Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von jimmyconnors »

mal alles andere beiseite gelassen (und da muss man schon einiges beiseite lassen):
ich verstehe einfach nicht, wie man, nachdem man damit schon zweimal übelst auf die fresse gefallen ist, sich nur auf einen einzigen sponsoren verlassen kann und das sogar noch als der weisheit letzter schluss verkauft; weil es ja schwierig ist mit sponsoren in berlin und es gibt auch noch andere vereine. und überhaupt, wer da was dagegen hat, soll doch selber sponsoren bringen ... letzteres ist aber nun mal aufgabe des vorstands - und selbst, wenn ich als einfacher fan jetzt einen sponsoren an der hand hätte, müsste dieser ja dann mit dem vorstand verhandeln ... naja, es ist halt einfach quatsch.
nun gut, mich würde aber schon interessieren, wie denn eigentlich die konzepte derjenigen sind, die diese one man show befürworten, für den fall, dass die bisher anscheinend ja unerschöpflichen geldreserven eines tages mal aufgebraucht sind. (in der aktuellen saison allein sollen ja angeblich bereits 1,8 millionen in die hand genommen worden sein), für den fall des aufstiegs in die regionalliga finanzieren wir uns dann über die fernsehmillionen oder wie?
das ist wirklich verrückt.
wie leute, die schon zwei insolvenzen hinter sich haben, darüber mit dem argument man stünde ja auf platz zwei der tabelle hinwegsehen können, es ist mir absolut unbegreiflich.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Um das, aus Sicht des Vorstands, katastrophale Medienecho marketingmäßig auszugleichen, sind 20 Millionen Euro nötig. Geld verbrennen auf höchstem Niveau.
Mika

Beitrag von Mika »

Kann es mir nicht anders vorstellen, als dass viele der Älteren in der Kombination Redlich, Zimmermann & Voigt die einzige Chance sehen, noch einmal höherklassigeren Fußball zu sehen und dafür alle (ALLE!) Grundsätze eines demokratischen Vereins über Bord werfen.
Die mediale Berichterstattung spricht ja Bände, dass es sich nur um eine TBAF-Innenansicht handelt!
ChinaSchoolyardTrix

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

Nach dem Verhalten von Vorstand, der arglistigen Mehrheitsbeschaffung von Jens Redlich und der Nummer gegenüber unseren weiblichen Fans kann ich Mannschaft und Verein derzeit nicht mehr unterstützen.

Unterstützen will ich aber TBAF bzw. unsere Fanszene. Mir ist daher wichtig, dass TBAF, in welcher Form auch immer, zusammenbleibt und gemeinsame Aktivitäten entwickelt, durch die wir unsere Fankultur, die die mit Abstand schönste in Berlin ist, gemeinsam ausleben können.

Ich finde, wir sollten TBAF als Verein eintragen, eine unabhängige Kasse aufmachen, und den Rest der Saison
a) Auswärtsfahrten zu befreundeten Vereinen machen
und
b) einen Plan entwickeln, wie wir im Falle dessen, dass der Fitnessfürst auf Dauer im Amt bleibt, anderweitige Heimspiele haben.

In jedem Fall will ich mit uns lila-weiß bleiben.
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
lotzeberlin

Beitrag von lotzeberlin »

Freunde von TeBe
Es muss sich doch niemand darüber wundern was bei der Versammlung passiert ist.
Schaut Euch die Satzung des Vereins an.
1. Ich habe es in den vielen Jahren bei verschiedenen Vereinen noch nie erlebt, dass man auch abstimmen kann, wenn man nicht anwesend ist, d.h. die Satzung lässt zu, dass ich mein Stimmrecht an eine andere Person übertragen kann.
2. Üblich ist, um Manipulationen zu verhindern, dass in einer Satzung vorgegeben ist wer abstimmen darf. Normal ist, dass man mit seinem Beitrag nicht länger als 3 Monate im Rückstand sein darf, und auch das ist wichtig, man muss mindestens 3 Monate Mitglied sein. Damit wird verhindert, dass plötzlich "über Nacht" x Mitglieder auftauchen die vielleicht mal 1 Woche/ein Tag im Verein sind.
3. Zur nächsten Mitgliederversammlung rechtzeitig Anträge einreichen die vorstehendes beinhalten.

Übrigens habe ich von 1966-1982 selbst im Verein gespielt.
Mit sportlichen Grüßen
lotzeberlin
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Optik

Beitrag von Optik »

echt jungs ihr tut mir leid.... 1860 münchen muss man nicht als vorbild nehmen. gurken kuehne und hannover kind....
ich denke mittelfristig wird euer vorstand sich nicht durchsetzen...dann ist aber leider alles porzelan zerschlagen befürchte ich.

ich hatte euch immer gern in rathenow

bis dann
Hans

Beitrag von Hans »

da gehts mir mit meinem 10-jährigen ähnlich wie anderen hier:
"wenn der redlich scheisse ist
und teile der mannschaft scheisse sind
wenn nico aber nicht scheisse ist
und die fans auch nicht scheisse sind,
dann können wir doch weiter hingehen,
oder papa?"

und dann wollte er im frühjahr noch zwei kumpels mitbringen, um denen zu zeigen, wie toll es bei TeBe ist.

tja, und nü?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

frage mich, ob der Chef der Senatskanzlei und Aufsichtsrat C.G. zu dieser Gruppe zählt

Zitat:"Der Vereinsboss und Hauptsponsor verortet diese Opposition, die Redlich die Installation eines "eigenen Systems mit Handlangern" vorwirft, im "sehr, sehr linken" Milieu. Er unterstellt ihnen, eine politische Agenda zu verfolgen."

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Bord.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
auch Optik

Beitrag von auch Optik »

Ich lese hier schon seit der letzten Sommerpause interessiert mit. TeBe ist der Oberliga-Verein mit dem höchsten Unterhaltungswert. Darum gebt nicht auf. Wir sehen uns nächstes Jahr in Rathenow.
Antworten