24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von Morchelbein »

Ich wollte Dich nur bestätigen.
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von Hans »

oh schreck :shock:
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von jensolito »

Nach einer Fusion mit dem BAK spielen wir dann doch wieder im Poststadion... und dann schnell die Pläne aus der Schublade holen. ;)
Bündelung der Kräfte ... TeBe mit Erna 03, Viktoria, Stern, H06... BW 90?
Kann ich mir nicht vorstellen! Möchte ich auch nicht! Derartige Gedankenspiele (Plan B) gab es ja in der Vergangenheit schon mehrfach...

Und der Bezirksligist BSV92 hat kein Geld, aber als Standort immerhin ein schickes Stadion im Bezirk CW... gespielt wird auf Kunstrasen; Rasen aber auch nicht der Beste. Also stadiontechnisch keine Alternative.

Unser schönes, olles Mommse ... mit richtigem Rasen... das wär's! Aber ob das jemals was wird? Und ggf. klappt es ja in der nächsten Saison mit dem Aufstieg...
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von rednael »

jensolito hat geschrieben: Unser schönes, olles Mommse ... mit richtigem Rasen... das wär's! Aber ob das jemals was wird? Und ggf. klappt es ja in der nächsten Saison mit dem Eierkuchen...
So traurig wie es ist, sehe ich derzeit keine Option im Mommsenstadion höherklassig als Oberliga zu spielen. Selbst das ist eigentlich kaum mehr machbar und eine Zumutung.

Nicht nur der Rasen ist in einem grauenhaftem Zustand, sondern ursächlich auch die Drainage darunter. Bei den aktuellen Sanierungen wurde zwar die Beregnungsanlage erneuert, der Rest aber nicht. Auf Nachfrage sind im Sanierungsplan für das Mommsenstadion, bzw. für die Sportstätten im Bezirk, keine Gelder für die Rasenfläche eingeplant.
Im Hinblick darauf, dass demnächst auch die Rebels wieder im Mommsenstadion spielen werden, sehe ich für die Zukunft des Mommsen schwarz.

Ich fürchte, dass wir uns auf kurz oder lang vom Mommsenstadion verabschieden werden müssen.
Für den modernen Kunstrasen!
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

wenn TeBe attraktiver werden soll, braucht es auch einen attraktiveren Standort; das bezieht sich auch auf die Anwohnerschaft im Eichkamp, die schon bei etwas mehr Support bei den Rebels Stress macht. Wie würde das erst, wenn wir hoffentlich mittelfristig in der Regionalliga spielen? Ich bin eigentlich seit Jahren schon pro Poststadion, so gern ich das Mommsen mag. Es zu verlassen, ist ist eine Chance für TeBe, endlich den Zuschauerzuspruch zu erfahren, den wir verdienen.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von rednael »

Den Automatismus anderer Spielort gleich mehr ZuschauerInnen sehe ich nicht. Im Gegenteil. Ich finde zum Beispiel das Poststadion ziemlich langweilig und unpersönlich. Da hat das Mommsenstadion deutlich mehr Charakter. Vom Flutlicht mal ganz zu schweigen. Ohne darf in der RL nur mit Sondergenehmigung gespielt werden.
Für den modernen Kunstrasen!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Der Zustand der Spielfeldanlage, das Soundsystem, die Nachbarn und die ständige Sperrung wegen irgendwelchem Gedöns. Das ist einfach nicht mehr tragbar. Entweder da ändert sich was grundlegend (woran ich nicht glaube), oder man muss sich mal anderweitig umschauen. So sehr ich den Mommsenfriedhof liebe - aber nach den jüngsten Erfahrungen habe ich da meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft verloren.

Das Problem sind wie immer die Alternativen. Ich sehe da nur das Poststadion - geschichtlich mit uns verbunden und angemessen ausgestattet. Flutlicht fällt dann erstmal aus, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und die Lage ist auch in Ordnung 900m Fußweg vom Hbf. Der Wildschweinpfad durch den Wald im Eichkamp sind auch 500m ... das ist zu verschmerzen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Avatar Beitrag von mr. bungle »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:das Soundsystem
Ihr wollt ja nur "Die immer lacht" mit 500dB hören.

Um im Genre zu bleiben: Für Mommse und Poste gilt für mich seit jeher "Und dabei liebe ich euch beide". Hab mich ja früher als entschiedener Umzugsverfechter unbeliebt gemacht (außer als diese hirnverbrannte Askanierring-Idee aufkam). Heute hänge ich wieder deutlich mehr am Eichkamp.

Ich höre zwar seit Jahren von Leuten "würdet ihr im Poststadion spielen, käme ich regelmäßig". Glaube ich aber nicht. Entscheidend ist am Spieltag doch, den Hintern überhaupt hochzubekommen, eine Viertelstunde mehr oder weniger in der S-Bahn scheint mir nicht so entscheidend. Eher schon der Aspekt, sich räumlich klar von den beiden großen Nummern abzugrenzen. Aber eigentlich liegt der Eichkamp gefühlt auch Meilen vom Oly entfernt.

Die miesen Zahlen des BAK könnte man auch als Beleg gegen die Attraktivität des Poststadions werten, allerdings muss man auch sehen, wo sie herkommen. Vor dem Umzug waren die ja noch unattraktiver als aktuell Erna 06. Unvergessen ein Pokalspiel in der Sobeck vor 2 (sic!) zahlenden Zuschauern, die vermutlich der Gast mitgebracht hatte. Das Poststadion hat dem Club zweifellos einen Schub verschafft, der an anderen in Frage kommenden Standorten nicht möglich gewesen wäre. Natürlich spielt auch der sportliche Aufstieg eine Rolle, aber im Wedding wären die Zahlen vermutlich weiterhin knapp über zweistellig.

P.S. Euch ist hoffentlich klar, dass wir nun nicht mehr aufsteigen diese Saison? Stichwort Stadiondebattenfluch. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von Gerd »

Natürlich werden wir diese Saison nicht aufsteigen, wenn eins hier "aufsteigen" schreiben kann, ohne dass die Wortzensur zuschlägt.

Zur Causa Poststadion: ich bin einerseits sehr dafür, weil ich eine faule Sau bin und dann bis eine Viertelstunde vor Anpfiff noch auf dem Sofa lungern könnte. Andererseits ist es vielleicht nicht so gut für mich, wenn ich nach dem Spiel notfalls auch auf allen Vieren nach hause kriechen könnte.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 24.02. 14.00 Uhr: Tennis vs. Optik

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

... ich glaube bei der möglichen Frage Poststadion vs Mommse wird es am Ende nicht darum gehen, dass wir an dem einen oder dem anderen Spielort bedeutend mehr oder weniger Zuschauer*innen haben. Beide haben da Vor- und Nachteile und werden sich nach meiner Überzeugung nichts nehmen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten