TeBe im RBB

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
TeBe im RBB

Beitrag von Denis »

Wie ich von Olaf Sievers aka o.luv erfahren habe ist heute ein RBB-Team im Mommsenstadion gewesen um den aktuellen Stand der Renovierungen zu dokumentieren. U.a. wurde auch Jens Eckl interviewt, zu sehen ist das ganze am Samstag in der Abendschau.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Aus diesem Anlass waren sie letztens auch gegen Neuruppin da, haben das Gemäuer unter die Lupe genommen und Tribünenbesucher befragt (witzigerweise haben sie als ersten Interviewpartner zielsicher jemanden ausfindig gemacht, der Erna-Utensilien trug, die können einfach nich aus ihrer Haut :lol:) Zwanzig Minuten vor Abpfiff sind se dann wieder abgedüst, haben aber immerhin die ersten beiden Tore für die Sportpalast-Shorts verwurstet, hier anzusehen: http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/ma ... 72477.html
(im RealPlayer bis 2min05sek vorspulen, da gehts los)
Denis
Beitrag von Denis »

Der Kommentar wäre aber wesentlich negativer ausgefallen wenn nicht zufällig Daniel Gäsche (schreibt der sich so?) (zu Zeiten der GöGru Stadionsprecher bei TeBe) den Kommentar übernommen hätte.

Bei Andreas Witte wäre das dann eher so in dem Style gewesen: "Wir würden Ihnen gerne schöneres zeigen, aber die journalistische Sorgfalt zwingt uns dazu Ihnen die Bilder von TeBe zu zeigen" ;)

Schön aber das wir im Sport Palast mal vorgekommen sind. Et wird , et wird!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

mr. bungle

Bei Witte sind wir in letzter Zeit aber besser weggekommen als bei Gäsche. Man denke nur ans Bochum-Spiel - der Bericht war mehr als fair.
Denis
Beitrag von Denis »

Das stimmt, aber gemessen an den Verbrechen die Witte in den 10 Jahren vorher begangen hat wahrlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
matze
Beitrag von matze »

sorry, wenn's off topic ist: denis, jedes mal, wenn ich dein signatur-foto sehe, bekomme ich einen riesenschreck. ich hoffe, das ist niemand aus deiner direkten verwandschaft ...
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
giga

Gesche...

Beitrag von giga »

Spielte der Gesche nicht auch mal Fußball in Lichtenrade? Wie leider zu oft im Berliner Fussball, gibt es kaum jemanden, der Zusammenhänge eineigermaßen erkennen und journalistisch aufbereitet wiedergeben kann. Auch die Brandenburger sind nicht besser. Ist mir zuletzt bei der Live-Partie Nordsachsen-Neuruppin aufgefallen, bei dem der Reporter (???, Name nicht bekannt) Marian Unger und Jan Glinker fast in einem Jahrgang zusammen verfrachtete und mutmaßte, dass Glinker damals zentimeter Vorsprung hatte und deshalb spielte...Glinker ist zu jung um mit UNger zusammengespielt haben zu können, zumal Unger damals nach Jena ging und Glinker zu Erna.

Egal, aber zeigt, welch Experten da überall sitzen.
Denis
Beitrag von Denis »

matze hat geschrieben:sorry, wenn's off topic ist: denis, jedes mal, wenn ich dein signatur-foto sehe, bekomme ich einen riesenschreck. ich hoffe, das ist niemand aus deiner direkten verwandschaft ...
haha...nee, keine sorge. das bild hab ich irgendwo surfend aufgeschnappt und sofort als würdig angesehen ;)

HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:
matze hat geschrieben:sorry, wenn's off topic ist: denis, jedes mal, wenn ich dein signatur-foto sehe, bekomme ich einen riesenschreck. ich hoffe, das ist niemand aus deiner direkten verwandschaft ...
haha...nee, keine sorge. das bild hab ich irgendwo surfend aufgeschnappt und sofort als würdig angesehen ;)
Also irgendwie finde ich das auch ein bischen Strange... da waren sogar noch gasmasken besser! Nimm doch mal was schönes wie:
Bild
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle
Re: Gesche...

Wie leider zu oft im Berliner Fussball, gibt es kaum jemanden, der Zusammenhänge eineigermaßen erkennen und journalistisch aufbereitet wiedergeben kann.
Ist ja auch kein Wunder, der rbb hat sich jahrelang nicht die Bohne um die Oberliga geschert, nichtmal eine Ergebnistafel gebracht. Bei den Live-Spielen war deutlich zu spüren, dass den Kommentatoren im Gegensatz zu denen beim MDR selbst das Basiswissen über diese Liga fehlt.

@giga: der Reporter bei Nordsachsen vs. Neuruppin war übrigens Witte.

Btw, der Mommsenstadion-Bericht kam wegen BFC-Nordsachsen erst gestern in der Abendschau. Hier zu sehen.
Antworten