Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jan1und30

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von jan1und30 »

Du willst keinen Dialog bzw kannst dir unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Dialog vorstellen. Ok. Aber wenn du auch keine Alternative hast, die für dich selbst schlüssig erscheint, ist dann nicht der Dialog mit der Promille-Chance, deinem Gegenüber die Augen zu öffnen bzw. ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln den Versuch wert? Würdest du daran kein Interesse haben, würdest du dir nicht die Mühe machen und hier so fundiert deine Meinung darstellen, oder?
goulet

Beitrag von goulet »

mühe ist das nicht, eher frustverarbeitung. und der versuch zu begreifen, was in diesem club abgeht.

vor kurzem fand ich es noch schrecklich, dass ich in dieser saison wahrscheinlich kein spiel mehr sehen werde. mittlerweile bin ich fast froh über etwas mehr abstand.
pusztapunk

jan1und30 hat geschrieben:Du willst keinen Dialog bzw kannst dir unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Dialog vorstellen. Ok. Aber wenn du auch keine Alternative hast, die für dich selbst schlüssig erscheint, ist dann nicht der Dialog mit der Promille-Chance, deinem Gegenüber die Augen zu öffnen bzw. ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln den Versuch wert? Würdest du daran kein Interesse haben, würdest du dir nicht die Mühe machen und hier so fundiert deine Meinung darstellen, oder?
Anscheinend haben einige hier nicht verstanden, dass dieser Verein eine Satzung besitzt. Und solange die Abteilung "Aktive Fans" als "Krakeeler aus dem E-Block" begriffen wird, wird sich hier garnichts ändern.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA

Beitrag von QBA »

"Also bei uns im Verein geht alles seinen konstruktiven und inhaltlichen Gang.
Die Mannschaften und Trainer arbeiteten konzentriert und geben alles für einen erfolgreichen Saisonabschluss.
Wir werden uns von Polemik und Missmut nicht irritieren lassen.
Bitte habt dafür Verständnis.

Vielen Dank.

Jens Redlich
Vorstandsvorsitzender"

https://www.facebook.com/TennisBorussiaBerlin/

Heute von Jens Redlich auf facebook geschrieben. Anstatt zu begründen, warum Voigt der Richtige ist, wird von Missmut und Polemik gesprochen. Und auf eine Antwort, ob Jens Redlich lügt oder nicht bezüglich der Berufung von Voigt, warten auch schon alle den ganzen Tag gespannt.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Wie schon angedeutet, finde ich es sehr viel wichtiger,
den Redlich scharf im Auge zu behalten als irgendjemanden sonst.
Ogorek

Beitrag von Ogorek »

Der Vorstand wird auf Vorschlag des Vorsitzenden vom Aufsichtsrat auf drei Jahre bestellt. Wenn der Aufsichtsrat den Vorschlag mehrheitlich ablehnt (derzeit hat der AR sechs Mitglieder, Kevin Kühnert ist nicht mehr dabei) kann der Vorsitzende erneut einen Vorschlag machen, floppt auch der ist eine Mitgliederversammlung einzuberufen um den*die Vorsitzende neu zu bestimmen.

Darüber hinaus kann der Aufsichtsrat unabhängig vom Vorsitzenden kommissarische Vorstandsmitglieder bestimmen.

So sieht es in etwa in die Satzung vor. Harren wir mal der Zustimmung durch den Aufsichtsrat, oder gehen wir davon aus, dass dessen Zustimmung bereits erfolgt ist.
pusztapunk

Die AR-Sitzung ist nach meinen Informationen (!) für Freitag anberaumt.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ChinaSchoolyardTrix

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

So, für mich ist das Maß nun voll:
Da haben wir beim Pokalspiel gegen Hühnerhof, den dollsten Support, seit ich zu TeBe gehe (ca. 13 Jahre jetzt); wir sind wieder fast in Schlagweite an Optik dran, und dann zerfleischen wir uns so krass gegenseitig, ausgehend von Personal-Entscheidungen, die vor den Kopf stoßen. So beschissen das Handeln von JR und die Berufung von Voigt auch erscheinen - mit der Unruhe, die wir nun reinbringen, lenken wir von den Saisonzielen ab. Lasst uns die Saison vernünftig zu Ende bringen. Dann können wir uns immer noch wie die Geier auf die Entscheidungen stürzen.

Abschließend noch eine Tube Senf, die ich mir immer aufgespart hatte, weil ich zu viel Respekt vor diesem Forum hier hatte:

M.M. nach hat JR zwar den Verein finanziell gerettet, aber es fühlt sich immer wieder fremd und falsch an, wenn ich die Muckibuden-Werbung in Bild und Ton sehe.
Auch sehe ich den Kader mit den Altstars Rocky und Benyamina kritisch. Da ist keine nachhaltige Strategie, da ist nur Hauruck-Methode. Die grausame, zum Fremdschämen einladende Einlauf-Melodie tut ihr übriges, um die Entfremdung zwischen Fanszene und Vereinsoberen zu verstärken.

Im übrigen ist das Mommsenstadion mittlerweile nur noch ein Nachteil. Der Platz ist eine Zumutung, ein verkehrsgünstig besser gelegener Ground, würde das Zuschauerpotential von TeBe viel besser ausschöpfen (das hat das Pokalspiel bei Hühnerhof sehr deutlich gezeigt). Und sorry, die Musik spielt nicht westlich der Ringbahn, wenn man attraktive Sponsoren für TeBe gewinnen will, muss der Verein wieder in die Mitte der Stadt. TeBe war in seinen erfolgreichsten Zeiten ein Verein für ganz Berlin und nicht nur für einen Teil der Stadt. Auch das ist TeBe-Tradition.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Der beste Support der letzten Jahre war für mich immer noch das Pokalauswärts Spiel gegen BAK vor 4(?) Jahren auf der Hanne Sobeck Anlage. 90min durchsupportet und 0-2 verloren. Aber es muss ja nicht immer so sein. Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Ich will keinen Hampelmann auf dem Zaun, der mich anschreit und Kontrolleure im Block, die gucken dass auch jeder mitmacht. Ich hab die leidige Supportdiskussion echt satt. Stimmung ist wenn man sie macht.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Angesichts dessen, dass im lila Kanal immer mal wieder - nicht ganz ohne Arroganz - in die Foren anderer Berliner Vereine geschaut wird, gehen wir hier aktuell mit bestem Beispiel voran, wie man sich selbst zerfleischt. Zwei S-Bahn-Stationen weiter nordwestlich, im Wald oder in den Hohenschönhausener Legebatterien lachen sie sich gerade kaputt über TeBe, und zwar vollkommen zurecht. Sportlich in der besten Ausgangslage seit fast zehn Jahren, schüren aktuell mehrere Seiten unnötige Unruhe und stellen den Verein öffentlich noch schlechter dar als in den letzten anderthalb Jahren ohnehin schon. Fakt ist: Es gab personelle Entscheidungen, die einen sehr bitteren Beigeschmack haben. Fakt ist auch, dass sich der Verein in letzter Zeit immer mehr von dem entfernt, wofür er in den letzten Jahren stand, was natürlich auch Zuschauer und treue Fans kostet. Aber muss deswegen auch über alles andere diskutiert werden? Muss in diesem Zusammenhang der Rasen thematisiert werden oder die Lage des Stadions? Was kommt als nächstes? Unsere Vereinsfarben? Mein Wunsch: Lasst Aufsichtsrat und Vorstand seinen Job machen, bis die Saison vorüber ist. Für alles andere ist die Sommerpause dann lang genug. Meine Hoffnung ist, dass die entscheidenden Gremien des Vereins dann in der Lage sind, einen gemeinsamen Weg zu finden, den TeBe in den nächsten Jahren gehen wird.
Antworten