Juniorenteams 2017/2018

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
frank rijkaard

Re: Juniorenteams 2017/2018

Beitrag von frank rijkaard »

Der BFV wie üblich wieder völlig überfordert mit der Veranstaltung. Nach über einer Stunde Gepöbel durch den Staakener Anhang ("TeBe, ihr Zigeuner", "Lila-Weiß ist schwul", "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot") und nem Hitlergruß reichte es wohl irgendwem, der wenige Reihen unterhalb der Staakener saß. In der Folge dann eine recht heftige Klopperei, die der Ordnungsdienst nach ein paar Minuten nur mit Mühe unterband. Ein BFV-Vertreter, der ne viertel Stunde vor der Hauerei auf die Gesänge angesprochen wurde, meinte zunächst, dass ihm gerade "alles zu hektisch" sei, um zu intervenieren, veranlasste dann aber wohl immerhin eine dieser Standarddurchsagen, wonach sich doch bitte alle mäßigen sollten, da ja schließlich Kinder anwesend wären. Genutzt hat sie nichts.

Anyway, Glückwunsch an die U19!
Jens Redlich

Beitrag von Jens Redlich »

Hallo.
Wir haben bereits alles eingeleitet.
Ich bitte erneut auch in diesem Thema die Ruhe zu bewahren.
Vielen Dank.
LG, Jens Redlich
frank rijkaard

Beitrag von frank rijkaard »

Ich bin ganz ruhig.
Philip

Beitrag von Philip »

Wir waren auch vor Ort ruhig, selbst als einige Hanseln mit gestreckten Mittelfingern vor uns tanzten. Aber ein bisschen Öffentlichkeit darf dieses Verhalten hier ruhig bekommen. Gab am Ende auch einzelne Staakener, denen das offenbar unangenehm war und die uns beim Rausgehen gratulierten. Aber wie gesagt: Das alles passierte aus dem Block der Staakener Jugendabteilung heraus, ohne dass irgendwer mal mäßigend eingegriffen hätte.
Philip

Beitrag von Philip »

Aber gut natürlich, dass der Verein zeitnah reagiert. Danke!
eintracht

Beitrag von eintracht »

Gratulation den A-Junioren!
Bringt hoffentlich weiteren Auftrieb für das Ziel Klassenerhalt: drücke die Daumen!
mr. bungle

Ich hatte wie erwähnt bereits auf dem Anmarsch das Vergnügen mit denen: Ab Hauptbahnhof 30 Megaprolls auf dem Weg Richtung Stadion, die sich lautstark an der Westberliner Scheiße abarbeiteten, was mir zu dem Zeitpunkt noch eher ein Schmunzeln entlockte. Unterwegs wurde es dann bereits deutlich widerlicher, als dieser Mob besoffener Herren(tags)menschen drei auf der Wiese picknickenden Mädchen, kaum älter als 15, "Geil, hier riechts nach Frischfleisch" entgegengröhlten.

Im Stadion dann das bereits geschilderte Asi-Repertoire, garniert mit dem einen oder anderen angedeuteten Hitler-Gruß. Den BFV haben die Gesänge wie gesagt auch auf Nachfrage nicht gejuckt. Erst nachdem auf der Tribüne besagte Handgreiflichkeiten ausbrachen, mit denen die Ordner hilflos überfordert waren, herrschte mit einem Schlag kollektives Betroffensein. Und nach der viertelstündigen Unterbrechung wurde verkündet, dass "wir Erwachsenen heute den Jugendfußball zerstört" hätten. Wäre anstelle dieser Krokodilstränen früher auf das reagiert worden, was sich abzeichnete, hätte es keine Spielunterbrechung geben müssen.

Tröstlich allenfalls, dass diese unseren Jungs sehr entgegenkam, denn nachdem sie zu Beginn der zweiten Hälfte in Unterzahl geraten waren, kamen sie doch etwas ins Schwimmen. Nach dem erzwungenen Break hatten sie sich gefangen, waren besser eingestellt und auch wieder gut bei Puste. Glückwunsch an unsere Jungs, dass sie das Ding gerockt haben. Das ist eines der Spiele, nach denen man mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Guten gewonnen haben.

Fetten Glückwunsch an die Jungs und das Trainerteam!
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Jens Redlich hat geschrieben:Hallo.
Wir haben bereits alles eingeleitet.
Ich bitte erneut auch in diesem Thema die Ruhe zu bewahren.
Vielen Dank.
LG, Jens Redlich
Gut, wenn von Vereinsseite was gemacht wird .
Jens Redlich

Beitrag von Jens Redlich »

Lieber Bungle,

wir haben als Verein auch diesen Punkt inhaltlich adressiert.
Ich freue mich ebenfalls sehr über das sportliche Ergebnis.
LG, Jens Redlich
jensolito

Beitrag von jensolito »

Geht mir auch so:)
Antworten