Tag des Anschlusses: TeBe vs FC Sigmund Jähn; 14:00

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA

Re: Tag des Anschlusses: TeBe vs FC Sigmund Jähn; 14:00

Beitrag von QBA »

Kannst du bitte den inflationären Gebrauch von "Piepsstimme" unterlassen. Das ist mein Wort.

Ansonsten wird die Stimmung wieder besser werden, wenn die Mannschaft die nächsten Spiele allesamt gewinnt und wir oben wieder dran sind.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
mr. bungle

Ich finde sowohl Zuschauerzahlen als auch Stimmung bei uns absolute Mysterien. Manchmal, wenn alles gegen einen ordentlichen Besuch spricht (Gegner, Wetter, sportliche Situation etc., ungünstige Terminierung, "Konkurrenzveranstaltungen") wird uns die Bude eingerannt. Unter anderen, häufig objektiv besseren Voraussetzungen herrscht mitunter Tristesse, und keiner weiß warum. So ähnlich verhält es sich irgendwie auch mit dem Support. Hatte mich gegen Strausberg auch gewundert, weil ich das wie gesagt als unsere beste Saisonleistung empfunden habe.

Fraglos hängt die (akustische) Stimmung auch von der generellen Stimmung ab. Und die scheint momentan halt noch etwas gedämpft, ohne dass sich für mich ganz genau ergründen lässt, woran das liegt. Vermutlich viele Faktoren, die sich summieren, da spielen dann sicher auch symbolische Themen wie das Hickhack um den Spieltagsflyer oder unfreundliche Ordner keine ganz unwichtige Rolle, die manchen offenbar das Gefühl geben, nicht mehr zum gleichen Verein zu gehen wie die vergangenen Jahre. Denke schon, dass man solche Sachen ernstnehmen und besprechen muss. Gleichzeitig empfinde ich den Bruch als nicht so stark wie offenbar manch andere_r. Es ist ja auch nicht so, dass während der vergangenen Jahre alles paradiesisch war und es beispielsweise keine Konflikte gab. Und ein "fangeführter" Verein kann man immer nur in dem Ausmaß sein, in dem Leute auch bereit sind, sich praktisch einzubringen. Insofern waren wir das auch schon vor dem März 2017 nicht (mehr).

Gleichzeitig hängt Stimmung wohl tatsächlich manchmal von Minimalfaktoren ab, wie zero sie beschrieben hat. In Rathenow beispielsweise fand ich sie top, obwohl der Frust über den Saisonstart da ja noch tiefer saß. Manchmal hängt es wohl tatsächlich einfach am "zündenden Funken", der wiederum von der Anwesenheit und Tagesform der einen oder anderen Person abhängt. Zumindest bei Spielen, die nicht von vornherein absolute Selbstläufer sind. Aber das sind ja nunmal 95% der Spiele erstmal nicht. Von daher kein Grund zur übertriebenen Nervosität, denke ich. Zumal wir eben so gestrickt sind, dass wir bei Diskussionen wie "jetzt MUSS endlich wieder besserer Support kommen" grundsätzlich auf stur schalten, um zu beweisen, dass wir eben KEINE Ultras sind. :)
Den letzten Satz gewinnen wir!
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Piepsstimme!!11!! Meinungsfreiheit!!11!!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
mr. bungle

Puszta, mach ma Pieps!
mr. bungle

Das waren Zeiten, als unsere Vorsänger noch alphabet-fest waren und solche Sachen anstimmten. Das füllte ganze Halbzeiten:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PpI2-Rrmuu8[/youtube]
peeka

Beitrag von peeka »

.
Zuletzt geändert von peeka am 12.10.17 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Endi

mr. bungle hat geschrieben:Das waren Zeiten, als unsere Vorsänger noch alphabet-fest waren und solche Sachen anstimmten. Das füllte ganze Halbzeiten:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PpI2-Rrmuu8[/youtube]
sorry. mein arzt hat mir das verboten.
"fluctuat nec mergitur"
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Ihr habt schlicht und ergreifend einfach vergessen, dass wir schließlich lediglich nur ein "Tennispublikum" mit ner stimmung wie "in der Oper" sind - was erwartet Ihr also ;)

es wurden ja bereits diverse gründe für den eher sparsamen support (wie auch die ausnahme Optik) genannt; von mir ausgehend kann ich mir durchaus gut vorstellen, dass meine krächzlust freitag abends ausgeprägter als z.b. am wochenende mittags ist; voraussichtlich ein song wird somit zukünftig wieder öfter angestimmt werden (ohne verpflichtung mitzusingen;d.h. minus capo gleich plus autonomie)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA

Beitrag von QBA »

Blalblabla. Es hat alles etwas mit Alkohol und Freitagabend zu tun.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lenni

Beitrag von Lenni »

bruder von bart hat geschrieben:Blalblabla. Es hat alles etwas mit Alkohol und Freitagabend zu tun.
Mich hats auch schon in den Fingern gejuckt :lol:
Antworten