Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Wenn der sich bei Radio eins zum Thema Fußball und Erna äußert, halte ich mir sicherheitshalber immer die Ohren zu .
Schön aber auch der Kollege Ulrich. Er thematisierte Ernas Gefahr , noch unten rein zu rutschen. Bei seinem Club Nordsachsen wies er auf den geringen Punkteabstand auf Kiel hin, der sich verkürzen würde, wenn man Aue schlägt. Dann ggf. Erna gegen Nordsachsen in der Relegation.
Natürlich kein Wort dazu, dass man bei einer Niederlage selbst nur noch 3 Punkte vom Abstieg entfernt ist. Tja, kann man so machen. Trottel United.
Cartark
Beiträge: 642
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Cartark »

Ich stelle hier mal die Antwort des RBB-Moderators rein:

ich danke Ihnen für Ihre Mail und Ihr Interesse an der Abendshow!

In erster Linie war die Äußerung über Kevin Kühnert eine launige Bemerkung unter Fußballfans: "Ihn hat es noch schlimmer getroffen, er ist Fan von Tennis Borussia!". So wie man manchmal sagt "Er hat es nicht leicht im Leben, er ist Fan von Erna BSC". Oder: "Schwierige Zeiten für ihn, er ist Fan des HSV." Da ich selber Fußballfan bin, bin auch ich diese Bemerkung gewöhnt und bin da nicht sensibel.

Kevin Kühnert und ich haben sowohl vor als auch nach der Sendung über Fußball und TeBe gefrotzelt. Das ist unter Fußballfans, auch im Fernsehen, nichts Ungewöhnliches. Da Tennis Borussia in den 70er Jahren in der Ersten Liga gespielt hat, in den 80er und 90er Jahren noch in der Zweiten Liga und bis ins DFB-Pokalhalbfinale gekommen ist und selbst in den Nuller Jahren immerhin noch den Berliner Pokal gewonnen hat, ist der sportliche Abstieg in den letzten zwei Jahrzehnten zumindest bemerkenswert. Deswegen war die Bemerkung zumindest nicht komplett aus der Luft gegriffen. Aber eigentlich wollte ich in dieser Mail gar nicht so sehr ins sportliche Detail gehen, denn es war einfach eine Bemerkung, wie sie fast jeder Fan eines Fußballvereins das ein oder andere Mal zu hören bekommt.

Den TeBe-Fans begegne ich übrigens mit einer gewissen Sympathie, weil ich ihre Selbstironie und ihren Humor sehr schätze. Deswegen war ich von Ihrer Mail auch etwas überrascht, denn - wie gesagt - Frotzeleien unter Fußballfans sind für mich das Normalste der Welt - und dass ein Fernsehmoderator und ein prominenter Fan sich hier mit einem Augenzwinkern begegnen, ist doch das Normalste der Welt, finde ich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und TeBe sportlichen Erfolg!

Herzliche Grüße
Marco Seiffert
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Philip »

Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen, ob er zu viel Zeit hat ;-)
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von jensolito »

Antwort ja ganz ok
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10118
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bewundernswert diplomatisch, diese Antwort.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bloody Hell Magazine hat geschrieben:Do you have an affinity for swanky West Berlin’s finer things? Do you look dashing in purple? Have a wicked ping pong serve? And most importantly, do you hate fascism? If you answered yes to one or more of these questions, then we might just have the perfect club for you.
Weiterlesen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
eintracht
Beiträge: 314
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von eintracht »

BFV lobt TeBe inkl. Mommse-Stadionsprecher:
https://berliner-fussball.de/news/alle- ... en-ferien/
... dies absolut zurecht (gem. repräsentativer Stichprobe v. Teilnehmerinnen / Elternschaft / Zeugen ;)
radikalemitte
Beiträge: 885
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von radikalemitte »

Tennis Borussia ist bereit für den nächsten Schritt

https://www.morgenpost.de/sport/article ... hritt.html
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Aramil »

"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten