Samstag, 26.08: Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mc.Lilalaune

Re: Samstag, 26.08: Lichtenberg

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Tja, anstatt einen richtigen TRAINER zu verpflichten, kommt lieber noch ein weiterer Mittelfeldspieler :lol:

http://www.TeBe.de/meldungen/4522/
Mc.Lilalaune

Optik gewinnt auch gegen Hansas 2. souverän mit 4:0! Und das auch ohne Erkic und dem Goalgetter Turhan.
Woran das wohl liegt? Vielleicht am Trainer bzw. der sportlichen Kompetenz?
Don Alfredo

Beitrag von Don Alfredo »

Wir sind aber nicht Optik und wir haben auch gestern nicht gegen Hansa 2, sondern gegen Lichtenberg gespielt.
Ich finde es auch anmassend, wenn hier einige user nach 3 Spieltagen die Entlassung des Trainers fordern, ohne dass sie das Spiel gestern gesehen geschweige denn die Fakten richtig eingeordnet haben.
Mc.Lilalaune

Don Alfredo hat geschrieben:Wir sind aber nicht Optik und wir haben auch gestern nicht gegen Hansa 2, sondern gegen Lichtenberg gespielt.
Ich finde es auch anmassend, wenn hier einige user nach 3 Spieltagen die Entlassung des Trainers fordern, ohne dass sie das Spiel gestern gesehen geschweige denn die Fakten richtig eingeordnet haben.
Also ich kann nur für mich sprechen: ich habe das Spiel gesehen und war auch wieder vor Ort lieber Don.
Und ich fordere gar nichts...
Ich erwarte nur einen Trainer, der auch kompetent ist und Führungsqualitäten hat anstatt nur mit dem Schiri zu diskutieren. Denn der Schiri ist nicht an der Niederlage schuld auch wenn er scheisse war... Aber ohne Tore zu erzielen und Chancen zu kreieren kannst du kein Spiel gewinnen. Gestern hätte auch ein Lewandowski bei uns wohl kein Tor erzielt.
Pauker

Beitrag von Pauker »

Don Alfredo hat geschrieben:Wir sind aber nicht Optik und wir haben auch gestern nicht gegen Hansa 2, sondern gegen Lichtenberg gespielt.
Lieber Alfredo, nehmen wir doch die Rückrunde hinzu. Also 18 Spiele mit diesem Trainer, dann ist das eben keine Anmaßung mehr. Wenn von diesem Trainer zum Ende der letzten Saison einigen Spielern gesagt wird "Ihr braucht nicht mehr zu kommen" haben aber noch Spiele zu spielen, dann will ich und werde ich diesem Trainer jegliche Kompetenz absprechen. Und dieses setzt sich einfach die Saison fort. Der Trainer hat aus meiner Sicht jede Legitimation als Trainer dieser Mannschaft verloren.
Je länger der Vorstand abwartet, wird der Abstand größer....

Das mit Rostock ist einfach nur eine Schweinerei...Mit 6 Profis gegen Brandenburg SC (1:1), mit 2 Profis gegen Lichtenberg (1:3 verloren) und mit 4 Profis gegen Rathenow ( 4:0 verloren)...Sowas nenne ich Wettbewerbsverzerrung - zur Klarstellung: daran ist aber nicht Teddy schuld!!
Havelmaya

Beitrag von Havelmaya »

Das mit den 2ten Mannschaften in den Ligen 3 bis 5/6 nervt sowieso gewaltig; freue mich über jeden Rückzug einer 2ten! Beim Thema Trainer ist es im Übrigen doch tatsächlich so, dass der damalige Wechsel den Erfolg zurückbringen sollte; davon ist bis heute nix zu sehen - und dass, obwohl wir nen Komplettaustausch der Mannschaft erleben durften! Es geht ja nicht darum, Teddy Yildiz als Mensch auch nur irgendwie in Frage zustellen; aber erstens geholt um den Erfolg wiederzubringen mit niederschmetterndem Ergebnis und dann zweitens ne vollkommen neue Mannschaft bestehend aus starken und zum Teil erfahrenen Spielern mit dann (im Augenblick) wieder niederschmetterndem Ergebnis.........DAS ist eben aktuell schwer auszuhalten! Klar - wie schon geschrieben - vielleicht wird's ja noch 1-2 Spiele später....nur - wer da vom Eierkuchen geträumt hat (was für viele gilt und nicht abwegig sein sollte) - tja - der darf dann mal für die lange restliche Saison nen neues Drehbuch akzeptieren, weil der Optikzug und die 47erlok ne Menge Stationen voraus sind.....deshalb will der gemeine TeBe Anhänger sichtbare Kompetenz in der Teamleitung...und diese Kompetenz spiegelt eine starke und von Ideen geprägte Mannschaft dann auf dem Platz...
Don Alfredo

Die Geschehnisse der Rückrunde allein dem Trainer in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht für ganz gerecht. Schließlich war es der Vorstand, der die Saison bereits im März für "gelaufen" erklärt hat.
Nun hat man sich für die neue Spielzeit dazu entschlossen, einen nahezu völlig neuen Kader zusammenzustellen. Dass da am Anfang noch Sand im Getriebe ist, kommt für mich nicht so überraschend. Aus diesem Grunde hätte ich mir auch ein leichteres Auftaktprogramm gewünscht, als auf die vermeintlich stärksten Konkurrenten Lichtenberg und Rathenow bereits am 3./4. Spieltag zu treffen. Aber es ist eben kein Wunschkonzert...
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist der Umstand, dass ich noch keine Hierarchie innerhalb der Mannschaft erkennen kann.
Beim Aufstiegsteam von Altglienicke hat man sich z.B. letztes Jahr mit Brunnemann und Mattuschka zwei ausgewiesene Führungsspieler ins Boot geholt. Sowas vermisse ich bei uns noch völlig und wird noch einiges an Geduld erfordern, fürchte ich. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Trainerwechsel kurzfristig soviel verändern würde.
Pauker

Beitrag von Pauker »

Don Alfredo hat geschrieben:Die Geschehnisse der Rückrunde allein dem Trainer in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht für ganz gerecht. Schließlich war es der Vorstand, der die Saison bereits im März für "gelaufen" erklärt hat.
Nun hat man sich für die neue Spielzeit dazu entschlossen, einen nahezu völlig neuen Kader zusammenzustellen. Dass da am Anfang noch Sand im Getriebe ist, kommt für mich nicht so überraschend. Aus diesem Grunde hätte ich mir auch ein leichteres Auftaktprogramm gewünscht, als auf die vermeintlich stärksten Konkurrenten Lichtenberg und Rathenow bereits am 3./4. Spieltag zu treffen. Aber es ist eben kein Wunschkonzert...
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist der Umstand, dass ich noch keine Hierarchie innerhalb der Mannschaft erkennen kann.
Beim Aufstiegsteam von Altglienicke hat man sich z.B. letztes Jahr mit Brunnemann und Mattuschka zwei ausgewiesene Führungsspieler ins Boot geholt. Sowas vermisse ich bei uns noch völlig und wird noch einiges an Geduld erfordern, fürchte ich. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Trainerwechsel kurzfristig soviel verändern würde.
Oh jee.... Stimmt!! Warum haben wir beim Verband nicht erwähnt, dass unsere Mannschaft komplett neu zusammengestellt wurde, vielleicht hätte man dann erst die leichteren Gegner bekommen. In diesem Zusammenhang frage ich mich, gehört Brandenburger SC auch dazu und gegen die (ohne die Brandenburger abzuwerten) haben wir auch verloren. Also liegt es nicht an der Ansetzung. Ich bleibe bei meiner Meinung!
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Mc.Lilalaune hat geschrieben:Tja, anstatt einen richtigen TRAINER zu verpflichten, kommt lieber noch ein weiterer Mittelfeldspieler :lol:

http://www.TeBe.de/meldungen/4522/
:roll:
Don Alfredo

Hab ich auch nicht behauptet...
Antworten