Aktuelle Situation im Verein

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lenni

Re: Aktuelle Situation im Verein

Beitrag von Lenni »

Ich möchte noch einmal klarstellen: abgesehen von solchen Ausfällen wie vorgestern schätze ich die Arbeit von Jens Redlich durchaus. Er ist offen für Vorschläge und nicht beratungsresistent. Er versucht offen zu kommunizieren und einen Draht zur Basis aufzubauen.

Aktuell ist er aber schlecht beraten und die Qualität der Beratung wird zukünftig noch massiv leiden, wenn der Vorstand auf diese Art und weise umgebaut wird.

Es ist eben nicht so, dass hier nur ein paar Krakeeler meckern. Ohne diese Basis hätte der Verein die letzte Insolvenz nicht überlebt und Jens hätte gar nicht die Möglichleit bekommen bei uns einzusteigen.
Und wir haben nach einem knappen Abstieg aus der Oberliga mit einem gecasteten low Budget Team 3 Jahre lang in der Berlinliga rungedümpelt. Im absoluten Niemandsland. Und haben dabei eine bessere Außendarstellung gehabt als jetzt mit Luxuskader und tollem Trainer. Das wäre schlicht nicht notwendig.
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

Lenni hat geschrieben:Ich möchte noch einmal klarstellen: abgesehen von solchen Ausfällen wie vorgestern schätze ich die Arbeit von Jens Redlich durchaus. Er ist offen für Vorschläge und nicht beratungsresistent. Er versucht offen zu kommunizieren und einen Draht zur Basis aufzubauen.

Aktuell ist er aber schlecht beraten und die Qualität der Beratung wird zukünftig noch massiv leiden, wenn der Vorstand auf diese Art und weise umgebaut wird.

Es ist eben nicht so, dass hier nur ein paar Krakeeler meckern. Ohne diese Basis hätte der Verein die letzte Insolvenz nicht überlebt und Jens hätte gar nicht die Möglichleit bekommen bei uns einzusteigen.
Und wir haben nach einem knappen Kartoffelsalat aus der Oberliga mit einem gecasteten low Budget Team 3 Jahre lang in der Berlinliga rungedümpelt. Im absoluten Niemandsland. Und haben dabei eine bessere Außendarstellung gehabt als jetzt mit Luxuskader und tollem Trainer. Das wäre schlicht nicht notwendig.
Jens Redlich hat doch nie wirklich ne Chance bei den Fans gehabt; die Vorurteile waren doch von Anfang an da.
Von vornherein wurde herumgemeckert, so wie hier jetzt auch und immernoch über die selben Themen:
Worüber wurde und wird immernoch gemeckert?
"Muckibude", "Investor", "Einlaufmusik", "Projekt", "Keine neuen Sponsoren", und und und. Könnte noch ne Menge aufzählen, ist aber hier schön nachzulesen.
Mir geht diese Anti-Erfolg-und-"mein-Verein-muss-mein-Verein-bleiben"-Haltung so dermaßen aufn Sack.
Jeder hier eine andere Meinung als der LK-Mainstream hat wird gedisst, wie es neudeutsch heißt, siehe u.a. pp und sein Kommentar zum Spandauer. Und alles was nicht zum Verein, bzw. den Fans passt muss sofort entfernt oder wenigstens erstmal fertiggemacht werden.

Ich dachte ich könnte meine Senftube zulassen, aber irgendwie gings nicht. Was solls. Ich hoffe ich schaffe es jetzt nur noch mitzulesen, bzw. garnicht mehr hier rein zuschauen, sonst bekome ich entweder n Herzkaspar oder n Lachkrampf.

Achja, Für Jens Redlich vielleicht n passendes Zitat gefällig?
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
(Indischer Freiheitskämpfer)

Prost.

Achja, hab ich vergessen:
Um J.R. zu zitieren: Auch bei mir "Feuer frei" :lol: :lol:

edit die 2.
@Lenni: daß ich deinen Beitrag gequotet habe war eher der erste Gedanke, aber mein Post nicht direkt darauf bezogen, also nicht persönlich nehmen. ;)
Zuletzt geändert von Eckfahne am 09.05.18 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
der wahre goulet

Beitrag von der wahre goulet »

Da ja inzwischen eigentlich alles zu dem Thema gesagt ist, nur noch nicht von jedem, möchte ich nur kurz etwas loswerden:
Ich bin (wohl im Namen vieler, besonders älterer Fans) fassungslos darüber, wie wir uns hier zerlegen; wie wir einen Vorsitzenden, der uns den A...h gerettet hat und erkennbar mit Herzblut bei den Spielen dabei ist, mal eben zum Großschurken und Generalverbrecher erklären, den man aber ganz genau beobachten muß; und wie wir lieber in die Berlin-Liga zurückkehren, dort dann aber ganz bestimmt die Welt retten, indem wir moralisch einwandfrei vor uns hin dümpeln. Bravo!

Keine Frage, daß man die Personalentscheidung kritisieren kann, vielleicht sogar muß, aber dafür gleich ALLES in Frage zu stellen, zeugt für mich von einer Weltfremdheit, die den meisten wohl unverständlich bleibt. Ihr könnt ja dann mal eine Mannschaft zusammenstellen, die für lau spielt, und diese Mannschaft am besten selbst trainieren, das spart auch Kosten.

Sorry, ist bestimmt ungerecht, aber musste raus.
Mc.Lilalaune

Beitrag von Mc.Lilalaune »

Ich gebe meinen beiden Vorrednern recht...

Ich habe Grösse Hochachtung vor JR und seinen Team...

Es sind doch immer dieselben, die sogar bei Erfolg nur rummeckern. Zum Glück lässt sich das Team (noch) nicht davon beeinflussen und führt in Strausberg z. HT. 4:0
Lenni

Beitrag von Lenni »

der wahre goulet hat geschrieben:Da ja inzwischen eigentlich alles zu dem Thema gesagt ist, nur noch nicht von jedem, möchte ich nur kurz etwas loswerden:
Ich bin (wohl im Namen vieler, besonders älterer Fans) fassungslos darüber, wie wir uns hier zerlegen; wie wir einen Vorsitzenden, der uns den A...h gerettet hat und erkennbar mit Herzblut bei den Spielen dabei ist, mal eben zum Großschurken und Generalverbrecher erklären, den man aber ganz genau beobachten muß; und wie wir lieber in die Berlin-Liga zurückkehren, dort dann aber ganz bestimmt die Welt retten, indem wir moralisch einwandfrei vor uns hin dümpeln. Bravo!

Keine Frage, daß man die Personalentscheidung kritisieren kann, vielleicht sogar muß, aber dafür gleich ALLES in Frage zu stellen, zeugt für mich von einer Weltfremdheit, die den meisten wohl unverständlich bleibt. Ihr könnt ja dann mal eine Mannschaft zusammenstellen, die für lau spielt, und diese Mannschaft am besten selbst trainieren, das spart auch Kosten.

Sorry, ist bestimmt ungerecht, aber musste raus.
Ungerecht vielleicht. Vor allem aber inhaltleeres gesülze das völlig am Thema vorbeigeht.
der wahre goulet

Wenn Du darin keinen Inhalt siehst, dann zeigst Du noch einmal schön das Problem...
Lenni

Beitrag von Lenni »

Dann mach dir doch mal die Mühe und Belege deinen bullshit mit Zitaten.
Wer erklärt JR zum verbrecher?
Wer will lieber in die Berlin-Liga?
Wie kommst du aufs Welt retten?
Was ist negativ an moralisch einwandfreier Arbeit?
Wer stellt alles in Frage?
Wer will eine Mannschaft für lau?
Wer hat vorgeschlagen auf einen Trainer zu verzichten?

Welche Aussage willst du treffen außer einfach mal gegen die zu pöbeln die dir eh ein Dorn im Auge sind?
Optik

Beitrag von Optik »

ohohoh... ich verfolge euren weg jetzt schon seit ihr uns damals guido block weggekauft habt...immer wieder schwankt ihr zwischen groessenwahn und sympathie.

ehlich.... ich verstehe euch nicht....ist ja wie auf schalke :)

gruss marco
bei dem theater hier hoffe ich noch mehr das wir den aufstieg schaffen obwohl ihr uns spielerisch ueberlegen wart
Mikel

Beitrag von Mikel »

Zur „Abwechslung“ mal die Sicht von „Jemanden“, der schon seit Jahrzehnten „mitfiebert“, der keinen Kontakt zu den hier postenden Fans hat und diese auch nicht weiter kennt sowie nicht wirklich beurteilen kann, ob die Vereinsführung eine gute Arbeit leistet -sprich einen guten Job macht.

Ich erkenne aber …

- Der Verein / die Mannschaft spielt seit geraumer Zeit einen (zumindest meistens) guten Fußball und hat nach derzeitigem Ermessen – zumindest in der kommenden Saison – gute Voraussetzung aufzusteigen.

- Wir haben einen Sponsor, der hierfür die finanzielle Grundlage geschaffen hat.

- Wir haben einen Sponsor mit dem man sich durchaus identifizieren kann (idealerweise aus einer Branche, die im Sport ansässig ist) , wenngleich ich kein Freund von Fitnessstudios bin. Aber die z.T. dubiosen „Vor“-Sponsoren, bei denen man selbst nach Recherche im Internet nicht wirklich erkennen konnten, wie die ihr Geld verdienen bzw. ob es sich hierbei um ein wirklich seriöses Unternehmen handelt … man hatte (berechtigten) Zweifel. Aber damals irgendwie egal … es floss wieder Geld in die „Vereinskasse“.

- Dass der Vorsitzende, Herr Redlich aktiv im Verein mitwirkt … z. B. hier im Forum, in der Pause Kontakt zu den Ersatzspielern sucht (gesehen beim vergangenen Heimspiel), die durchaus positiven Äußerungen in seinen Interviews etc. …

Wie man liest, bin ich mit der aktuellen Situation an sich schon zufrieden, mache mir aber meine Gedanken, in „welcher Art und Weise“ hier kommentiert wird und ob der Verein am Ende daraus Schaden nehmen könnte.

Jeder kann unterschiedlicher Meinung sein – wichtig ist, darüber zu reden und Handlungen, mit denen man nicht konform geht, anzuerkennen.

„Ist ja irgendwie, wie im Berufsleben … da ist man auch nicht von allen Handlungen der Geschäftsführung / Vorgesetzten überzeugt“ … und was ich schlecht finde, kann mein Kollege positiv bewerten …

Aber gut, „Fan sein“ geschieht ja auf freiwilliger Basis …
der wahre goulet

Lenni hat geschrieben:Dann mach dir doch mal die Mühe und Belege deinen bullshit mit Zitaten.
Wer erklärt JR zum verbrecher?
Wer will lieber in die Berlin-Liga?
Wie kommst du aufs Welt retten?
Was ist negativ an moralisch einwandfreier Arbeit?
Wer stellt alles in Frage?
Wer will eine Mannschaft für lau?
Wer hat vorgeschlagen auf einen Trainer zu verzichten?

Welche Aussage willst du treffen außer einfach mal gegen die zu pöbeln die dir eh ein Dorn im Auge sind?
Okay, Verbrecher hat keiner geschrieben, das habe ich überspitzt, aber die Kritik ist ja wohl überdeutlich und nicht gerade sachlich an JR festgemacht worden. Wenn ich also mal ein bißchen aus dem Thread zitieren darf:
Dieser Verein steht eigentlich für so viele gute menschliche Werte, doch vertreten und getragen werden sie von Geschäftsführung und Vorstand null. Es wird Zeit das wir das Ruder wieder an und reißen und wenn es nach mir geht gerne ohne Eierkuchen zumindest nicht für diesen Preis. Wir haben uns diesen ganzen scheiß wieder zu lange gefallen lassen
.
(Kann ja nur heißen: weg mit JR)
Natürlich bin ich jederzeit bereit meinem Verein zu helfen, wenn dieser nachhaltig arbeitet und um seine Existenz kämpft. Aber doch nicht für eine Luxus - Kaderzusammenstellung die jeden Rahmen sprengt. Wer das Geld so raushauen kann ist offensichtlich nicht auf jeden Euro angewiesen.
(Also wäre es besser, wenn wir weniger Geld hätten, dann könntest Du dich mehr engagieren?! Und ein Verein, der um seine Existenz kämpft, könnte natürlich nur Spieler für lau verpflichten)
transpis die gegen den vogel sind
(nicht gerade respektvoll, oder? Was immer man von ihm hält)
ich finde die Provokationen von Jens Redlich hier, gerade im Angesicht seiner Position im Verein für eine Unverschämtheit. Gerade er sollte sich zurück halten und für den Vereinsfrieden arbeiten. Aber er scheint es ja auf eine Eskalation anzulegen.
(???)
Das Niveau sinkt auf das erwartbare Maß ... Muckibude, olé olé.
Redlich ist sowieso bald über alle Berge. Finde es daher unsinnig, ihn überhaupt zu beachten. Wir kacken sowieso ab wie immer.Raus mit dem
Wie schon angedeutet, finde ich es sehr viel wichtiger,
den Redlich scharf im Auge zu behalten als irgendjemanden sonst
(Ist das keine üble persönliche Attacke?)
Haben 10 gewonnene Spiele wirklich einen solch großen Wert?
Dass hier nun die Stimmen derjenigen häufiger und lauter werden, die sich von der Aussicht auf sportlichen Erfolg die Sinne vernebeln lassen oder aber gar nicht sehen können/wollen, dass es (gerade) auch in einem Sportverein wichtigeres und weniger profanes gibt, als das Versprechen auf einen (kurzfristigen) Erfolg der ersten Fußballmannschaft, kann nicht überraschen
(Eben. Ergebnisse zählen nun wirklich nicht im Fußball, Hauptsache, die Einstellung stimmt. Das meine ich mit Welt retten)
es fühlt sich immer wieder fremd und falsch an, wenn ich die Muckibuden-Werbung in Bild und Ton sehe
(kann man so sehen, aber welche finanzkräftige Sponsor soll es denn sein?)

Natürlich hat niemand etwas gegen moralisch einwandfreies Agieren. Ich halte es nur für blauäugig zu glauben, daß dies in einer Fußballwelt, in der in unserer Liga (wie auchschon weit darunter) Geld eine wesentliche Rolle spielt, zu 100 Prozent zu verwirklichen ist. Und bei einigen habe ich eben den Eindruck, daß sie sich mit dieser Haltung etwas einigeln. Das stört mich.
Und wer von uns beiden nun den besseren Ton anschlägt und wer gegen die andere Seite pöbelt, ist wohl noch nicht entschieden. Ich hatte mich für meinen Ausbruch bereits in meinem Post entschuldigt, Du hast mir mit "inhaltleeres [sic] Gesülze" und "bullshit" nicht gerade Komplimente gemacht. Aber vermutlich fühlst Du dich gut damit.
Antworten