Greifswald zuhause.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Re: Greifswald zuhause.

Beitrag von ping-pong-alex »

wie jedes jahr schreibe ich: die Saison ist gelaufen

dann kommt z.b. Mr.Bungle daher, und macht sich über meinen Pessimismus lustig

das spiel heute war absolut scheisse; aber ein teil des teams kam dennoch in den fanladen von T.B.A.F: Verbundenheit

was ich erwarte und wünsche: no bullying oder mobbing gegen unseren Keeper: wir sind TeBe und stützen !
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

Lustig finde ich allenfalls auf purer Esoterik basierenden Pessimismus. Mit dem von McGeiz kann ich mehr anfangen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

Greifswald hat ja in der ersten Halbzeit so gespielt, wie ich es vermutet habe. Dass sie ihre drei Tore so schnell und einfach schießen, hat mich aber auch überrascht.
Das ist fast die gleiche Mannschaft bei denen wie in der Landesliga. Auch der Trainer ist gleich geblieben.

Das ist der große Unterschied zu uns:
Der sportliche Leiter meinte halt auch, man dürfe nicht immer gleich nervös werden. Das sei auch der große Unterschied zwischen Kroos und seinem Vorgänger.

Es liegt bestimmt nicht nur am Torwart, und bashing von eigenen Spielern auch noch während des Spiels ist schäbig.
Vielleicht gibt es bei TeBe irgendwann einmal wieder so etwas wie Kontinuität.
Holgi

Beitrag von Holgi »

denharrow hat geschrieben:
Die Niederlage ist blöd, aber auch nicht DIE Katastrophe. Das Team ist gut genug, oben dabei zu bleiben, allerdings nur, wenn man die benannten Punkte schnell angeht.
https://youtu.be/CM8fbNsicFM

Ab 11:30, Ziel von GröVaZ Redlich ist der "Aufstieg in 3 Jahren. Wir befinden uns jetzt im 3.Jahr."

Um mal den Fokus von dem von mir gedissten TW wegzulenken: allgemein kann man den Anspruch nicht erheben, Aufstiegs(-mit)Favorit zu sein, wenn man solch eine Kaderplanung auf dieser Position betreibt. Da ist ja auch kein Kempter, Pruschke, Roggentin who ever, der hinter der Nummer 1 Druck ausüben könnte. Was macht unser Sportvorstand, was die Scouts , was der GröVaZ so in der Sommerpause?! Interviews mit der Creme de la Creme des Sportjounalismus führen?!

Mit der Vorgabe, aufsteigen zu wollen , sollte man schon in der Lage sein, mehr als nur Bäumchen auszureißen. 7 Punkte aus den ersten 4 Spielen wären ok gewesen, wenn die Gegner L47, Erna 03 und Hansa Zwee gewesen wären.

Mein Tipp: Rang 5 und der GröVaZ ist weg nach der Saison. Macht ja nüscht! ;)
Fuck the International Football Association!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Die Art und Weise der Mannschaftszusammenstellung und auch die Herangehensweise ist mir deutlich sypathischer als das überzogene HauRuck der letzten Saison. Ob man sich aber unter diesen Bedingungen für die Saison als Topfavorit anpreisen muss, darf zumindest hinterfragt werden.

Auf einzelne Spieler draufzuhauen sollte man grundsätzlich vermeiden. Allerdings ist das was unser Keeper bisher abgeliefert hat schon sehr bitter. Ihn gestern wieder aufzustellen war vielleicht auch eine unterstützende Geste. Jetzt sollte man aber mal dem zweiten ne Chance geben, zumal dessen Vita ja auch nicht unspannend ist.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA

Beitrag von QBA »

Also auf der Bank saß gestern der A-Jugend Torwart.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Um Gottes Willen. Ich will auf unseren Keeper nicht draufhauen.
Er hat richtig gute fussballerische Qualitäten, er ist ein moderner Keeper. Als U17-Nationaltorwart muss er was draufhaben.
Aber: er ist mental angeschlagen.
Beim O:2 konnte man spüren wie in seinem Kopf vorging. ich fange ihn, nein, ich boxe ihn weg, nein, ich klatschfange....Scheiße: Tor.
Später ist er bei einem steilen Ball raus, hat sich verschätzt und ist hastig wieder zurück.
Der Druck wird ja immer höher. Er muss sich jetzt wirklich erst mal fangen.
Zur Mannschaft an sich: ja, sie ist viel sympathischer als die des Vorjahres. Von der Einstellung gibt es nichts zu meckern. Die Jungs grätschen und kämpfen.
Wäre alles kein Problem, wenn man sich nicht selbst zum Aufstiegsfavoriten gekürt hätte.
Jagne ist mit seiner Schnelligkeit wirklich schön anzusehen aber wie er die eine Chance vergeben hat - gut dass Abseits war. So wird man halt nicht Meister.
Das ist mit dem Kader einfach vermessen und ich erwarte auch kein finanzielles Risiko.
Das ganze Profigedöns ist einfach viel zu teuer.
Die Konzepte von Optik und L47 sind einfach nachhaltiger.
wolle

Beitrag von wolle »

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, wir haben nach 4 spielen schon 7 punkte gegen den abstieg (und noch ne postive torbilanz). also alles im grünen bereich.
Havelmaya

Beitrag von Havelmaya »

Ich denke auch, dass es gar kein Problem gäbe, wenn nicht in die Hinterköpfe der Gedanke eingehämmert würde/worden wäre, dass wir als einer der Topfavoriten durch die Saison ziehen sollten, würden und/oder müssten! Sympathische Mannschaft, die ihr Bestes gibt und schwupp - schon sind wir bei unser lila-weissen Grundidee....da kann ich immer sagen, der Gegner war einfach besser und solche Niederlage wie die gestrige wegstecken. Hab im Übrigen auch letztes Jahr mit Brdaric schlechtere Spiele gesehen; fand das gestern dann eher traurig, weil unser TW sichtlich der Erste war, dem der Kopf aus Enttäuschung unten hing. Denke, wir sollten stets hinter dieser Mannschaft stehen, weil ich das Gefühl habe, dass die sich schon sehr reinhängen...und eben mit dieser Einstellung unsere unbedingte Unterstützung verdienen....da haben wir dann alle auch mehr davon, weil wir dann jeden Erfolg viel eher geniessen können und nicht ewig in Siegesserien ab 20 Spielen aufwärts denken....COME ON TE BE!!!
felix

Beitrag von felix »

peeka hat geschrieben: Vielleicht gibt es bei TeBe irgendwann einmal wieder so etwas wie Kontinuität.
was meinst du denn mit "wieder"?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten