Gegen Wismar am Freitag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
TorontoBerlin
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.13 16:14

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von TorontoBerlin »

Die Niederlage war unnötig. Der Gegner hat nur auf Konter gelauert. Wir waren pomadig und heute unfähig ein Tor zu erzielen. 2 hätten wir mindestens reinmachen müssen. Das Gegentor in der Nachspielzeit, als die Abwehrspieler den Stürmer in den Strafraum ohne Gegenwehr gewähren ließen. Flauder hat auf der Linie geklebt und das Gegentor ist ins Torwarteck gegangen. Mehr braucht man zum Spiel nichts sagen. Erwarte mehr von unseren Halbprofis
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von Lankwitzer »

1. Halbzeit abwartend, wenig Ideen, klarer Elfer nicht gegeben, 2. Halbzeit zeitweilig Zug zum Tor, Skade frei vor dem Torhüter, Gegentor durch Nachlässigkeit , schade, Erkenntnis, dass Rockenbach hoffentlich in den nächsten Spielen wieder Ideen einbringt
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von der wahre goulet »

Das war heute nix. Der Versuch, den Gegner müde zu spielen, mag öfter mal von Erfolg gekrönt sein sein, heute war es definitiv das falsche Mittel. Zu wenig bzw. gar kein Druck gegen eine solide verteidigende Abwehr, kaum Überraschendes. Klar, wenn der Schiri den klaren Elfer pfeift, statt auf Vorteil zu entscheiden, sieht es anders aus, aber daran allein darf es nicht liegen, wenn wir keine Bude machen. Und die zwei Chancen kurz nach der Pause müssen, wenn sonst nichts geht, halt verwertet werden.
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von felix »

Lankwitzer hat geschrieben:klarer Elfer nicht gegeben
meinst du etwa das fallen mit ansage von erkic? na ja. der geht mir mit seinen unfassbar billigen versuchen, elfer zu schinden, nicht erst seit heute (und auch nicht nur deswegen) aber so was von auf den keks. genauso das ding gegen empor: wenn du schon mit der klaren absicht, nichts anderes als einen elfmeter erreichen zu wollen, in den strafraum ziehst, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn der schiri auf diese nummer nicht einsteigt, selbst wenn du es vielleicht sogar geschafft hast, dass der gegner dich tatsächlich irgendwie berührt. einfach nur peinlich.
der schiri heute hat die situation mit seiner vorteilsentscheidung dann m.e. sogar sehr gut und souverän gelöst.
ergebnis heute nicht schön, aber nach der krassen siegesserie und gegen diesen gegner irgendwie auch o.k. - ich hatte vorher zwar eher ein 0:0 oder 1:1 im urin, aber es war eben so ein typisches "wer hier das erste tor macht, gewinnt"-spiel. und das waren dann halt leider nicht wir ...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Scheisse.

@ Felix - war nicht im Stadion, aber wenn ich mir das bei Fupa anschaue: Das Ding musst Du pfeiffen.

https://www.fupa.net/tv/match/tennis-bo ... -berlin-42
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
schweden-klaus

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von schweden-klaus »

Ich war mit dem Spiel zufrieden. Das Team hat über 90 Min. dominiert, hinten sicher gestanden. Dass wir vorne das Manko mit der Chancenverwertung haben, ist ja bekannt und es hat sich ja auch beim Empor-Spiel schon abgezeichnet, dass wir uns nicht darauf verlassen können, dass irgendwann schon mal ein Tor fällt. Auch die 3 Fischer-Tore in Roststock haben das Problem m.E. nur verschleiert. Wichtig ist jetzt, dass der Trainer es drauf hat, die Mannschaft für die nächsten Spiele so zu motivieren, dass sie diese mit ähnlichem Engagement angeht, wie die letzten 9. Und für die Winterpause wünsche ich mir die Verpflichtung von Michastian Fuhuk.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von ping-pong-alex »

die rechnerei hört endlich auf: Glückwunsch Ingo aka Mr.Optik

ich fand unser team sehr engagiert

bin dennoch wehmütig, dass wir nicht an Optik dran bleiben können

in der auslosung zum pokal bitte nicht Altglinicke

und: wir sehen uns nächsten Freitag gegen H03
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von peeka »

Die Entscheidung hinsichtlich des nicht-gegebenen Elfmeters war sehr merkwürdig, vor allem weil die erste Gestik deutlich auf den Elfmeterpunkt zielte.
Dennoch liegt es nur sehr bedingt am Schiedsrichter, dass wir zunächst nichts mit einem möglichen Aufstieg zu tun haben.
Skade hätte den Ball im Tor unterbringen müssen, aber auch so etwas kann passieren.

Was in meinen Augen fehlte, waren vertikale Bälle über die Anker-Abwehr.

Immer nur diagonal zu spielen funktioniert eben nicht. Wir haben uns viel zu wenig Chancen heraus gespielt. Auch hohe Bälle vor das Tor wären heute eine Option gewesen, denn gerade in der Luft schien der Anker-Torwart nicht 100% sicher zu sein.

Und so wie beim 1:0 darf sich die Abwehr natürlich nicht ausspielen lassen.

Erkic gefällt mir vom Spiel her übrigens sehr gut, er ist nur noch selten zu eigensinnig. Was mich stört, ist lediglich seine Undiszipliniertheit. Gelbe Karten wegen Frustfouls sind genauso unnötig wie Meckerkarten.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Gegen Wismar am Freitag

Beitrag von QBA »

Jetzt müssen wir vier Siege einfahren, damit es wieder spannend wird.
Antworten