Spontane Demo in Prenzlauer Berg wegen brutalem Übergriff

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Spontane Demo in Prenzlauer Berg wegen brutalem Übergriff

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Pressemeldung
Eingabe: 14.05.2006 - 15:45 Uhr
Fremdenfeindliche Körperverletzung
Pankow
# 996

Heute früh gegen 1 Uhr griffen drei unbekannte Täter in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg einen Italiener an. Das 30-jährige Opfer war von den Tätern nach seiner Nationalität gefragt worden. Als er antwortete, dass er Italiener sei, beschimpften ihn die Männer mit den Worten „Scheiß Ausländer“. Danach schlug ein Täter mit einem Baseballschläger zu und verletzte den Mann am Kopf sowie am rechten Knie. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und wurde sofort operiert. Die Angreifer, die als kahlköpfig beschrieben wurden, trugen schwarze Bekleidung. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
----

Habe dazu eine SMS bekommen, Inhalt:

"Wegen schwerem Rassistischem Übergriff im PrenzlBerg am Sonntag findet heute eine Spontandemo um 18Uhr am S-Bhf- Schönhauser Allee statt.
Anmeldung läuft bitte weiterleiten."
mauve

Beitrag von mauve »

Falls ich es terminlich schaffe, bin ich da!
Teja

Beitrag von Teja »

Lauft für mich mit.
Ich schaffs leider nicht.
religion ist heilbar!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Habe die sms auch bekommen und wollte auch grad die Meldung hier reinstellen, danke Lütte daßdes schon gemacht hast. Leider kann ich wegen Lohnarbeit auch nicht dabeisein. Lauft also auch für mich mit.

Falls es keine zu großen Umstände macht, wäre ein kleiner Rückbericht (vor allem, ob alle heil nachhause gekommen sind und so) hier in diesem thread sehr schön. Machts gut.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ein Paar Infos jetzt bei Scheiss IMC:

http://de.indymedia.org/2006/05/146906.shtml

"Die faschistischen Moerderbanden koennen nur durch die soziale Revolution gestoppt werden. Wir wollen mit der Demo die Bevoelkerung auf die in ihrem Kiez herrschenden Zustaende sensibilisieren."

Oh dear, wer schreibt sowas?
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Oh dear, wer schreibt sowas?
Ich will es gar nicht wissen!!!! Und indymedia-links schau ich mir genau aus diesem Grunde auch nicht mehr, da darf wohl auch jeder schreiben....
¿Cómo no te voy a querer?
Joe

Beitrag von Joe »

Bin vor ca. 15 Min. dort vorbeitgelaufen. Es waren ca. 150 Demonstranten und ca. 20 Polizisten dort und noch nichts los. Kann leider nicht mitlaufen da ich arbeiten muß :(
Denis
Beitrag von Denis »

ich würde schätzen es waren 400 leute als sich die demo in gang gesetzt hat. während des ziemlich langen fussmarsches gab es immer wieder aus dem nichts übergriffe der polizei auf demonstranten. die demo war völlig friedlich, es gab also nicht mal ansatzweise einen grund für die übergriffe.

aufgelöst würde die demo kurz vor 9 vorm bezirksamt prenzlauer berg.

ansonsten alles ruhig aber relativ viele tebeler vor ort.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

TebePartyArmy goes East.

ich denke wir waren gut 500...werde morgen fotos veröffentlichen(sind nur4...)...

wir sehn uns donnerstag...
Teja

Beitrag von Teja »

jo......danke für die Info.
Schade das die Polizei eine friedliche Demo nicht zu würdigen weiß.
religion ist heilbar!
Antworten