Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
schweden-klaus

Re: Saison 2017/18

Beitrag von schweden-klaus »

ich freue mich auch. Nun haben wir die drei Stürmer, die Huke vergessen lassen
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

schweden-klaus hat geschrieben:ich freue mich auch. Nun haben wir die drei Stürmer, die Huke vergessen lassen
Ob es dieses Zitat wirklich gegeben hat, weiss man nicht.
Tatsächlich ist ein Kracherstürmer nicht dabei. Ich bin froh dass jetzt überhaupt mal ein guter Stürmer auf Hukelevel dabei ist.
Insgesamt muss man auf manchen Positionen bezweifeln dass die Neuen besser sind.
In der Innenverteidigung, rechte Abwehrseite, defensives Mittelfeld und Angriff sehe ich uns nicht stärker.
Offenbar wird mehr auf Fitness wert gelegt und Spieler sollen aus Profibedingungen zu uns kommen um sich dann auch weiterhin auf den Fussball zu konzentrieren. Auch wenn diese zuletzt Bank und Tribüne als Heimat hatten.
Ist nicht mein Kurs und zu viel Konkurrenz auf manchen Positionen kann schädlich sein.
Auf der Torhüterposition sollte man sich daher bald entscheiden. Torhüter brauchen Sicherheit.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Und Turhan scheint nirgendwo hin zu wechseln.
Meine, ihn auf dem Bild des heutigen Testspiels erkannt zu haben:
http://www.fupa.net/galerie/fsv-optik-r ... oto13.html
Nächste Hiobsbotschaft: Cüneyt Top hat ebenfalls bei Rathenow mitgespielt.
Es wird nicht besser: Der aus unserer Jugend gekommene Yildiz macht alle drei Tore.

Wir brauchen Kahlisch!
Don Alfredo

Beitrag von Don Alfredo »

McGeiz hat geschrieben:Und Turhan scheint nirgendwo hin zu wechseln.
Meine, ihn auf dem Bild des heutigen Testspiels erkannt zu haben:
http://www.fupa.net/galerie/fsv-optik-r ... oto13.html
Nächste Hiobsbotschaft: Cüneyt Top hat ebenfalls bei Rathenow mitgespielt.
Es wird nicht besser: Der aus unserer Jugend gekommene Yildiz macht alle drei Tore.

Wir brauchen Kahlisch!
Schaun wir mal bei Turhan. Gewechselt werden kann noch bis Ende August.
C.Top hat bei uns allenfalls teilweise überzeugen können. Warum ein evtl. Wechsel nach Rathenow jetzt eine "Hiobsbotschaft" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Dass die Optiker auch nächste Saison wieder eine starke Mannschaft haben werden, die ganz vorne dabei sein wird, ist hingegen keine Überraschung.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Erna 03 freut sich, dass Chantal Hoppe die dortigen B-Juniorinnen übernimmt und Huke trifft im Endspiel des Peter - Hanisch - Pokals 2x gegen BlauWeiß zum 2:0. Ach ja.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Schaun wir mal bei Turhan. Gewechselt werden kann noch bis Ende August.
C.Top hat bei uns allenfalls teilweise überzeugen können. Warum ein evtl. Wechsel nach Rathenow jetzt eine "Hiobsbotschaft" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Dass die Optiker auch nächste Saison wieder eine starke Mannschaft haben werden, die ganz vorne dabei sein wird, ist hingegen keine Überraschung.[/quote]
Wenn Turhan bei Rathenow mitspielt, dürfte er wohl einen Vertrag haben. Wenn er einen Vertrag hat, muss Rathenow ihn nicht abgeben. Und schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten.
Und die Zeiten, in denen wir Sachsen Leipzig eine Wahnsinnsablöse für Mike Lünsmann gezahlt haben nur um den stärksten Konkurrenten zu schwächen, sind vorbei.
Und dass Dich Top nur teilweise überzeugt hat, ist echt bedauerlich. In der vorletzten Saison hatte er eine Wahnsinnsstatistik, ähnlich wie Erkic jetzt. Allerdings mit weniger Toren, dafür um so mehr Vorlagen.
Bei uns war er fast die gesamte Hinrunde verletzt. Die Wintervorbereitung verlief alles andere als gut und in der Rückrunde hat er ordentliche bis gute Leistungen gezeigt.
Man muss ja auch bedenken, dass frühzeitig die Luft im ganzen Team raus war.
Wenn er eine ganze Sommervorbereitung bekommt, kann er bei Rathenow der bestmögliche Ersatz für Erkic werden.
Ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich stehe mehr auf gute Oberligaspieler als auf schlechte Regiospieler. Aber der Prophet im eigen Land zählt halt recht wenig.
Es ist ja schon augenscheinlich, dass viele Spieler wieder aufblühen sobald sie ein anderes Trikot überziehen: Fritsche bei Altglienicke, Siakam bei F´walde....

Ich sehe Optik nicht nur als starken Gegner, sondern momentan als Favoriten. Im Gegensatz zur letzten Saison kann Optik von Anfang an eine gute Truppe aufbieten.
Don Alfredo

Beitrag von Don Alfredo »

McGeiz hat geschrieben:Schaun wir mal bei Turhan. Gewechselt werden kann noch bis Ende August.
Dass die Optiker auch nächste Saison wieder eine starke Mannschaft haben werden, die ganz vorne dabei sein wird, ist hingegen keine Überraschung.
Wenn Turhan bei Rathenow mitspielt, dürfte er wohl einen Vertrag haben. Wenn er einen Vertrag hat, muss Rathenow ihn nicht abgeben. Und schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten.
Und die Zeiten, in denen wir Sachsen Leipzig eine Wahnsinnsablöse für Mike Lünsmann gezahlt haben nur um den stärksten Konkurrenten zu schwächen, sind vorbei.
Und dass Dich Top nur teilweise überzeugt hat, ist echt bedauerlich. In der vorletzten Saison hatte er eine Wahnsinnsstatistik, ähnlich wie Erkic jetzt. Allerdings mit weniger Toren, dafür um so mehr Vorlagen.
Bei uns war er fast die gesamte Hinrunde verletzt. Die Wintervorbereitung verlief alles andere als gut und in der Rückrunde hat er ordentliche bis gute Leistungen gezeigt.
Man muss ja auch bedenken, dass frühzeitig die Luft im ganzen Team raus war.
Wenn er eine ganze Sommervorbereitung bekommt, kann er bei Rathenow der bestmögliche Ersatz für Erkic werden.
Ich hätte ihn gerne weiterhin bei uns gesehen. Ich stehe mehr auf gute Oberligaspieler als auf schlechte Regiospieler. Aber der Prophet im eigen Land zählt halt recht wenig.
Es ist ja schon augenscheinlich, dass viele Spieler wieder aufblühen sobald sie ein anderes Trikot überziehen: Fritsche bei Altglienicke, Siakam bei F´walde....

Ich sehe Optik nicht nur als starken Gegner, sondern momentan als Favoriten. Im Gegensatz zur letzten Saison kann Optik von Anfang an eine gute Truppe aufbieten.[/quote]

Ich bin eher davon ausgegangen, dass es bei Turhan noch Begehrlichkeiten höherklassiger Clubs geben könnte. Dass er zu uns kommt, stand für mich nie zur Debatte.
Ansonsten ist es ja so, dass es schon gegen Ende der letzten Saison einige Propheten gab, die nicht mehr gesehen wurden...
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

lt. FuWo-Spielplan spielen wir auch gegen Brandenburg Süd auswärts, sodass das erste Heimspiel erst am 10. Sept. gegen Optik ist.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Nach dem, was ich mitbekommen habe (was ja nicht zwangsläufig stimmen muss), soll Top zweimal ein Angebot zu unveränderten Konditionen vorgelegt worden sein, was er jeweils nicht angenommen hat. Der Prophet im eigenen Land zählte also durchaus. Jedoch soll er wohl mehr Geld verlangt haben - was aus meiner Sicht nach einer Saison, in der er lange verletzt war und danach auch nicht immer überzeugt hat, ziemlich frech ist. Wenn das stimmt, dann ist es gut, dass er nicht mehr bei uns spielt.

Ich find unseren Aderlass trotz aller wirklich guter Neuzugänge dennoch bedenklich. Schon alleine deshalb, weil es neben Nico und Max Stahl keine Spieler geben dürfte, die eine Identifikation gegenüber TeBe aufbauen konnten. Was in der entscheidenden Saisonphase gegenüber beispielsweise Lichtenberg, Rathenow und Zehlendorf ein großer Nachteil sein könnte.
sebastian

Beitrag von sebastian »

BRB-Jörg hat geschrieben: Ich find unseren Aderlass trotz aller wirklich guter Neuzugänge dennoch bedenklich. Schon alleine deshalb, weil es neben Nico und Max Stahl keine Spieler geben dürfte, die eine Identifikation gegenüber TeBe aufbauen konnten. Was in der entscheidenden Saisonphase gegenüber beispielsweise Lichtenberg, Rathenow und Zehlendorf ein großer Nachteil sein könnte.
Du hast noch Bongartz vergessen.

Ich bezweifle allerdings, dass ein Großteil unserer Abgänge eine über Lippenbekenntnisse hinausgehende Identifikation gegenüber TeBe aufgebaut hatte. Und in sportlicher Hinsicht weine ich da sowieso kaum einem eine Träne nach.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Antworten