Yildiz ist weg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von peeka »

Wenn, dann wurden wir übernommen.
Ich hoffe, das geht finanziell gut...

Danke, Teddy, willkommen Tommy

http://www.tagesspiegel.de/sport/traine ... 10350.html
albaberlin
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.06 17:05
Wohnort: Berlin-Wedding

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von albaberlin »

Schon irgendwie verrückt. Da hatte unser Vorstandsvorsitzende aber Glück, dass er Thomas Brdaric so schnell von einem Engagement überzeugen konnte... Hoffentlich geht das gut. Brdaric steht für Bundesliga und Champions League - Profifußball halt. Sowas kostet in der Regel und weckt natürlich auch reichlich Erwartungen. Spätestens jetzt dürfte dem Team klar geworden sein, um was es hier eigentlich geht.
"Sowie man Berlin betritt, ist es mit Schick und Eleganz vorbei." Theodor Fontane
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von jensolito »

Er trainierte Solingen, Uerdingen, Neustrelitz, Wolfsburg II und den Tabellenzweiten in Mazedonien... immer recht erfolgreich. Mal gucken. Allerdings blieb er nirgends länger.
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von Ogorek »

Wenn ich es mir recht überlege, war es bislang in allen Achterbahnen so, dass bei Eintritt und vor Fahrtbeginn kassiert wurde. Bei uns stellt sich nur die Frage, in welcher Kurve die Wagen bei welchem Tempo aus der Bahn fliegen und ob am Fahrtende noch genügend Masse da ist, die es lohnt wieder ins Gleis zu setzen.
Entschuldigt bitte das Kryptogram. Bei aller Begeisterung wird mir bei den Geschwindigkeiten und der Begleitmusik einfach schnell schlecht, so dass echte Freude sich trotz der Top-Wahl nicht einstellen will. Es lebe das billige Vergnügen und der teure Spaß. Augen zu und durch!
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von Philip »

sebastian hat geschrieben:
Aramil hat geschrieben:Haben wir uns jetzt eigentlich endgültig übernommen? Frage für einen Freund.
Ne, nur rechtzeitig die Notbremse gezogen und der Quasi-Profi-Truppe einen angemessenen Trainer verpasst.
Das ist die eine Variante. Die andere ist, dass dies nur eine weitere Stufe von Aktioismus und fehlendem Konzept ist, bei der viel Geld verbrannt wird. Hoffe, natürlich auf Ersteres. Aber man ist mit seinen Hoffnungen ja immer schnell dabei, solange es noch Geld gibt, das investiert werden kann. Und wir alle wissen, wie sowas enden kann,
sebastian
Beiträge: 1807
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von sebastian »

Mit Yildiz in die aktuelle Saison zu gehen, war das fehlende Konzept. Das hat die Rückrunde der vergangenenen Saison gezeigt. Spätestens nach der Niederlage in FFO (und seinen Äußerungen auf der PK) hätte da die Reißleine gezogen werden müssen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Yildiz ist weg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

TeBe in Lichtgeschwindigkeit und mit dem geilsten Timing aller Zeiten! Soviel "Dynamik" gab's seit Weinkauf nicht mehr.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von jensolito »

sebastian hat geschrieben:Mit Yildiz in die aktuelle Saison zu gehen, war das fehlende Konzept. Das hat die Rückrunde der vergangenenen Saison gezeigt. Spätestens nach der Niederlage in FFO (und seinen Äußerungen auf der PK) hätte da die Reißleine gezogen werden müssen.
völlig richtig.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Yildiz ist weg

Beitrag von der wahre goulet »

Gehe ich auch d'accord. Eine gute Entscheidung, die den Ansprüchen gerecht wird und die Hoffnung nährt, daß doch noch was gehen könnte in dieser Saison. Brdaric war außerdem wohl wirklich recht erfolgreich bei der einen oder anderen seiner Stationen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Yildiz ist weg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Brdarics Qualitäten als Trainer kann ich nicht allzu gut beurteilen, da bin ich gespannt. TeBe liebt jedenfalls weiterhin die Extreme.

Grundsätzlich: Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, sich eine Luxus-Truppe zusammenzustellen und dann ausgerechnet am Trainer zu sparen, der nunmal die absolute Schlüsselfigur im ganzen Gefüge ist. Sparlösung jetzt nicht auf Teddy bezogen, sondern auf mögliche Alternativen zu Brdaric. Hätten wir uns seinerzeit ein paar Jahre früher durchgerungen, Herbst zu verpflichten, wäre uns sehr viel unnötige Geldverbrennerei erspart geblieben und wir hätten den Sprung nach oben vermutlich zu einem gesünderen Zeitpunkt vollzogen. So hingegen war die zweite Hälfte der Nuller eine Zeit der verpassten Gelegenheiten, obwohl wir da auch immer viel Qualität im Kader hatten. Zugegeben ist Brdaric vom Namen her nochmal eine andere Hausnummer.

TeBe lebt durch jede Menge ehrenamtliches Engagement, hat aber seit ewig ein chronisches Vakuum, was Fachkompetenz im sportlichen Bereich anbelangt. Solange es keinen sportlichen Leiter gibt, hat der Trainer bei uns immer einen Doppeljob, die Besetzung dieses Jobs ist gewissermaßen auch doppelt entscheidend. Da ist es eine durchaus naheliegende Konsequenz, jemanden mit Erfahrung und Kontakten reinzuholen, und ruhig auch mal jemanden mit etwas Abstand zum Berliner Fußballsumpf. Bleibt zu hoffen, dass der Kader zu seiner Idee von Fußball passt. Aber da auch er einen Ruf zu verlieren hat, wird er sich die Entscheidung wohl überlegt haben.

Was die Autorität gegenüber Spielern anbelangt, schadet eine durchaus erfolgreiche Vita erfahrungsgemäß nicht. Und da die Berliner Fußball- und Medienlandschaft ja auch recht "starstruck" ist, sorgt der Name vielleicht für etwas zusätzliches Interesse bei Leuten, die schon länger nicht mehr bei TeBe waren. Entscheidend für einen guten Zuschauerschnitt werden aber andere Dinge sein.

Und eins muss natürlich auch klar sein: Optik ist und bleibt Top-Favorit. Selbst wenn wir zu einer phänomenalen Aufholjagd ansetzen, wird es enorm schwer, die noch einzuholen. Brdaric mit seiner Professionalität und seiner Fokussiertheit wird dem Team sicherlich einen mentalen Push verpassen, davon bin ich überzeugt. Aber er ist kein Zauberer und kann keinen fehlenden Goalgetter ersetzen. Zumindest bis zur Winterpause wird das unsere Achillesferse bleiben. Und es wird Zeit brauchen, bis Brdarićs Ideen greifen, bis die Mannschaft "seinen" Fußball spielt, Wenn das Ziel dieses Coups lautet, langfristig etwas aufzubauen, dann macht diese Verpflichtung sehr viel Sinn. Wenn sie nur ein teurer Kraftakt ist, um die Fehler in der Kaderplanung zu kompensieren und den Aufstieg noch diese Saison zu erzwingen, wird sie mit 80% Wahrscheinlichkeit rausgeworfenes teures Geld sein und wir können im Sommer, dann vielleicht mit deutlich eingeschränktem Budget, wieder bei null anfangen.

Auch wenn längst nicht alle Baustellen beseitigt sind: Es ist gut, den sportlichen Bereich in guten Händen zu wissen. Dann können wir als Fanszene uns auch endlich wieder auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren. Bambule, Randale, .... ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten