Samstag, 26.08: Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Philip »

Den Trainer von Teutonia? :shock:
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Havelmaya »

Hab gerade schallend gelacht...da schreibt Metin Acar auf unserer Facebookseite BEI KaDeWe EINGEKAUFT UND KIK BEKOMMEN....und zu den Spekulationen bezüglich des Trainers schreibt jemand, Redlich hätte lange mit Volbert geredet....glaube auch, dass wir hier ruhig spekulieren dürfen, denn niemand kann sich vorstellen, dass wir sehenden Auges so weitermachen - selbst wenn man - so wie ich - denkt, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Mannschaft "funktioniert"; aber die Zeit haben wir eben nicht.....interessant finde ich die Einschätzung von BRB JÖRG, der einen Teil der letztjährigen Mannschaft als charakterlos bezeichnet (würde gern Ertan Turan noch bei denen sehen, die als vermisst angesehen werden); dass genau waren Volberts Worte nach dem Pokalspiel beim BSC, als er stocksauer abdampfte und meinte, so etwas würde er sich selbst nicht länger antun wollen; denke auch, dass die Rückrunde ja den Sinn des damaligen Trainerwechsels in Frage stellte...sehe heute allerdings die Notwendigkeit einer Veränderung eben eher darin begründet, endlich kurzfristig eine Spielidee entwickeln zu müssen, die wirklich eine Entfaltung der Stärke jedes einzelnen - meiner Meinung nach - tatsächlich starken Neuzugangs zulässt!
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Havelmaya »

SORRY lieber BRB JÖRG.....hab gerade gesehen, DASS DU TURAN JA MIT AUF DEINER LISTE HAST...tut mir leid...
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von BRB-Jörg »

Havelmaya hat geschrieben:Hab gerade schallend gelacht...da schreibt Metin Acar auf unserer Facebookseite BEI KaDeWe EINGEKAUFT UND KIK BEKOMMEN....und zu den Spekulationen bezüglich des Trainers schreibt jemand, Redlich hätte lange mit Volbert geredet....glaube auch, dass wir hier ruhig spekulieren dürfen, denn niemand kann sich vorstellen, dass wir sehenden Auges so weitermachen - selbst wenn man - so wie ich - denkt, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die Mannschaft "funktioniert"; aber die Zeit haben wir eben nicht.....interessant finde ich die Einschätzung von BRB JÖRG, der einen Teil der letztjährigen Mannschaft als charakterlos bezeichnet (würde gern Ertan Turan noch bei denen sehen, die als vermisst angesehen werden); dass genau waren Volberts Worte nach dem Pokalspiel beim BSC, als er stocksauer abdampfte und meinte, so etwas würde er sich selbst nicht länger antun wollen; denke auch, dass die Rückrunde ja den Sinn des damaligen Trainerwechsels in Frage stellte...sehe heute allerdings die Notwendigkeit einer Veränderung eben eher darin begründet, endlich kurzfristig eine Spielidee entwickeln zu müssen, die wirklich eine Entfaltung der Stärke jedes einzelnen - meiner Meinung nach - tatsächlich starken Neuzugangs zulässt!
Nochmal lesen, Turan hatte ich erwähnt ;-)

Ansonsten stimme ich Dir zu. Und wir brauchen nicht nur einen Trainer, der die Stärken eines Einzelnen in das noch zu entwerfende System einpasst, sondern auch einen, der in der Lage ist, unsere Spieler individuell weiter zu entwickeln. Das sehe ich bei Teddy nicht. Eher andersherum - aber es kann nicht die Aufgabe unserer Führungsspieler sein, den Trainer mitzuziehen.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Lila Laune Bär »

Ich muss Huke nochmals in Schutz nehmen. Unser aktueller Trainer nämlich war es der Huke riet sich einen neuen Verein zu suchen weil er in der jetzigen Saison bei TeBe wohl nur Stürmer Nummer drei oder gar vier werden könnte. Welcher Spieler tut sich das freiwillig an? Das man zwei Wochen später diese Aussagen revidiert konnte Huke zu dem Zeitpunkt keineswegs ahnen.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von der wahre goulet »

Und wir brauchen nicht nur einen Trainer, der die Stärken eines Einzelnen in das noch zu entwerfende System einpasst, sondern auch einen, der in der Lage ist, unsere Spieler individuell weiter zu entwickeln. Das sehe ich bei Teddy nicht. Eher andersherum - aber es kann nicht die Aufgabe unserer Führungsspieler sein, den Trainer mitzuziehen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn der Trainer gestern allen Ernstes bei Ballverlust die Anweisung gab, die Mannschaft möge "fallen" (wie ich es zu hören das zweifelhafte Vergnügen hatte), dann stimmt entweder mit dem Trainer oder der Mannschaft etwas nicht; und die Mannschaft halte ich eigentlich für so schlecht nicht. Oder ist diese Anweisung nach der F-Jugend noch nötig?
Überhaupt kam es mir so vor, als seien wir taktisch noch in der Testspielphase.
radikalemitte
Beiträge: 886
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von radikalemitte »

Ich sach mal so: Jetzt nicht über den Trainer, die Spieler, den Vorstand, das nicht vorhandene Maskottchen, den lieben Gott und die Welt zu diskutieren, wäre ein krasser Bruch mit ehernen und irgendwie auch liebgewonnenen lila-weißen Traditionen!
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von jensolito »

Eben! Bisher kein Spiel gesehen. Beim ersten Spiel waren die meisten ziemlich zufrieden. Spiel 2 war, gerade was die Abwehr anging, wohl sehr mau. Gestern war die 2. Halbzeit demnach gut (?).
Problem: vorne geht nicht viel. Huke wollten viele hier nicht mehr sehen. Was da genau gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte ihn auf jeden Fall behalten. Er macht Tore, und darum geht's bei einem Stürmer.
Herbst, Jaspert, Efe und Cornelius ... alles prima Trainer, TeBe- afin, nette Menschen ... auch für Teddy gilt das, ggf. ist er aber eben eher "nur" der perfekte Co-Trainer. Die genannten Trainer sind allerdings auch "nicht umsonst" zu haben. Aber finanziell scheint ja einiges zu gehen...
Das Anfangsprogramm ist nicht leicht, da wir zudem keine vollends eingespielte Mannschaft erwarten durften , überrascht mich das irgendwie alles nicht so. Noch ist der Kas nicht gegessen, aber gegen Optik muss was gehen.
Schiri aus Rathenow natürlich ein Witz. Da musste Erkic ggf. nur "piep" sagen ... und tschüss . Und offenbar gab es noch eine falsche Abseitsentscheidung...
Mc.Lilalaune

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Ich bin einfach nur enttäuscht

Aber ich hatte schon in der Rückrunde gesagt, dass Yildiz der falsche Trainer ist...

Als Co sicher ein sehr guter, aber...
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von BRB-Jörg »

jensolito hat geschrieben: Schiri aus Rathenow natürlich ein Witz. Da musste Erkic ggf. nur "piep" sagen ... und tschüss . Und offenbar gab es noch eine falsche Abseitsentscheidung...
Nicht nur eine!
Antworten