05.05.2018 TeBe vs Hansa

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Mit dem Tipp bekommt Klaus morgen hoffentlich Blockverbot!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
schweden-klaus

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von schweden-klaus »

nö, ich möchte schon dabei sein. Dann halt 2-3 vor 199
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Vor allem, wer sorgt dann für Stimmung und Action, für Singen und Springen, wenn Klaus Blockverbot hat? :) Nicht dass sich nachher wieder irgendwer beschwert. (Sich "irgendwer" bitte als Quote/Unquote-Meme vorstellen.)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
schweden-klaus

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von schweden-klaus »

... und evtl. 10,--€ gewinnt. Ne, aber mal im Ernst. Um 12.00 Uhr spielt die A-Jugend. Ist doch eine perfekte Doppelveranstaltung. (ich bin auch ganz leise)
Eckfahne

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von Eckfahne »

Ich glaube ihr habt den Schweden falsch verstanden. Der tipp galt fürs Optik-Spiel. :lol:
El_Molle
Beiträge: 642
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von El_Molle »

Am 27. Mai will die AfD ne Großdemo in Mitte starten. Marsch auf Berlin, Merkel muss weg, dies das.

Ich versuche, Merch für die Proteste dagegen mitzubringen.
Kriegen wir ne Aktion dazu hin?
jensolito
Beiträge: 5985
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von jensolito »

Erste Halbzeit grauenhaft, zweite Halbzeit 4 Tore.
Ansonsten war man in der Sonne und an der frischen Luft. Monica wurde schön geehrt. Alles Gute!

Support? Null.
schweden-klaus

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von schweden-klaus »

Es besteht redebedarf. Es kann nicht sein, dass wir im Block uns während eines Spiel auch noch verbal an die Gurgel gehen anstatt das Spiel zu supporten. Kann sein, dass es jemanden entgangen ist, aber es besteht tatsächlich noch eine Aufstiegschance. Und Fans, die sich Fairness und Antidiskriminierung auf die (Regenbogen)-Fahne schreiben, sollten sich mit Rufen, die sich gegen eine einzelne Person richten, wie leider manchmal in der 2. Halbzeit zu hören , zurückhalten, es sei denn, sie sind besser informiert als alle anderen im Verein. Dann bitte Butter bei die Fische.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von martinb »

Volle Zustimmung zu Schwedenklaus. Wir halten uns so viel zugute auf unsere Fankultur und gesungen werden persönliche Beleidigungen. Egal was da dahintersteckt (ich weiß es nicht und will das hier auch gar nicht öffentlich diskutieren), so etwas entspricht einfach nicht unserem Anspruch.

Ach ja, und danke an die Mannschaft für den tollen Sieg.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: 05.05.2018 TeBe vs Hansa

Beitrag von championsleague16/17 »

Nun wird es ja schon diskutiert (...) Da wäre es ganz hilfreich, wenn man das dann auch etwas "entnebelt". Ungeschehen durch totschweigen funktioniert ja auch irgendwie nicht so gut... Fankultur ist doch auch, sowas nicht in irgendwelchen Spezialzirkeln zu diskutieren, wenns ohnehin öffentlich war. wozu ist denn sonst so ein Forum gut?

Apropos Fankultur. Vor einem Monat war ich mit meinem Nachwuchs in Wien beim Sportklub. Das war tatsächlich beeindruckend, wie freundlich und respektvoll dort miteinander umgegangen wird, auch mit den gegnerischen Fans/Spielern (grundsätzlich wird beispielsweise am Schluss beiden Teams applaudiert, auch den Schiris, egal wie unfair es während des Spiels zugegangen ist). Das muss ja nicht unbedingt sein - wie man dort als Fremder aufgenommen wird, da könnten sich einige von uns aber schon eine scheibe abschneiden. Manchmal ists mir schon fast unangenehm, wie "neue" Fans bei uns von den etwas aktiveren/Ultras einfach ignoriert werden. Das man missionieren will, in den Verdacht käme man bei ein wenig mehr Offenheit neueren Lilaweissen gegenüber trotzdem nicht... Das kann natürlich alles eine gewisse Schüchternheit sein, aber unterm Strich könnte man/wir uns vielleicht da ein bisschen mehr Mühe geben...
AfD Wähler ausgrenzen
Antworten