

Danke.
denharrow
Beiträge: 871
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von denharrow »

pusztapunk hat geschrieben:
Mc.Lilalaune hat geschrieben:Und Leute der """"""""Regie""""""" sollten sich vielleicht neutraler verhalten ;)
Schreib das jetzt noch einmal und du fliegst raus. Ich kann hier genauso wie Du schreiben, was ich will. Regie zu sein heißt nicht, plötzlich keine Meinung mehr zu haben. Hast Du das jetzt verstanden?
Das ist genau der Stil, der nicht geht.

Danke für das Beispiel.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10486
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von mr. bungle »

denharrow hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass sich bestimmte Foristen nicht neutral verhalten (das müsen sie nicht), sondern hier andere Forumsmitglieder immer sofort direkt angreifen, wenn diese eine andere Meinung vertreten.
Das gängige Muster scheint mir eher folgendes zu sein: Mc nimmt eine Position ein und erhält darauf inhaltlichen Widerspruch. Anstatt sich argumentativ mit diesem Widerspruch auseinanderzusetzen, kommt dann häufig die "aha, man darf hier also nicht mal sagen, dass ..."/"im Kanal ist eine eigene Meinung wohl nicht geduldet"-Nummer, was einfach Unsinn ist. Und schwupps befindet sich die Diskussion auf dieser überflüssigen Meta-Ebene.

Dass Mc nicht der einzige ist, der Öl ins Feuer gießt, ist allerdings zutreffend.
Vielleicht sollten wir uns daher alle am Riemen reißen und persönliche Angriffe unterlassen.
Wäre ein Ansatz.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten