Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Re: Saison 2017/18

Beitrag von felix »

kleiner schwank, insbes. für alle, die glauben, das lama könnte sich ja in den anderthalb jahrzehnten seit der spuckattacke gegen armin prill (gegen Armin Prill!!!) charakterlich irgendwie weiterentwickelt haben:
mein nachbar und gelegentlicher joggingpartner (und gelegentlicher TeBe-besucher) berichtete mir heute auf der ersten runde des neuen jahres von seinem besuch beim pokalspiel L47 vs. V89 (3:2 n.V. für L47 nach 2:0-führung für V89). da beleidigte dieser spieler wohl einen rentner, weil der keine lust hatte, balljunge zu spielen, sondern lieber weiter in ruhe seinen glühwein trinken wollte, statt über die stufen des zoschke zu kraxeln. als der ältere herr dies recht gelassen mit der feststellung konterte, dass die wortwahl des spielers ja nun nicht gerade auf eine gute kinderstube schließen lasse, drohte das lama ihm recht unverholen haue an ("wir treffen uns nach dem spiel, warte mal auf mich" o. ä.). anschließend leistete er sich dann ein mit gelb quittiertes frustfoul. die eindeutige mimik und gestik vonseiten des viktoria-trainerteams brachte die begleitung meines nachbarn dann zu der erkenntnis, dass man diesen spieler in der rückrunde wohl nicht mehr in dieser mannschaft sehen werde ...
schön und gut, und viktoria sei's sogar gegönnt - aber muss es denn unbedingt bei uns sein? das fazit meines nachbarn jedenfalls war, dass der nie im leben verpflichtet worden wäre, wenn den bei diesem spiel jemand von unserem verein beobachtet hätte, zumal er wohl schon vor dieser szene nix auf die reihe bekommen hat, und hinterher erst recht nicht.
für mich ist es nach wie vor komplett undenkbar, eine solche type anzufeuern, zu bejubeln, abzuklatschen o. dgl. - warum kann der mit seinen 35+ nicht einfach bei den alten herren vom urinal am waldrand spielen (eine zweite gibts da ja nicht mehr)? da passt er doch so wunderbar hin!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
albaberlin

Beitrag von albaberlin »

Fällt mir grundsätzlich schwer einen TeBe-Spieler mit dem Attribut "Arschloch" zu belegen, aber wenn man das so liest...ich bin gespannt, ob man sich mit dieser Verpflichtung einen Gefallen getan hat. Ich hoffe die Verantwortlichen werfen auch ein Auge auf dessen Außendarstellung.
"Sowie man Berlin betritt, ist es mit Schick und Eleganz vorbei." Theodor Fontane
schweden-klaus

Beitrag von schweden-klaus »

Ich hatte auch mal einen Freund, na ja, eher einen Freund von einem Freund, also einen Bekannten, war aber eher ein Bekannter von diesem Bekannten, also eher einen Unbekannten, der hat als Kind mit ihm gespielt und hat gesehen, wie er einen Kirschenstein auf die Sraße gespuckt haben soll. Haben wir jetzt die Mobbingsaison eröffnet? Ist ja auch einfacher ÜBER jemanden zu reden als MIT ihm (Beispiel Kutte).
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Ob da von Seiten des Zuschauers nicht doch noch andere Worte gefallen sind...
Und ich habe selbst mal erlebt wie unser Alf Fistler in Gatow von einem Rentner für seine harte Gangart beschimpft wurde. Bei 4-5 Metern Abstand war es dann durchaus witzig als Fistler zu diesem meinte: "nach dem Spiel komme ich zu Dir".
Auch bei L47 haben Fans von uns die Ersatzspieler provoziert. Fand ich auch daneben.
Müssen sich Fussballer auf dem Level alles gefallen lassen?
Benyamina kommt aus dem Märkischen Viertel und hat auch nicht Theologie studiert. Zwischen Pöbeln auf dem Platz und tatsächlich Prügeln ist ein himmelweiter Unterschied.

Lasst uns doch erst einmal abwarten wie er auftritt.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

genau. wir haben ja auch schon den ein oder anderen patienten aufgenommen bzw. auch wieder aufgenommen.
dennoch gilt: temperament und märlisches viertel sind keine entschuldigung für schlechtes benehmen
¿Cómo no te voy a querer?
sebastian

Beitrag von sebastian »

Bei aller Abneigung gegen Benyamina: wenn wir hier eine Aufstellung der verbalen Verfehlungen eines gewissen Kult-Stürmers, dessen Nachname einem menschlichen Körperteil entspricht, veröffentlichen würden, müsste dieser Thread leider von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert und dauerhaft geschlossen werden...
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

schweden-klaus hat geschrieben:Ist ja auch einfacher ÜBER jemanden zu reden als MIT ihm.
Im Prinzip gab es in unserem Zentralorgan vor zehn Jahren bereits den zaghaften Versuch einer Aufarbeitung des berüchtigten Lama-Incidents (letzte Frage):

Bild

Ob man ihm die kleine Erinnerungsluecke nun abkauft, muss jeder fuer sich entscheiden. Es stimmt allerdings, dass KB und Armin Prill (Armin Prill!!!!) auch danach gelegentlich im freundschaftlichen Plausch zu beobachten waren. Zumindest unser mit allen Wassern gewaschenes Kampfschwein war da offenbar weniger nachtragend als wir.

Dass KB auch danach, euphemistisch umschrieben, auf und neben dem Platz nicht immer ein Kind von Traurigkeit war, steht auf einem anderen Blatt. Aber damit ist er wie gesagt auch nicht der erste bei uns.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

sebastian hat geschrieben:Bei aller Abneigung gegen Benyamina: wenn wir hier eine Aufstellung der verbalen Verfehlungen eines gewissen Kult-Stürmers, dessen Nachname einem menschlichen Körperteil entspricht, veröffentlichen würden, müsste dieser Thread leider von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert und dauerhaft geschlossen werden...
Genau. Weiss das dieser Felix überhaupt?
Konnte er den uns Michaaaa auch nicht leiden? Er kam zwar nicht aus dem Märkischen Viertel aber aus Kreuzberg :D

Ich ich finde Kreuzberg geiiiiiiiil und Micha sowiso :D
Und ich heisse Benyamina bei TeBe herzlich willkommen, so wie auch sonst jeden, der zu uns wechselt
Zuletzt geändert von Mc.Lilalaune am 02.01.18 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
mr. bungle

Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was dieser Felix so alles weiß.
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Sind Lamas nicht eigentlich Pferde, so dass die Regie den entsprechenden Teil aus diesem thread herausschneiden und ins dazugehörige Forum verschieben könnte?
Antworten