Testspiele 2017 / 2018

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerd

Re: Testspiele 2017

Beitrag von Gerd »

Ich würde eher sagen, dass der Verein bei einer Abwägung der Terminkalender des Testspielgegners wichtiger war als das Fanturnier. Was ich irgendwie auch verstehen kann, auch wenn es natürlich schade ist.
mr. bungle

Das ist es in der Tat, weil der Gedanke eines Mannschaftsbesuches ein sehr schöner war. Wobei derjenige Fußballgott, der Idee dazu hatte, zu diesem Zeitpunkt eh nicht in der Stadt gewesen wäre. Wer weiß also, ob was draus geworden wäre.
Den letzten Satz gewinnen wir!
QBA

Beitrag von QBA »

Ich bin doch zu dem Zeitpunkt in der Stadt.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
mr. bungle

Zweites Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben Kuba haben.
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Wäre nett, wenn einer sich bereit erklärt, ein paar Eindrücke vom Testspiel heute zu schreiben...
Kann leider nicht hin :(
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Wäre nett, wenn einer sich bereit erklärt, ein paar Eindrücke vom Testspiel heute zu schreiben...
Kann leider nicht hin :(
Mache ich heute am späten Abend gern.
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

mr. bungle

Ein paar visuelle Eindrücke kann man sich ab 18 Uhr auch hier verschaffen - muss leider auch damit vorlieb nehmen und verlinke es nur widerwillig:

http://www.fupa.net/tv/match/vsg-altgli ... 317-46032/
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

unser keeper hat schon mal einen 11er gehalten (3.viedeoschnipsel)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Insgesamt ein ordentliches erstes Testspiel. Nachdem Altglienicke in den ersten zehn Minuten klar besser war, befreite sich TeBe, lieferte dem Regionalligisten ein Duell auf Augenhöhe und war zeitweise die bessere Mannschaft. Klare Chancen waren Mangelware, die beste hatte Altglienicke vom Elfmeterpunkt. Den Elfer hatte unser junger Torwart John selbst mit einem schlampigen Zuspiel auf Mecha selbst eingeleitet, der sich nicht anders als mit einem Foul zu helfen wusste. Der Elfer wurde aber bravorös gehalten, ebenso wurde der Nachschuss per schöner Fußabwehr zur Ecke geklärt. Das 0:0 zur Pause war verdient. Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht. Ich weiß gar nicht, ob TeBe nach dem Wiederanpfiff überhaupt einmal am Ball war, bevor es nach schönem Spielaufbau 1:0 stand, wenig später konnte Mecha aber nach schöner Vorarbeit egalisieren. Altglienicke erzielte noch zwei weitere Tore, jeweils nach haarsträubenden TeBe-Fehlern beim Spielaufbau, die Tore waren dann anschließend jeweils sehr schön herausgespielt. Unterm Strich gewann Altglienicke am Ende verdient mit 3:1.

TeBe hat mir gut gefallen, auch wenn man sah, dass die Mannschaft erstmals so zusammen gespielt hat - bzw. die beiden Mannschaften, denn m.W. bis auf Mecha wurde zur Pause komplett durchgewechselt. Nach meinen persönlichen Eindrücken haben mir heute Kruschke, Skade, Schmunck, Gelici und John am besten gefallen, vor der Pause hat es im Allgemeinen besser gepasst als danach. Alles in allem passte es. Zuschauer: Handgezählte 135, darunter etwa 40 TeBe-Fans. Im Übrigen wurde ein Eintrittspreis von 5 € erhoben.
Antworten