T.B. verlässt TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von Philip »

Ich kann mir vorstellen, dass sich beide Sichtweisen gar nicht unbedingt widersprechen: TeBe wollte Brdaric gerne halten, Brdaric hat weitere Investitionen in Struktur und Kader verlangt. Da wollte oder konnte Redlich dann nicht mitgehen. Finde beide Seiten verständlich. Redlich kann man viel vorwerfen, aber sicher nicht, nicht genug zu investieren. Interessant finde ich, Brdarics Aussage, Redlich hätte im vergangenen Jahr gelernt, wieviel Aufwand man auf diesem Niveau betreiben muss. Er ist eben ein Quereinsteiger. Möglicherweise deutet die Verpflichtung von Kutrieb tatsächlich auf eine stärkere Verzahnung von A-Jugend und 1. Männer hin (als angesprochenen "anderen Weg"). Das klingt immer super, ist aber erfahrungsgemäßig ähnlich schwer. Von daher braucht es tatsächlich ein Konzept, wie es mit den vorhandenen Mitteln in die Regionalliga gehen kann. Diese Saison hat allerdings auch gezeigt, dass das durchaus möglich ist, wenn keine Fehler wie zu Saisonbeginn gemacht werden.
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von Havelmaya »

Denke nach mehrmaligem Anhören des Interviews nun auch, dass wir alle TB gar nicht genug danken können; er hat allen verdeutlicht, was es benötigt und bedeutet, möchte man unsere lila-weißen höherklassig angesiedelt wissen. Oder anders - bis jetzt hatte ich das Egon Olsen Gefühl.....ICH HABE EINEN PLAN, der dann schief geht, nun hinterlässt uns jemand einen Plan, der sehr wohl funktionieren kann, wenn man die angesprochenen Momente berücksichtigt - KANN also nur die Bitte an alle Verantwortlichen folgen....HÖRT AUF TB! Ich glaube, dieser Trainer war mit das lilaweisseste, was wir je hatten - auch wenn er nur eine knappe Saison für die Unsrigen vorhanden war/ist....einfach nochmal DANKE!
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Der Unterschied in der sportlichen Kompetenz zwischen Brdraric & Friedrich einseits als dem Vorstand andererseits
könnte größer nicht sein. Die beiden haben diesem ahnungslosen Verein total gut zu Gesicht gestanden.
Redlich hat nun 2 Spielzeiten lang Geld verbrannt, nun haben wir einen Vollzeit-Geschäftsführer, das Geld hätte man
besser in die Trainer stecken sollen.
Die Mißwirtschaft geht also weiter, Kutrieb wird ins kalte Wasser geworfen und die nun wichtigste Position des sportlichen
Leiters wird nicht angegangen. So wird das wieder nix, die Liga wird noch ausgeglichener. Ich befürchte, was ich nicht hoffe,
daß im Herbst, noch bevor der erste Schnee fällt, die Totenglöcklein wieder läuten.
Es ist einfach nur zum Weglaufen.
Danke Thomas Brdraric und Armin Friedrich.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von jensolito »

Also J.R. hat sehr viel Geld für T.B. und ziemliche gute Spieler ausgegeben, die eine prima Saison gespielt haben, auch wenn nicht immer geglänzt wurde. Wir hatten unseren Spaß.
Da jetzt (wahrscheinlich) nicht aufgestiegen wird... Fazit: Geld "verbrannt" (?) . Tja. Das ist das Risiko. Aber was wäre die Lösung? Noch mehr Geld ... Trainer halten, noch tollere Spieler holen, Stadion bauen oder Rasen erneuern?

Jemand anderes hat jedenfalls nicht sehr viel Geld für T.B. und ziemlich gute Spieler ausgegeben (man kann ja seine Penunse auch für die Familie und Freunde, einen schönen Urlaub, Schallplatten uvm ausgeben, J.R. macht was für TeBe, erstmal nett von ihm).

Ich bin mit vielen Sachen nicht (!) einverstanden, aber was jetzt genau hinter den Kulissen bzgl. T.B. abgelaufen ist, Beweggründe etc... ich kenne sie nicht, vermute eben nur, dass es da finanzielle Grenzen gibt und dann muss man das alles rechtzeitig anpassen. Wichtig - wie bereits gesagt - bleibt der Kader weitestgehend zusammen?

Der Plan scheint mir immer noch der baldige Aufstieg zu sein... aber selbst eine Oberligamannschaft will halt finanziert sein... sprich... man braucht ... Kohle.

Ansonsten muss halt ein Trainer mal wieder seinen Benz-Sportwagen verhökern...

Problem: D.K. hat keinen...
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von McGeiz »

Die Verpflichtung von T.B. war nach dem katastrophalen Start der Versuch die Saison zu retten.
Ich nehme an, dass T.B. samt Co und Equipm. etc. ein Wahnsinnsgeld verschlingt. Das hat JR einmalig gemacht um das Wunder noch zu schaffen.
Jetzt sind wir aber schon einen Schritt weiter, wir haben im Winter gute Spieler geholt und fangen nicht mehr bei Null an.
Mit einem ähnlichen finanz. Umfang wie vor einem Jahr (ohne T.B.) könnte man jetzt eine Spitzenmannschaft zusammenstellen.
Und natürlich sind auch die Verhandlungen mit den Spielern leichter wenn man nicht einen Trainer hat, der ein Vielfaches von den Spielergehältern kostet. Von dem eingesparten Geld kann JR gute Spieler holen.
Bis zur Siegesserie war ja vieles Grotte - auch unter T.B. und die Spieler sollten jetzt auch auf dem Teppich bleiben.
JR wird gesehen haben, dass auch T.B. nur mit Wasser kocht. Die entscheidenden Spiele (Optik, BFC) haben wir ja trotzdem verloren.
Weshalb JR das nicht so kommuniziert hat?
Er hat gehofft, dass T.B. einfach einen neuen Verein findet und dann nicht mehr über TeBe redet.
Dann hätten wir die ganze Diskussion nicht und das kann ich ihm nicht verübeln.
Natürlich war die Verpflichtung von T.B. von Anfang an total crazy. Jetzt kehrt wieder Normalität ein.
Wichtiger sind mir gute Spieler und da wurden vor einem Jahr viel zu viele Fehler gemacht. Wer das zu verantworten hat, kann ich nicht beurteilen.
Aber da sollte auch primär ein regionaler Fachmann ran, Kutrieb sollte sich in Berlin/ Brdb. besser auskennen als T.B. und Yildiz
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von jensolito »

D.K. ist wirklich gut vernetzt , denke ich....
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: T.B. verlässt TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Gibt es denn eigentlich noch eine PK mit JR, TB und DK? Wäre mMn gut für die PR - oder doch eher fürs WC?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex
Beiträge: 6846
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

sicherlich ist es schade, dass T.B. TeBe verlässt/verlassen muss - wie auch immer; für den haushalt vermutlich gleichwohl nicht die schlechteste lösung und das beruhigt mich doch ein wenig...

ich wünsche Dennis erst mal viel glück und erfolg; kommt uns dann allen zu gute: als spieler hatt er mir ziemlich gefallen

entscheidend ist, dass die strukturellen schwächen angegangen werden und die neu eingeführten trainingsbestandteile fortgeführt werden und keine teuren "3/4-saison-fliegen" bleiben
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans
Beiträge: 1329
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von Hans »

wir sind nun ja nicht die ersten und sicherlich auch nicht die letzten, die T.B. nach kurzer zeit wieder verlässt.
schweden-klaus

Re: T.B. verlässt TeBe

Beitrag von schweden-klaus »

wie so oft ist es so, dass hier auf eine einzige Aussage - in diesem Fall von von TB, der ja seine Vita in einem Interview auch im allerbesten Licht erscheinen lassen möchte - reagiert und gemutmaßt wird. Ich kann mir doch aber erst ein Urteil erlauben, wenn auch die Stellungnahmen der Vorstandsmitglieder vorliegen.
Antworten