bifi (mit biss) vs. un.berlin

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Teja

Beitrag von Teja »

LWOB.........du machst mich neugierig.Ich freu mich.
"Meine" Unberliner waren ja nicht da........endlich eine glaubwürdige Quelle aus den eigenen Reihen.
*huch.....klingt das martialisch murmelt er erschrocken*
religion ist heilbar!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Das wird ja noch noch wunderbare Freundschaft

@ LWOB : Danke
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Teja

Beitrag von Teja »

ping-pong-alex hat geschrieben:Das wird ja noch noch wunderbare Freundschaft

@ LWOB : Danke
Na klar......was hast du denn gedacht?*grinst*

Und Alex......deine Salomon Schelte viel besser und gemäßigter aus als meine.War einfach zu sauer.
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teja hat geschrieben: Und Alex......deine Salomon Schelte viel besser und gemäßigter aus als meine.War einfach zu sauer.
wir haben das gleiche problem wie 03, fcu und der hühnerhof..auch wir haben spinner(ich klammer mich mal aus, weil ich bin unser "capo der spinner")...auch wir sind NUR ein fussballverein und können froh sein weder hools noch nazis zu haben...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mh, bei allem "Ekel" der hier über gewalttätige Aktionen geäußert wird, zeigt doch die rege Frequenz der Leserschaft , dass eine gewiße Faszination für solche Dinge hier zu existieren scheint.

Ich kann euch sagen, alles Kindergeburtstag im Vergleich zu Lautern. :wink:

25 Lautrer Alt Hools von der "Rotfront" zerlegten eine Premierebox im Stadion(ich nehme an aus Prostest gegen die zunehmende Zurückdrängung der Faninteressen :lol: ) ,die direkt hinter dem Tor stand wo auch die FCK-Fans angesiedelt waren- ob ein Kommentator bei der Ausübung seiner Tätigkeit den Heldentod starb ,entzieht sich meiner Kenntniß.

15 Behelmte Cops stürmten kurz in den Block ,um sich schleunigst wieder aus selbigem zu verabschieden ,nachdem sie gut einstecken mussten.

Bericht ohne Wertung.
Scheint hier aber Leute zu interessieren das Thema
Gewalt und so..

richtig ekelhaft -nicht wahr?
Zuletzt geändert von Red Devil am 14.05.06 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Teja

Beitrag von Teja »

Wie....was.....Lautern?

hier geht es um Leute mit denen wir in einer Stadt leben.
Und noch um das doofe Ding das sich ein Borusse in aller öffentlichkeit(NOF Forum) tote wünscht und das auch noch verteidigt.
Dieses Spiel war großer Mist.
Was sollen wir deiner Meinung nach machen?
Schulterzucken und sagen "die sind halt so"?

Nun immerhin..........die Bilder sind für Polizei und Antifa gleichermaßen interresant.
religion ist heilbar!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Teja hat geschrieben: Nun immerhin..........die Bilder sind für Polizei und Antifa gleichermaßen interresant.
hehehe, ich erinner mich an ne ausseinanderstzung "Autonome Antifa VS. Staatsantifa" :D:D
Teja

Beitrag von Teja »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:
Teja hat geschrieben: Nun immerhin..........die Bilder sind für Polizei und Antifa gleichermaßen interresant.
hehehe, ich erinner mich an ne ausseinanderstzung "Autonome Antifa VS. Staatsantifa" :D:D
jo......erinnere mich auch noch recht gut.*grinst*Mit etwas Humor konnte man da viel lachen.
Und nun was recht gutes aus dem Unberlin Forum
Original von DC_United
Die Fakten im Stenogramm – ein Augenzeugenbericht so far

_Kurz nach Spielbeginn zünden Dynazimos Leuchtkörper, einer fliegt bis aufs Spielfeld. Ordner und Polizei schreiten nicht ein.

_In der zweiten Halbzeit stürmt ein Dynazimo aus dem Block und läuft länger frei im Innenraum herum. Er kann unbehelligt zurück. Ordner und Polizei schreiten nicht ein.

_Eben erwähnter Vorgang wiederholt sich.

_Etwas später stürmt eine Hand voll Dynazimos in den Innenraum. Ordner und Polizei schreiten nicht ein.

_Sofort öffnet sich ein Absperrgitter, es strömen mehrere Dynazimos in den Innenraum, nun von der gesamten Breite der Gegenkurve, auch von der Tribüne. Ordner und Polizei schreiten nicht ein.

_Wenige Unioner klettern über den Zaun bzw. prügeln sich am Zaun mit den Dynazimos. Die Polizei geht gegen die Unioner vor, drängt sie zurück.

_Immer mehr Dynazimos füllen nun den Innenraum und drohen, den Gästeblock zu überfluten. Geordneter Massenrückzug der rot-weißen. Ordner und Polizei völlig überfordert.

_Auf dem Weg aus dem Stadion stehen sehr viele Pozilisten herum. Ein Unioner wird von drei Pozilisten in einen Wagen gezerrt. Ein stark blutender Unioner läuft vorbei.

_An der Straßenbahnhaltestelle stehen sehr viele Pozilisten herum. Nichts wie raus aus diesem Bezirk und nie wieder hinein.

Die Beschuldigung – Strategie ist silber, Taktik ist gold

Währet den Anfängen. Lass bei einem kleinen Kind einmal etwas zu, zwei Mal, drei Mal. Es testet seine Grenzen und wird diese stetig ausweiten.

Ein konsequentes Vorgehen gegen die ersten Flitzer wäre dringend notwendig gewesen. So erkannten die Dynazimos ihre Chance und nutzten sie. Der Pufferblock war – im Gegensatz zum Hinspiel – viel zu klein bemessen und viel zu gering mit Pozilei besetzt. Die Pozilei im Innenraum stand tatenlos da, sah zu bis es eben gar nicht mehr ging.

Deeskalation ja, antiautoritär nein! Die Einsatzleitung hat völlig versagt und das Geschehen nicht unter Kontrolle bekommen. Dafür werden also meine Steuergelder ausgegeben! Von der WM und den dort wohl kommenden „richtigen“ Hooligans wollen wir gar nicht mal reden.

Verschwörungstheorie, Systemkritik und Forderungen – Thesen zur Diskussion

1. Bei den Dynazimos hat absichtlich jemand dafür gesorgt, dass sich die Gitter leicht öffnen lassen.

2. Die Pozilei lässt sich gerne Zeit, wenn es um die Bestrafung rechter Gewalttäter geht.

3. Die Pozilei ist völlig unfähig, Situationen wie diesen zu begegnen. Die Verantwortlichen haben versagt.

4. Es ist manchmal schade, dass der Staat nicht die gleichen Effektivitäts-, Effizienzkriterien anlegt wie die freie Wirtschaft und entsprechende (personelle, strukturelle, strategische, taktische) Konsequenzen zieht.

5. Der Böse FC Dynazimo gehört aufgelöst (siehe Beitrag unten)

Abschiedsgesang an den Bösen FC Dynazimo – eine Frage der Identität

In diesem Falle kann man tatsächlich sagen, zeig mir deinen Fußballschal und ich sag dir wer du bist. Die Grundlage, dir Identität des Bösen FC Dynazimo ist Hass, Gewalt und Rassismus.
Was soll auch übrig bleiben von einer Vereinigung, die einst Lakai eines totalitären Systems war, welches nun nicht mehr existiert.

Mütter kümmert euch um eure Söhne! Wenn die Hemmschwelle für Gewalt so gering ist, so viele Menschen in Gefahr bringt, warum muss diese Vereinigung rechten Gewalttätern eine solch große Plattform bieten?

Die Grundsatzfrage ist sicherlich dieselbe wie bei rechten Parteien, Gruppierungen etc. Lieber in der Öffentlichkeit beobachten, als sie in den Untergrund verschwinden lassen. Ereignisse wie heute lassen mich jedoch darauf schließen, dass hier genug ist. Diese Plattform gehört dekonstruiert.

Fußball steht für Sportsgeist und Teamgeist; Freude soll herrschen und auch Familien sollen sich wohlfühlen. Gewalt gehört hier nicht her (gehört nirgendwo hin). In meinen 59 Fußballspielen zuvor habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Diese Vereinigung ist eine Schande und ein großer Schaden für den Fußball! Die zuständigen Gremien sollten sich diese (ja nicht neuen) Tatsachen genau überlegen und ein sehr hartes Strafmaß anlegen. Von hoher Geldstrafe über Zwangsabstieg bis hin zur Auflösung.

Kein Fuß(ball)breit für Gewalt. Die heutigen Erlebnisse haben mich – auch wenn ich mit dem Schrecken davongekommen bin – sehr schockiert! Ich bin ein sehr offener Mensch aber hier mussten sich Vorurteile zwangsläufig bestätigen. Ein trauriger Tag für den Fußball aber vielleicht ein Denkanstoß für Maßnahmen, die so etwas in Zukunft verhindern.

Die W**t zu G***t bei F***nden…
religion ist heilbar!
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich habe jetzt verschiedene viedoes gesehen und muss sagen, dass die alleinige schuld beim bfc liegt und ich hoffe, dass sie eine satte strafe bekommen. auf dem viedeo von den eisernen kann man sehr gut den ersten "flitzer" sehen und keiner hat den aufgehalten. auch das mit dem Nordsachsen ordner sieht sehr böse aus, das haben min. 10 bfcer eingetreten.

p.s. dann bleibt ja motor eberswalde sowieos in der liga, zwangsabsiegt für den bfc !!!
Ostwestfalen, Idioten...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Meine lieblingszeitung ist so lustig wie immer:

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060514/Nordsachsen.html

"Spielabbruch gegen Nordsachsen, 22 Festnahmen
BFC-HOOLS DREHEN DURCH
Von JÜRGEN SCHULZ

Berlin - Was viele befürchteten, ist eingetreten. Schwere Ausschreitungen beim Derby BFC Hühnerhof gegen Nordsachsen! Randalierende BFC-Hooligans ließen Schiedsrichter Thomas Gerber (Chemnitz) keine andere Wahl, als das Spiel abzubrechen. Die Polizei konnte die Sicherheit nicht mehr garantieren, nahm 22 Rowdies fest!

Dabei war es bis zur 77. Minute ein friedliches Fußballspiel. Doch um 15.31 Uhr, beim Stand von 1:1, kippt die Stimmung vor 6471 Fans. Auslöser: Ein Anhänger aus dem BFC-Block schlängelt sich durch den Drahtzaun, rennt auf den Rasen Richtung Nordsachsen-Block. Die Ordner reagieren nicht. Unfaßbar! Sofort folgen ihm dutzende BFC-Anhänger. Sie reißen die Eckfahnen heraus, schwenken diese triumphierend und provozierend vor den Nordsachsen-Fans. Einige von diesen rennen nun ebenfalls auf den Rasen. Dort wogt jetzt ein Pulk von Menschen hin und her, einige prügeln sich. Absolute Unruhe, aufgepeitschte Stimmung.

Ein Nordsachsen-Fan später: "Das war eine richtige Hetzjagd. Wir stürzten übereinander. So viel Angst hatte ich noch nie im Stadion." "
Antworten