Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von championsleague16/17 »

Danke Franziska. Ein konsequenter Schritt. Für mich ist nach diesem Vorfall sämtlicher JR ("Geld") Bonus aufgebraucht und nun mag ich auch nicht mehr versöhnlich kommentieren. Ich möchte diesen Mann nicht mehr jubelnd übers Spielfeld rennen sehen, um anschließend überschwänglich meine, unsere Mannschaft zu umarmen. Da hab ich mich schon gegen BW fremdgeschämt. Er ist nun für mich persönlich gefühlt kein Teil mehr von TeBe. Und wenn ich ehrlich bin, war er es noch nie so richtig. Hoffentlich erinnert er sich an seine zahlreichen Rücktrittsangebote bzw. Drohungen. Ich mag JR nicht mehr in diesem Verein sehen, egal wieviel Geld er noch anschleppt, egal ob er zurückrudert. Regenbogenfahne, die Rauswürfe, die erzwungenen Rücktritte, die Zurückweisung der großartigen TBAF Pläne (u.a. Gedenktafel), die Beschimpfung und Nichtachtung der Fans, die Spalterei undundund... Bitte geh weg
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 17.08.18 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von Morchelbein »

Mika hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:Auch von meiner Seite aus Dank an die Allergie, die sich den Arsch umgerissen hat. Für TrBe, nicht zu vergessen.
Fränkische Mundart trifft auf Autokorrektur ;)
Dann bitte ich meinen Sarkasmus zu verzeihen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Morchelbein hat geschrieben:Dann bitte ich meinen Sarkasmus zu verzeihen.
Niemals! Dafür liebe ich Dich!

Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von zéro cinq »

https://www.TeBe.de/meldungen/4943/
Der Aufsichtsrat hat in den vergangenen Monaten vertrauensvoll und eng abgestimmt zusammengearbeitet und seine satzungsgemäßen Aufgaben wahrgenommen. Dabei war es auch immer ein zentrales Anliegen, die verschiedenen Interessen im Verein in die Arbeit mit einzubeziehen. Wir bedauern außerordentlich, dass sich Martin Endemann und Franziska Becker nicht mehr in der Lage sehen, diese gemeinsame Arbeit fortzusetzen und bedanken uns bei beiden für ihren Einsatz für den Verein und die gute Zusammenarbeit.

Die verbliebenen Aufsichtsratsmitglieder haben weiterhin erörtert , ob sie unter diesen Bedingungen ihre Arbeit fortsetzen können und wollen. Wir üben diese Funktion ehrenamtlich aus und empfinden sie aktuell auch eher als Belastung. Nach eingehender Diskussion sind wir zu dem Schluss gekommen, dass in der gegenwärtigen Situation ein kompletter Rücktritt des Aufsichtsrats dem Verein schadet und die Gräben weiter vertiefen würde. Wir stehen zu unserer Verantwortung, die wir für den Verein übernommen haben und werden der nächsten Mitgliederversammlung dazu Rechenschaft ablegen. Für die Zeit bis dahin wurden die Aufgaben im Aufsichtsrat neu verteilt. Neue Aufsichtsratsvorsitzende ist Franziska Hoffmann, neuer Stellvertreter Christian Gaebler. Thorsten Eckert bleibt bis zur nächsten MV, längstens bis Dezember, als weiteres Mitglied im Aufsichtsrat, vielen Dank an ihn für die langjährige Tätigkeit als Vorsitzender. Zur aktuellen Diskussion in Foren und sozialen Medien werden wir uns hier nicht äußern, wir stehen aber für Gespräche im Verein gerne zur Verfügung und werden auch aktiv das Gespräch suchen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Wann ist eigentlich die nächste ordentliche MV dran?
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von Gerd »

Irgendwann in diesem Jahr muss eine stattfinden, mehr steht nicht in der Satzung.
Gnurpsnewoel
Beiträge: 112
Registriert: 24.06.12 18:43
Wohnort: b.li

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Gerd hat geschrieben:Irgendwann in diesem Jahr muss eine stattfinden, mehr steht nicht in der Satzung.
Danke! Det gibt ja nicht mehr viele Wochen dieses Jahr.
El_Molle
Beiträge: 643
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von El_Molle »

Es gilt wohl mal wieder die alte Regel:
Wo eine Sozialdemokratin mit Haltung ist, da ist auch ein Sozialdemokrat, der danach ihren Posten einnimmt.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Rücktritt Franziska Becker aus dem Aufsichtsrat

Beitrag von Petrarca »

Ich denke, dass es gut waere die Amtszeit für Funktionäre (für sämtliche Funktionen summa summarum) satzungsmaeßig z. B. auf max. 10 Jahre zu beschraenken.
Antworten