R.I.P. Lachshirsch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
tennisplatzis
Beiträge: 511
Registriert: 12.05.08 23:00
Wohnort: 2faraway

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von tennisplatzis »

Ich auch. Danke und weg.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: R.I.P. Lachshirsch

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Eine öffentliche Anteilnahme seitens des Vereins ist mMn völlig überflüssig.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3932
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Bart »

Der Verein alias JR kann seine Hilfe o.ä behalten. Auf die Almosen kann ich verzichten.
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Lütte »

Es waren vorhin 30 Fans am Lachshirsch. Mega traurig alles. In den Trümmern da zu stehen. Hab ein paar Bilder gemacht für diejenigen, die nicht in Berlin sein können: https://www.flickr.com/photos/soerenkoh ... jXwpxmqUbs

#lachshirschfürimmer
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Aramil »

Danke für die Bilder!
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Petrarca »

Zuletzt geändert von Petrarca am 17.12.18 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von ping-pong-alex »

es war gut euch zu treffen

wir haben nicht nur einen sozialen treffpunkt verloren, eine kneipe sondern auch ein museum, ein ort, in dem sich artefakte befanden, die jahrzehnte TeBe-Geschichte und Fussball-Geschichte darstellten.

alles weg und vernichtet - Fanladen Nr.4 einfach futsch -bitter

ich hoffe, wir bekommen es hin, Fanladen Nr.5 aufzubauen

wir brauchen solch einen Ort
Alex (ex- Betreiber von Fanladen Nr. 3 im S-Bhf.)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von peeka »

Petrarca hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Eine öffentliche Anteilnahme seitens des Vereins ist mMn völlig überflüssig.

Eine Kontonummer dagegen nicht.
Jedenfalls auch überflüssig ist im Moment ein "Verwendungszweck", "Wiederaufbauprogramm" o.ä.
Wie es "Peeka" angedeutet hat: es ist keiner/keinem, der/die mitgeholfen hat den Lachshirsch aufzubauen zuzumuten die Aufräumarbeiten vorzunehmen oder zu finanzieren.
Ich hatte lediglich für mich gesprochen, dass ich gestern keine Lust hatte, noch sentimentaler zu werden. Lag auch daran, dass ich heute wieder fit sein muss und seit 4 Uhr auf den Beinen bin, also reiner Selbstschutz.
Im Gegenteil - ich war (und bin) zwar relativ sauer über den hier in letzter Zeit herrschenden Ton und die Verklärung der Vergangenheit, aber das spielt erstmal keine Rolle.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich natürlich beim Wiederaufbau und stelle zumindest mein Auto mit Anhänger zur Verfügung, falls es benötigt wird.

Ansonsten sind aber vermutlich erst einmal kriminalistische und versicherungstechnische Dinge zu klären.
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von QBA »

In der gedruckten Ausgabe des Tagesspiegels von heute ist ein ausführlicherer und besserer Bericht als im Internet zu finden ist.

Außerdem waren gestern 45 Menschen am Lachshirsch bzw im Alberts.
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: R.I.P. Lachshirsch

Beitrag von Petrarca »

peeka hat geschrieben: Ich hatte lediglich für mich gesprochen, dass ich gestern keine Lust hatte, noch sentimentaler zu werden. Lag auch daran, dass ich heute wieder fit sein muss und seit 4 Uhr auf den Beinen bin, also reiner Selbstschutz.
Im Gegenteil - ich war (und bin) zwar relativ sauer über den hier in letzter Zeit herrschenden Ton und die Verklärung der Vergangenheit, aber das spielt erstmal keine Rolle.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich natürlich beim Wiederaufbau und stelle zumindest mein Auto mit Anhänger zur Verfügung, falls es benötigt wird.

Ansonsten sind aber vermutlich erst einmal kriminalistische und versicherungstechnische Dinge zu klären.
Als jemand, der weder tatsächlich noch finanziell beim Aufbau mitgeholfen hat, würd ich gern wo was einzahlen. Ich bin sicher nicht der einzige.

Es handelt sich um einen totalen Brandschaden.
Sicherlich ist alles nass.
Ein paar Fuhren mit einem privaten PKW garantieren Dir höchstens eine geruchliche Erinnerung, solange Du diesen PKW hast.

Egal, ob eine Versicherung den Schaden, soweit das möglich ist, abdeckt (Die Prämie stiege dann jedenfalls.) und egal, ob ggf. ein Täter ermittelt werden kann, der in der Lage ist den Schaden soweit wie möglich zu ersetzen:

So oder so ist ein massives Signal notwendig, dass so etwas aus Tätersicht oder Nachahmungstätersicht (falls es Zufall war) keinen Erfolg zeitigt sondern das Gegenteil.

Ein politisches Anliegen, das sicher auch andere teilen.
Zuletzt geändert von Petrarca am 12.12.18 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten