Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von denharrow »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:Danke denharrow,
Du sprichst mir aus der Seele
Beste Mannschaft der Rückrunde und drei wichtige Auswärtsspiele vor der Brust
Die Zweite ist top
Mit den Jugendmannschaften geht es auch wieder bergauf und dann so ein Tag wie heute....Kopfschütteln
man reißt Euch bloß zusammen
8-)
Danke Dir.

Diskussion gerne - aber bitte sachlich und tolerant, ich denke, dafür steht der Verein Tennis Borussia.
Natürlich kann ich nicht für jeden entscheiden, was ihr/ihm besonders wichtig ist und was nicht.
Es fällt aber auf, dass auch viele kleinere Dinge immer endlos hochgebauscht werden und dem anderen häufig abgesprochen wird, das Beste für den Verein zu wollen.

Das glaube ich nicht. Alle wollen den Club erfolgreich sehen und allen sind - denke ich - auch bestimmte Werte wichtig.

Ich stimme Jens Redlich zu. Nur gemeinsam können wir die Ziele erreichen.
Ich werde daher natürlich auch nächste Saison dem Wirtschaftsclub angehören.
Mikel
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.09 22:39

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Mikel »

Hallo zusammen,

ich finde es schon sehr erstaunlich, welche Meinungen hier geäußert werden.

Fakt ist, dass durch den Einstieg von „CrunchFit“ der Verein sich nicht nur finanziell, sondern auch spielerisch positiv weiterentwickelt hat.

Der „Neubeginn“ verlief, zugegebenermaßen nicht optimal, aber der Vorstand hat dies stellenweise erkannt und sich für sein Verhalten / Vorgehen entschuldigt.

Ich habe weder vertiefendes Wissen bezüglich der Fanszene, noch habe ich detaillierte Informationen über das Handeln durch Vorstand & Sponsoren.

Mir ist aber bewusst, dass jeder Vorstand Entscheidungsmacht ausübt und entsprechende Verantwortung trägt. Das hierbei nicht jeder zufrieden zu stellen ist, sollte klar sein. Anderweitige Meinungen können geäußert werden, führen aber auch in der freien Wirtschaft selten zum Erfolg.

Was will ich damit sagen?

Anderweitige Ansichten können geäußert werden, es sollte aber bedacht werden, dass Entscheidungen (hauptsächlich) nur vom Vorstand getroffen werden können.

Wer nun der Meinung ist, vieles besser machen zu können … dann bitte, ran da …
Wenn das (aus beispielsweise finanziellen Gründen) nicht möglich ist, dann … muss man mit der Situation leben oder entsprechende Konsequenzen ziehen … wie im Berufsleben – Jobwechsel oder Zähne zusammenbeißen ;-)

Mein Eindruck zum Vorgehen durch den Vorstand betrachte ich derzeit positiv – aber gut, vielleicht sehe ich das zu einem späteren Zeitpunkt auch anders …
Andre P.
Beiträge: 1138
Registriert: 30.08.10 13:01

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Andre P. »

soweit ich das mitbekommen habe, hat hier auch niemand "redlich raus" gefordert

aber die entlassung gilt es schon aufzuklären, denn ein so treuer TeBe-fan wird sicher nicht wegen kleinigleiten von einen tag auf den anderen aus dem vorstand ausscheiden

und:
es geht den meisten doch um den geschäftsführer. und da sind regenbogen-fahnen-geschichte, schlechte führung/kommunikation in einigen fällen und verschuldung (als redlich uns "retten" musste) sicher keine "kleinen dinge die zu hoch gebauscht werden"

ps: goulet beschreibt es am allerbesten in seinem (glaube ich) ersten beitrag dazu
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jimmyconnors »

on a side note: sportlicher erfolg ist toll und wünschenswert, ich behaupte aber mal ganz frech, dass das wohl für die wenigsten der grund ist, dass sie TeBe-fans sind, sonst würden sie wohl zum fc bayern gehn, oder halt zu einem der sechs berliner vereine, die höherklassig spielen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Aktuelle Situation im Verein

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich bin Mitglied des FC Bayern. Und jetze?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jensolito »

Daumen hoch :D

Darfst natürlich bleiben.
Brenner
Beiträge: 631
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Brenner »

Ich glaube das Zauberwort heißt Vertrauen.

Herr Redlich, Sie schrieben, dass Ihnen der Verein genauso am Herzen liegt wie den Fans und, dass Sie um Vertrauen für Ihre Arbeit bitten. Das ist natürlich nachvollziehbar. Andererseits muss der Verein aber auch den Fans vertrauen.

Es steckt soviel kreatives Potential in dieser Fanszene, warum wird es nicht genutzt? Andere Vereine würden sich die Finger danach lecken.

Ich lese gerade ein Buch über die Borussia aus Mönchengladbach, darin fand ich ein paar Sätze, die zum Thema passen.

Zitat: "...es war von den Entscheidungsträgern des Vereins sehr weitsichtig, engagierte Personen aus der Fanszene mit ins Boot zu holen. Denn diese Personen sind die Seele des Vereins."

Und genau diese Weitsichtigkeit wünsche ich mir bei TeBe auch.

Gemeinsam und vertrauensvoll, das ist die Zukunft.
Zuletzt geändert von Brenner am 08.05.18 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jensolito »

Da muss der Daumen schon wieder hoch. Das wär's...
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von rednael »

ganz tolle Idee... allerdings ist es ja nicht so, dass es das nicht bereits gegeben hätte. Leider wurden aber alle "engagierte(n) Personen aus der Fanszene" entsorgt.
Für den modernen Kunstrasen!
Pinguin
Beiträge: 364
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Pinguin »

...eigentlich wollte ich ob des Niveaus des Threads hier gar keinen Kommentar ablassen... nu aber doch:

Ich singe grade laut: "Den Harrow - Du bist ein Fussballgott... Den Harrow - Du bist ein Fussballgott..."

Sprich mich in Strausberg an - ich möchte Dir ein Bier ausgeben!

Beschämend, wie hier von fast allen eine tolle Saison kaputt gemacht wird - wie ja fast immer, wenn es mal gut läuft!
Wegen solcher Aktionen werde ich seit über 40 Jahren von vielen Bekannten - ob Fan eines anderen Vereins oder nicht - zurecht belächelt, dass ich mir den Sch... immer wieder gebe. Umso erstaunlicher, dass ich es diese Saison geschafft habe, 2 Konvertiten von Erna zu uns geholt zu haben... ich habe mein Scherflein also beigetragen, habe nun aber schlechte Laune, weil einige wenige, die hier sehr aktiv sind und auch ein wahrlich nicht diplomatischer Ton von J.R., eine tolle Saison in den Eimer treten!

Achso: unsere Rückrunde: 10 Siege und eine Niederlage... Wir sind 4 Spieltage + Nachholspiel vor Saisonende 2. und sitzen Optik im Nacken... Forza TeBe!
Fußball - Bier - Bratwurst
Antworten