Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Havelmaya »

Ja....ich denke heute auch, dass eine wirkliche Identifikation zu Zeiten unserer Berlinligamannschaft vorhanden war - deshalb bleibt dieses Aufstiegsjahr auch für immer eines der schönsten in Lila-Weiss.....es ist und bleibt schade, dass da für viele der damaligen Spieler dann leider Endstation war bezüglich ihres Verbleibens bei TeBe.....es ist und bleibt eben so, dass Spieler wie Raychouni, Hendschke, Kuche, Fuss usw. uns allen eine tolle Zeit bescherten, die wir ALLE sicher in bester Erinnerung behalten werden.....denen allen werde ich immer ein ehrliches DANKE zurufen können! Trotzdem schlägt mein Herz eben weiterhin für diesen tollen Verein hier und nicht für BW 90, Hellas NW etc. und deshalb hoffe ich natürlich, dass all die neuen Spieler - von denen wir annehmen können, dass sie nie diese TeBe Bindung aufbauen können/werden wie die vorherig benannten - es schaffen werden, mit Begeisterung und Engagement für den Club ihre optimale Leistung abzurufen, dessen Trikot zu tragen sie sich nun entschieden haben (aus welchen Gründen auch immer!), damit das nun einmal erklärte Ziel Aufstieg in Reichweite bleibt! Hier sehe ich sehr wohl einige Spieler, denen ich ne gute Spielzeit zutraue; auch denke ich, dass wir ALLEN erst einmal die wirkliche Chance geben sollten, sich zu beweisen.....ich möchte nicht dauerhaft am Hastrupsyndrom kranken.... :D
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 2017/18

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:Nach dem, was ich mitbekommen habe (was ja nicht zwangsläufig stimmen muss), soll Top zweimal ein Angebot zu unveränderten Konditionen vorgelegt worden sein, was er jeweils nicht angenommen hat. Der Prophet im eigenen Land zählte also durchaus. Jedoch soll er wohl mehr Geld verlangt haben - was aus meiner Sicht nach einer Saison, in der er lange verletzt war und danach auch nicht immer überzeugt hat, ziemlich frech ist. Wenn das stimmt, dann ist es gut, dass er nicht mehr bei uns spielt.

Ich find unseren Aderlass trotz aller wirklich guter Neuzugänge dennoch bedenklich. Schon alleine deshalb, weil es neben Nico und Max Stahl keine Spieler geben dürfte, die eine Identifikation gegenüber TeBe aufbauen konnten. Was in der entscheidenden Saisonphase gegenüber beispielsweise Lichtenberg, Rathenow und Zehlendorf ein großer Nachteil sein könnte.
Wenn es ein vertretbares Angebot für Top gegeben hat, hast Du vollkommen recht.
Der vorhandene Vertrag wird nicht ärmlich gewesen sein, sonst wäre er nicht zu uns gekommen. Dann: Adios!

Und das mit der Identifikation ist so eine Sache. Ob die bei Spielern von L47, Altglienicke oder Optik da ist?
Das ist am Ende eine Vertrauenssache. Vereine, die auf große Umbrüche verzichten, ihre Spieler auch mal durch Verletzungen begleiten und ihre Stammspieler halten, haben dann tatsächlich so etwas wie Identifikation aufgebaut. Dann schlagen Spieler halt auch einfach mal ein besseres Angebot aus und bleiben. In Rathenow besorgen sie den Spielern offenbar Jobs und Ausbildungsplätze.
Bei uns wird immer Unruhe sein, Geldgeber kommen und gehen. Die Kräfte, die mit Macht in die Regio wollen ,mit den gemäßigten Kräften ringen. Ich werfe da nicht den ersten Stein.
Dass das am Ende in wichtigen Spielen eine Rolle spielt, glaube ich nicht. Da spielen ganz viele Aspekte eine Rolle. Wir konnten ja auch in der Rückrunde Altglienicke niederkämpfen.
Ich sehe eher das Problem, dass wir aufgrund des internen Konkurrenzkampfs gegen die Nichtspitzenteams keine spielerischen Lösungen haben und uns quälen werden.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Havelmaya »

Auf der TeBe Seite wurde ja der Spielplan für die kommende Spielzeit veröffentlicht; kann nun jemand sagen, ob der so verbleibt oder ob da noch einige Veränderungen anstehen??? Also - gibt es z.B. wieder freitagabendliche Spiele? Hier wurde ja schon angemerkt, dass z.B. die Begegnung gegen Brbg.Süd zuerst auswärts ausgetragen wird...geht mir eigentlich nur um die lila-weisse Wochen-/Jahres-/Lebensplanung... :P
radikalemitte
Beiträge: 886
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Saison 2017/18

Beitrag von radikalemitte »

Gibt es eigentlich schon Infos zum Pokal? Termine, Auslosung, gegen wen TeBe diesmal in beschämender Weise rausfliegt?
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Saison 2017/18

Beitrag von LilaChris »

Der Spielplan mit konkreten Terminen. Zumindest für die Hinrunde.
http://www.fussball.de/spielplan/nofv-o ... tion/stage
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Here we are:

So 06.08.2017 14:00 Uhr
SV Altlüdersdorf – Tennis Borussia Berlin

Sa 19.08.2017 14:00 Uhr
Brandenburger SC Süd 05 - Tennis Borussia Berlin (Heimrecht getauscht, Sanierung Mommsenstadion)

Sa 26.08.2017 13:30 Uhr
SV Lichtenberg 47 - Tennis Borussia Berlin

Fr 08.09.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – FSV Optik Rathenow

Sa 16.09.2017 14:00 Uhr
Torgelower FC Greif - Tennis Borussia Berlin

Fr 22.09.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – 1. FC Frankfurt

Di 03.10.2017 14:00 Uhr
Tennis Borussia Berlin – FC Strausberg (Feiertag)

Fr 13.10.2017 19:30 Uhr
FC Mecklenburg Schwerin - Tennis Borussia Berlin

Fr 20.10.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – Malchower SV 90

Fr 27.10.2017 19:30 Uhr
SV Victoria Seelow - Tennis Borussia Berlin

Di 31.10.2017 14:00 Uhr
Tennis Borussia Berlin – SV Grün-Weiss Brieselang (Feiertag, diesmal auch in Berlin)

So 05.11.2017 13:30 Uhr
F.C. Hansa Rostock II - Tennis Borussia Berlin (kurzfristige Vorverlegung auf Sa möglich, abhängig von Spielplan 3. Liga)

Fr 17.11.2017 20:00 Uhr
Tennis Borussia Berlin – FC Anker Wismar

Fr 24.11.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – FC Erna 03 Zehlendorf

So 03.12.2017 13:00 Uhr
CFC Erna 06 - Tennis Borussia Berlin

Fr 08.12.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – SC Staaken 1919

Fr 15.12.2017 19:30 Uhr
Tennis Borussia Berlin – SV Altlüdersdorf (Vorverlegung auf freies Wochenende oder Wochenspiel möglich!)

Sa 10.02.2018 13:00 Uhr
Tennis Borussia Berlin – Brandenburger SC Süd 05 (Vorverlegung auf freies Wochenende oder Wochenspiel in 2017 möglich!)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18

Beitrag von jensolito »

jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 2017/18

Beitrag von jensolito »

Bz meldet gerade offenbar error ... Erna 03 und Tas kriegen mächtig Kohle, da Rüdiger zu Chelsea wechselt.
TimboXD
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.16 12:22

Re: Saison 2017/18

Beitrag von TimboXD »

Hab aus Versehen Stars Sixes auf Sport1 angeschaut. Der Yakubu https://www.transfermarkt.de/yakubu-aiy ... ieler/8559 würde noch gut ins Team passen. Wär endlich mal wieder ein Stürmer der keine Angst vorm Tore schießen hat ;P
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

warum nicht gleich ibrahimovic? der könnte noch sponsor werden und wenns nicht läuft wird der eingewechselt...
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten