Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von denharrow »

Jens Redlich hat übrigens - nur mal so nebenbei - zur Teilnahme der Fans von TeBe an der "unteilbar"-Demo aufgerufen, sich also schon klar positioniert. Was er im Mommse verstanden hat, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls auch nur die bekannten Schmährufe auf TeBe gehört und das typische "hier regiert"......... Man könnte ihn ja auch einfach mal fragen............


Schön finde ich übrigens das Video der Mannschaft aus der Kabine: 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=QB0RV7VXW6Q
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ich kann dazu nur sagen, dass ich wirklich immer weniger Bock auf TeBe habe. Ich mag das Umfeld dieses Vereins - daher bin ich hier vor 15 Jahren hängengeblieben. Genau dieses Umfeld ist es, was diesen Verein von anderen unterscheidet - und nichts anderes. Ich habe alles überlebt: Einen Antony, einen Kausch, einen Weinkauf - und dachte, dass mit der wahnsinnigen Leistung von "We save TeBe" spätestens in der ersten Berlinliga-Saison diese Geister ein- für allemal vertrieben wurden.

Redlich und Voigt - mit zweiterem hatte ich übrigens mal eine Zeit lang viel Spaß in diesem Verein - haben es geschafft, dass ich aus dem Verein ausgetreten bin - und nebenbei bemerkt: einige andere langjährige Anhänger*innen auch. Mit jedem dämlichen Auftritt mehr, wird die Latte der Überwindung ein Stück höher gelegt. Ich meine damit die Überwindung, die es mich jedes mal aufs Neue kostet, mich in den Eichkamp oder zu Auswärtsspielen zu bewegen.

Ich habe übrigens keinen Ersatzverein zu dem ich jetzt regelmäßig gehe oder sowas und hänge immer noch wie ein Kaputter vor dem Ticker und drücke meiner Mannschaft die Daumen. Ich warte im Grunde genommen nur auf den Tag, an dem der Spuk vorbei ist.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von siriushej »

Nur mal eine Verständnisfrage: Wie ist es möglich, dass jemand, der nicht Vereinsmitglied ist, dennoch die Regie über das Forum eben dieses Vereins hat?
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von zéro cinq »

Der Kanal ist kein Forum des Vereins.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von ping-pong-alex »

es ist ein fanforum und kein offizielles medium des vereins
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von BRB-Jörg »

siriushej hat geschrieben:Nur mal eine Verständnisfrage: Wie ist es möglich, dass jemand, der nicht Vereinsmitglied ist, dennoch die Regie über das Forum eben dieses Vereins hat?
Damit Du es nicht schaffst, mit dieser irrelevanten Zwischenfrage vom Thema abzulenken: Ich gebe Pusztapunk zu 100% Recht. Nur, dass ich mich derzeit bereits kaum noch zu einem Spielbesuch aufraffen kann, was einzig und alleine an JR & Co. liegt. Aber eines ist sicher: Es wird eine Zeit nach der unredlichen redlichen Zeit geben. Bis dahin gehe ich hauptsächlich hoppen.
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von siriushej »

Für mich war die Frage schon relevant, weil ich mich wunderte, dass das Forum von offizieller Seite noch nicht abgeschafft wurde.
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von BRB-Jörg »

siriushej hat geschrieben:Für mich war die Frage schon relevant, weil ich mich wunderte, dass das Forum von offizieller Seite noch nicht abgeschafft wurde.
Warum sollte die offizielle Seite ein inoffizielle Fanforum abschaffen können? Weil hier Meinungen geäußert werden? Alleine dieser Gedanke zeigt, wie Du denkst - und wie krank unser Umfeld aktuell ist.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Beitrag von zéro cinq »

Ich habe Klaus jetzt anders verstanden, zumal er zuletzt ja durchaus auch kritische Positionen ggü. Redlich vertreten hat.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. Blau Weiss

Avatar Beitrag von mr. bungle »

BRB-Jörg hat geschrieben:
siriushej hat geschrieben:Für mich war die Frage schon relevant, weil ich mich wunderte, dass das Forum von offizieller Seite noch nicht abgeschafft wurde.
Warum sollte die offizielle Seite ein inoffizielle Fanforum abschaffen können?
Die Frage basierte anscheinend auf der Annahme, dass der Verein tatsächlich Träger dieses Forums sei, darum auch Vergangenheitsform. Dieser Irrtum dürfte jetzt beseitigt sein.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten