Saison 2017/18

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Saison 2017/18

Beitrag von jimmyconnors »

aber wismar ist ein guter ort, um dort ein wochenende zu verbringen. und die soko wismar ist die beste soko. auch.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Bio
Beiträge: 319
Registriert: 19.09.06 15:13
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Bio »

jimmyconnors hat geschrieben:und die soko wismar ist die beste soko.
Ja, aber die Soko Wien z.B. ist völlig kacke, trotzdem fahren ständig Leute nach Wien.
Wake me up when we get to heaven. Let me sleep if we go to hell.
Bio
Beiträge: 319
Registriert: 19.09.06 15:13
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Bio »

Außerdem: Ist ja bekannt und nachvollziehbar, dass Freitagsspiele nicht bei allen auf Begeisterung stoßen, aber nur zwei von diesen in der Rückrunde ist schon ein krasser Einschnitt.
Wake me up when we get to heaven. Let me sleep if we go to hell.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2017/18

Beitrag von fairistmehr »

Genaue Terminierung ist doch immer erst wenige Wochen vorher, oder?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In der Regel ist das ab der Staffeltagung fix, viel dürfte sich also nicht mehr ändern.

Es gab immer Leute, die mit den Freitagabendterminen nicht ganz glücklich waren, vornehmlich natürlich Eltern jüngerer Kinder. Nach meiner Einschätzung sind das in etwa 10-20% unseres Anhangs, deren Bedürfnisse während des letzten Jahrzehnts immer etwas kurz kamen. Wobei das häufig auch nur eine temporäre Abneigung ist und viele der Kinder mittlerweile aus dem Alter raus sind, wo Abendspiele ein Problem sind. Meine Nichten zum Beispiel lieben mittlerweile die Freitagsspiele.

Da sich ja leider nur einmal pro Wochenende spielen lässt, werden nie alle zufrieden sein. Generell lässt sich aber zweifelsfrei beobachten, dass der Freitag nicht nur besser angenommen wird, sondern auch eine stimmungsvollere Atmosphäre mit sich bringt. Was bei engen Spielen durchaus entscheidend sein und in der Summe den einen oder anderen Punkt zusätzlich bringen kann. Höherklassige Vereine sind an die Terminvorgaben der TV-Anstalten gebunden, sodass uns viele um den Luxus beneideten, fast immer am höchst attraktiven Freitag spielen zu können. Nicht umsonst war der Begriff "Flutlichtfreitag" mittlerweile ja fast ein Synonym für TeBe-Heimspiele. Ich persönlich war immer ein Fan dieser Tradition, aber ok, "Friday I'm in love" ist erstmal Vergangenheit, ab sofort kommt die Schnulli-Ultra-Fraktion zum Zug. Ich hoffe, sie macht wenigstens was draus.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Saison 2017/18

Beitrag von Philip »

Mr. Bungle kann's ja egal sein - der hat verrückterweise immer Zeit, wenn TeBe spielt.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Mr. Bungle hat hoffentlich deutlich gemacht, wo seine Präferenzen liegen. Dass Literaten um 14 Uhr noch nicht ans Aufstehen denken und somit verhindert sind, ist mir vollstens bewusst. :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2017/18

Beitrag von BRB-Jörg »

Auch als Fotograf sind Spiele bei Tageslicht besser. Wismar auswärts aufm Freitag nervt mich auch, aber dann gibt's da wenigstens einen neuen Ground. Und letztlich kommt Wismar ja auch immer freitags zu uns. Ich denke die Terminierungen sind halbwegs ausgewogen. Die Flutlicht-Junkies kommen ja bei insgesamt fünf Freitagsspielen und hoffentlich noch einigen Pokalspielen unter der Woche in jedem Fall auch auf ihre Kosten.
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2017/18

Beitrag von QBA »

Wo spielt Wismar freitags?
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: Saison 2017/18

Beitrag von platzbeschauer »

:mrgreen:

In der nähe von der Ostsee.
Antworten