Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2018/19

Beitrag von championsleague16/17 »

https://www.fupa.net/galerie/sc-staaken ... oto11.html


Und hier der Link zur PK gg. Staaken, Benyamina ist wohl wieder im Mannschsaftstraining

https://www.youtube.com/watch?v=gaNFo64h8JI
AfD Wähler ausgrenzen
Avatar
Endi
Beiträge: 1901
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Avatar Beitrag von Endi »

championsleague16/17 hat geschrieben:https://www.fupa.net/galerie/sc-staaken ... oto11.html
triggerwarnung vergessen!
"fluctuat nec mergitur"
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

@ championsleague16/17


bei vielem gebe ich dir Recht, allerdings darf man eines nicht vergessen / unterschätzen.


Egal welcher Verein in die Regionalliga oder höher aufsteigen will braucht einen Verrückten der bezahlt. Die Frage ist nur, ist der Verrückte zu ertragen oder nicht. Des weiteren muss man leider sagen, dass die Bindung von Unternehmen in den sog. neuen Bundesländern bzw ehemals Ost Berlin an Ihren Fußballklub ganz anders ist, als in ehemals West - Berlin. Ausnahme ist hier immer Rathenow, wo Mr. Optik mit wenig Geld aufsteigt, dann keine zusätzliche Unterstützung bekommt und wieder absteigt.

Daher wird deine Aussage : mit geradem Rücken in die Regionalliga ein Wunschtraum bleiben. Es wird dann, wenn Eisen-Jens nicht mehr da ist, nach unten gehen. Muss man dafür mit Ihm weiterleben -- nicht wirklich.

Von daher abwarten. Die Fronten sind so hart, dass es nichts mehr zu kitten gibt. Der Image Schaden ist für beide Seiten hoch und ich glaube, irgend etwas ist bei Eisen-Jens in der Mache. Das was da läuft ist kein Engagement der Freude oder Zuneigung zu TeBe sondern pures Kalkül.

Nächster Schritt , könnte ich mir vorstellen, wird die Auflösung der Abteilung aktive Fans sein. Er hat ja jetzt überall seine Mehrheiten, da ist sowas ohne Probleme machbar. bei einer Auflösung erlischt die MItgliedschaft und muss beim verein neu beantragt werden. Die wird dann abgelehnt und er hat seine Ruhe bei den nächsten Versammlungen.
Und irgendwann tauchen die richtigen Geldgeber auf. Mal schauen wer das ist.
frank rijkaard
Beiträge: 1840
Registriert: 17.09.10 19:18

Re: Saison 2018/19

Beitrag von frank rijkaard »

alter hase hat geschrieben:bei einer Auflösung erlischt die MItgliedschaft und muss beim verein neu beantragt werden.
Das ist glücklicherweise nicht der Fall. In der Satzung steht: "Wird eine Abteilung aufgelöst, teilt der Vorstand die Mitglieder dieser Abteilung einvernehmlich einer anderen Abteilung des Vereins zu, wenn diese nicht selbst einen Aufnahmeantrag in einer anderen Abteilung stellen."
BRB-Jörg
Beiträge: 2788
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2018/19

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Alter Hase: Ich halte es für falsch und dämlich, dem Herrn R. hier noch Anleitung zu schreiben, wie er die Fanszene noch besser kaputt machen kann. Davon abgesehen: Die Regionalliga können wir uns ohne ihn nicht leisten. Oberliga aber ging vor ihm schon und wird auch nach ihm gehen.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von fairistmehr »

BRB-Jörg hat geschrieben:@ Alter Hase: Ich halte es für falsch und dämlich, dem Herrn R. hier noch Anleitung zu schreiben, wie er die Fanszene noch besser kaputt machen kann....
Er hat sie mitnichten kaputt gemacht. Im Gegenteil, so stark war sie selten. Das hat er sicher so nicht bedacht. Kein Wunder, wenn man keinen blassen Schimmer davon hat, was den Verein ausmacht.
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

@BRB Jörg

Sorry, aber genau das ist das Problem von einigen. Die einfache Strukturierung Ihrer verbalen Möglichkeiten. Du kannst mich kritisieren, aber lass den Scheiß meine Äußerung als dämlich zu bezeichnen. Ich müsste dir sonst in diesem Jargon antworten und das ist, gelinde gesagt, ……

Zur Mitgliedschaft :
Stimmt soweit, aber um nicht wieder hoch intellektuelle Äußerungen von BRB zu bekommen, unterlasse ich jetzt den Trick, den Eisen-Jens anwenden könnte zu erklären.
Vor allem, glaubt einer, der hat sich das nicht schon längst alles zurechtgelegt. Wenn nicht von Ihm ausgebrütet, dann hat er doch den ein oder anderen Rechtsanwalt. Seine Bauernschläue hat man doch schon bei der aMV gesehen und gemerkt. Hab noch nie so eine lange und konfuse MV erlebt... Und zum Schluss hat er alles das gehabt was er wollte. Alles andere waren meiner Meinung nach nur Nebelkerzen
alter hase
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.19 15:16

Re: Saison 2018/19

Beitrag von alter hase »

und … wie fairistmehr richtig anmerkte , einen Fan sieht man nicht an der Mitgliedschaft. Und er hat ja gezeigt, wie ernst er es mit Demokratie meint.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2018/19

Beitrag von fairistmehr »

alter hase hat geschrieben:... Und zum Schluss hat er alles das gehabt was er wollte...
Dieses desaströse Medienecho wollte er garantiert nicht. :lol:
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Saison 2018/19

Beitrag von abaholla »

alter hase hat geschrieben:@ championsleague16/17 Der Image Schaden ist für beide Seiten hoch
Nö. Wir als Fanszene haben nunmehr einen Emotionsschaden, einen mittelschweren Identitätsschaden, der aber besprechbar ist, einen totalen Brandschaden an unserer Hütte und ganz vielleicht einen klitzekleinen Dachschaden.

Aber ganz bestimmt keinen Imageschaden.
Antworten