Aktuelle Situation im Verein
- pusztapunk
Re: Aktuelle Situation im Verein
Ich verstehe alles was Du schreibst, Bungle. Allerdings verstehe ich Deinen Optimismus in keiner Weise. Obwohl ich einer bin, der immer lacht...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
- mr. bungle
Erstaunliche Interpretation. Ich muss mir mein Post glatt nochmal durchlesen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
- pusztapunk
Der vorletzte Satz: "Ich hoffe, das wird nicht aus den Augen verloren." Ich weiß echt nicht, wo Du diese Hoffnung hernimmst. Dieses Potenzial des Vereins hat Redlich doch nie begriffen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
Also ich weiß nicht - früher hatte man, wenn man sich für die Belange und Rechte gesellschaftlicher Gruppen einsetzen wollte, Initiativen gegründet oder hat Gemeindearbeit geleistet, oder sich einer Partei angeschlossenen, und zur Not auch mal eine gegründet, wenn man der Meinung war, keine bestehende würde sich dieser Angelegenheit in ausreichendem Maße annehmen. Andererseits ging man in ein Fußballstadion, wenn man anderen dabei zusehen wollte, wie diese Sport betreiben, und nebenbei auch noch daran interessiert war, eine schöne Zeit zu verbringen- fernab der alltäglichen Sorgen und Nöte.
Daß in diesen Vereinen nicht immer alles korrekt lief - dafür waren die Verantwortlichen verantwortlich... Man sollte vielleicht auch bedenken, daß man eventuell nicht immer alle Gründe und Beweggründe derjenigen kennt, die man so gerne und schnell kritisiert.
Aber wie gesagt, in 70er Jahren war es noch so, daß man wegen des Sportes ins Stadion gegangen ist, und da läuft es doch bei TeBe im Augenblick ziemlich gut, selbst wenn der Aufstieg dieses Jahr nicht klappen sollte. So schlecht können dann die Entscheidungen doch gar nicht sein. - Aber wie gesagt, war das früher so. Heutzutage ist der Fußball vielleicht nur noch Rahmenprogramm für Gesellschaftliche Auseinandersetzungen - ich muß sagen: da fand ich es früher angenehmer....
Daß in diesen Vereinen nicht immer alles korrekt lief - dafür waren die Verantwortlichen verantwortlich... Man sollte vielleicht auch bedenken, daß man eventuell nicht immer alle Gründe und Beweggründe derjenigen kennt, die man so gerne und schnell kritisiert.
Aber wie gesagt, in 70er Jahren war es noch so, daß man wegen des Sportes ins Stadion gegangen ist, und da läuft es doch bei TeBe im Augenblick ziemlich gut, selbst wenn der Aufstieg dieses Jahr nicht klappen sollte. So schlecht können dann die Entscheidungen doch gar nicht sein. - Aber wie gesagt, war das früher so. Heutzutage ist der Fußball vielleicht nur noch Rahmenprogramm für Gesellschaftliche Auseinandersetzungen - ich muß sagen: da fand ich es früher angenehmer....
Im konkreten Fall geht es nicht um gesellschaftliche Auseinandersetzungen, sondern um die Personalpolitik des Vereins und damit letztlich um die Frage, ob wir auch in Zukunft noch Lila-Weißen beim Sporttreiben zuschauen und dabei eine schöne Zeit haben können.
Streuung, Desertation und Zersetzung
-
Ich glaube schon, manchmal muß man auch Vertrauen können. Und wenn man bedenkt, was in den letzten Monaten alles geschafft wurde, bin ich der festen Überzeugung, daß es einen guten Ausgang nehmen wird - und nein, ich bin kein grenzenloser Optimist... meine Frau würde eher das Gegenteil behaupten....
Und früher war alles besser? - Weiß Gott nicht !
Und früher war alles besser? - Weiß Gott nicht !
was wurde denn geschafft? Findest du unseren Kader so wirtschaftlich und nachhaltig? Freust du dich über die tolle Zuschauerentwicklung? Die öffentliche Darstellung? Die Medienpräsenz?
Positiv ist, dass auf massiven Druck der Fans hin wieder eine Mädchenabteilung aufgebaut wird. Wäre ohne eben diesen vermutlich nicht passiert. Das auf Druck hin die 2. Mannschaft nicht aufgegeben wurde. Wäre ohne eben jenen Druck vielleicht gar nicht passiert. Das die Regenbogenfahne hängt. Wäre ohne den Druck der Fans nicht passiert.
Und jetzt ist es auf einmal richtig wenn der hauptamtliche Geschäftsführer gleichzeitig ehrenamtlicher Finanzvorstand ist und sich selbst das Gehalt erhöhen kann? Nur weil alles andere so rund läuft? Und die Fans sollen keinen Druck gegen diese offensichtliche Fehlentscheidung ausüben weil sie lieber Fußball gucken sollen?
Noch vor einem Jahr hat Jens Redlich uns kurz vor der Insolvenz gerettet. Die Verantwortung dafür lag bei: genau, dem neuen Finanzvorstand.
Wenn ich nur guten Fußball sehen will, warum dann bei TeBe? Was spricht denn dafür?
Positiv ist, dass auf massiven Druck der Fans hin wieder eine Mädchenabteilung aufgebaut wird. Wäre ohne eben diesen vermutlich nicht passiert. Das auf Druck hin die 2. Mannschaft nicht aufgegeben wurde. Wäre ohne eben jenen Druck vielleicht gar nicht passiert. Das die Regenbogenfahne hängt. Wäre ohne den Druck der Fans nicht passiert.
Und jetzt ist es auf einmal richtig wenn der hauptamtliche Geschäftsführer gleichzeitig ehrenamtlicher Finanzvorstand ist und sich selbst das Gehalt erhöhen kann? Nur weil alles andere so rund läuft? Und die Fans sollen keinen Druck gegen diese offensichtliche Fehlentscheidung ausüben weil sie lieber Fußball gucken sollen?
Noch vor einem Jahr hat Jens Redlich uns kurz vor der Insolvenz gerettet. Die Verantwortung dafür lag bei: genau, dem neuen Finanzvorstand.
Wenn ich nur guten Fußball sehen will, warum dann bei TeBe? Was spricht denn dafür?
-
Mädchenabteilung - schön... Aber warum setzt ihr euch dann nicht auch für die Frauenabteilung ein, die immerhin mal äußerst erfolgreich war....
Wenn Redlich heute meint, er müsse Herrn Voigt in ebendieses Ressort stecken, aus dem er selbst ihn entfernt hat - oder täuscht mich die Erinnerung.... das Alter.... grins - wird er schon seine Gründe haben...
Und was für TeBe spricht ? Dinge, welche viele nicht verstehen werden, und die zulange dauern würden, sie zu erklären...
Wenn Redlich heute meint, er müsse Herrn Voigt in ebendieses Ressort stecken, aus dem er selbst ihn entfernt hat - oder täuscht mich die Erinnerung.... das Alter.... grins - wird er schon seine Gründe haben...
Und was für TeBe spricht ? Dinge, welche viele nicht verstehen werden, und die zulange dauern würden, sie zu erklären...
- pusztapunk
Warum machst Du nicht was gegen den Wind da draußen? Oder gegen zuviel Salz auf Mettbrötchen?