Umgang in diesem Forum

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors

Umgang in diesem Forum

Beitrag von jimmyconnors »

aus dem einen oder anderen gegebenen grund möchte ich uns alle darum bitten, sich eines insgesamt freundlicheren tones zu bedienen. hin und wieder empfiehlt es sich vielleicht, vor dem drücken des "Absenden"-knopfes erstmal noch ne tasse tee zu trinken. vielen dank für eure aufmerksamkeit.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Aramil
Re: Umgang in diesem Forum

Beitrag von Aramil »

<3
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
jimmyconnors

hochhol. ich werde mich an dieser stelle später noch ausführlicher äußern.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Der Umgangston ist hier teilweise recht erschreckend, so werden keine Probleme gelöst
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Glashaus. Steine.
pusztapunk

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors

eigentlich ist der umgangston meinem empfinden nach in den letzten tagen gar nicht so schlimm. mir sind eher folgende dinge aufgefallen:
- sachbezogene argumente werden als feindselig aufgefasst
- es wird ungenau, wenn personalpronomen benutzt werden, vor allem die zweite person plural ("ihr")
- es werden dinge behauptet, die gar nicht stimmen, stichwort "gefühlte zitate"
- es wird gerne auch mal vom thema abgewichen; um hier nicht missverstanden zu werden, ich bin ein großer fan des "von-hölzchen-auf-stöckchen" und von senf-diskussionen, das ist aber nicht immer angebracht. und auch ohne komplett abzuschweifen, wäre es, meiner bescheidenen meinung nach, gelegentlich angebracht, lieber ein eigenes thema aufzumachen, als in einem thread alles zu diskutieren
- es wird häufig nicht davon ausgegangen, dass die schreibenden die besten intentionen haben; vielleicht ist das ja auch gar nicht so, ich würde aber doch immer zuerst mal davon ausgehen. bitte.

also, bevor ihr (ich meine alle, die hier etwas schreiben) leute zu einer gruppe zusammenfasst, fragt euch, ob das den tatsachen gerecht wird; bevor ihr auf bestimmte aspekte eines thema eingeht, fragt euch, ob es vielleicht sinnvoll ist, einen neuen eigenen thread zu starten, oder ob es schon einen anderen thread zum thema gibt; geht doch einfach mal davon aus, dass die meisten leute hier eigentlich ganz ok sind. das wären meine anregungen zum drüber nachdenken während der tasse tee vor dem drücken des "Absenden"-knopfes.
jimmyconnors

ach ja, und nicht zuletzt: ruhig noch mal nachlesen, was leute wirklich geschrieben haben. und dabei von den besten intentionen ausgehen.
Antworten