Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaWeiß-Hameln

Re: Saison 2018/19

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Selbst 10 Redlichs, Frickes und Freiers können einem Hans Rosenthal oder Wolfgang Gruner nicht das Wasser
reichen. Dieser Verein ist durch die aktuellen Repräsentanten komplett in die Grütze gefahren, die Leute
stimmen mit den Füßen ab, gruselig, dieses Stadion am Samstag.
Am besten das Bild beim" Abklatschen" im E-Block, mehr Spieler als Zuschauer.....Das Bild sollte der Kicker mal
als Titelbild nehmen....
Alles wirklich nur noch ekelhaft.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

snuvkin hat geschrieben:DJ Marcus Aurelius wehrt sich derweil gegen schlechte Facebook-Bewertungen:
Hallo Tobias, die Tormusik war mit dem Ausrichter explizit so abgesprochen. Ich werde deine Kritik aber der Geschäftsführung vortragen. Die vorherige Torjingle stand mir am Samstag nicht zur Verfügung.
Ich finde im Übrigen nicht, dass hier negative Facebook-Bewertungen angemessen sind. Auch wenn der neue Stadionsprecher aus unserer Sicht ein richtiger Ronny ist und natürlich null zu TeBe passt - er kann für die Auseinandersetzungen bei uns am wenigsten und wurde vermutlich einfach nur durch den Vorstand engagiert. Auch mich als Gernepöbler hat es natürlich in den Fingern gejuckt. Aber seine Bewertungen bei FB sind echt gut. Sprich: Für das, was er engagiert wird, muss er einen guten und professionellen Job machen. Dass er bei TeBe für etwas engagiert wurde, was uns widerspricht, laste ich nicht ihm an. Insofern sollten wir hier keine zusätzliche Baustelle aufmachen und dem Jungen nicht durch negative Besetzungen auch noch seine Geschäftsgrundlage kaputt machen. Im Gegenteil: Umso häufiger er woanders gebucht wird, desto schneller kann er auf den Auftrag von TeBe verzichten...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wenn mir bei Krüger die Wurst nicht schmeckt, beschwere ich mich auch bei ihm und nicht beim BA, das ihm den Laden verpachten hat.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Wenn Veganer eine Wurst rezensieren, dürfte der Metzger allerdings auch schlechte Chancen auf fünf Sterne haben. ;)
Metsämurmeli

Beitrag von Metsämurmeli »

Don Schnulze hat geschrieben:https://youtu.be/ek3DXaEZDRM

Innovativer neuer Torjingle
Traurig, traurig. Ich vermute aber, wer noch da ist, wird sich auch nicht an dem Torjingle stören. Im Gegenteil, kennt man ja von wo anders. Ist gemeinhin akzeptiert und gewünscht, würde sonst wohl auch gar nicht gespielt werden. Bekommt man aber eben auch bei 1000 anderen Clubs, auch diese Ansagen, mit jener Prosodie … so holt man aber bestimmt keine neuen Sponsoren an Land. Denn so etwas, bekommen sie auch überall anders geboten. Nur in besser ...

Mir tut der DJ allerdings tatsächlich auch etwas leid, denn er kann da überhaupt nichts für und für sein Zielpublikum macht er die Sache sicherlich richtig gut. Wurde ja auch schon gesagt, schließe mich dem allerdings gerne an. Das Problem ist tatsächlich mal wieder die Vereinsführung. Zwar war es diesmal kein Rauswurf, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Angebot gefallen sein könnte, um Bungle als Stadionsprecher zu halten. Wenn doch, dann bitte ich darum, mich zu korrigieren.

Ich meine, hätte man das nicht vielleicht auch mal zum Anlass nehmen können und ein Gesprächsangebot offerieren können?
OK, ich habe neulich von überdimensional großen Wildschweinen geträumt, dass mir diese eines Tages wirklich begegnen ist vermutlich wahrscheinlicher, als ein Gesprächsangebot seitens JR.

Ach, falls Du, lieber Jens, hier noch mitliest. So etwas: https://www.youtube.com/watch?v=y_sVlGH_yuE …. wird es vermutlich nie wieder geben, wenn Du Deinen Stil nicht änderst und dies hier: https://www.youtube.com/watch?v=UMfwBbNKHUE wird untere Deiner Führung auch niemals mehr Realität werden. Auch nicht in der 3. Liga. Nicht, wenn Du so weiter machst, wie bisher ...
QBA

Beitrag von QBA »

15:40 zum Beispiel <3
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
micha

Beitrag von micha »

Wenn ich diese Videos voller Emotion und Leidenschaft sehe, bin ich einfach nur noch traurig.

Insbesondere finde ich es ja abstrus, wenn immer wieder seitens der Vereinsführung über Boykott geredet wird. Das trifft es, was mich angeht, gar nicht und es ist es nicht. Es ist ein Mix aus Ablehnung, Trauer, Wut und Selbstschutz. Es gibt nichts, was mich in der aktuellen Situation veranlassen könnte, mein altes Wohnzimmer zu betreten, in dem nichts mehr so aussieht und sich anfühlt wie früher und wo ich gelitten und mich gefreut habe wie nirgends anderswo.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Philip

Beitrag von Philip »

Das Irre ist ja, dass sie anscheinend tatsächlich glauben, sie würden den Verein damit für mehr Menschen attraktiver machen. Alles, war den Verein unterscheidbar gemacht hat, ist weg: die engagierte Fanszene - vertrieben! Kleinere Sponsoren und Wirtschaftsclubmitglieder - vergrault! Stadionmusik mit Wiedererkennungswert - durch 08/15-Musik und Sprecher ersetzt! Der in der Vergangenheit durch den Verein nach außen getragene Einsatz gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie - egal bzw. ins Gegenteil verkehrt! Das alles verkaufen sie als vermeintliche Professionalisierung, dabei ist es der komplette Gegensatz. Weil sie ein Me-Too-Produkt kreieren, das kein Mensch braucht und kein Schwein interessiert.
Mika

Beitrag von Mika »

Philip hat geschrieben:Das Irre ist ja, dass sie anscheinend tatsächlich glauben, sie würden den Verein damit für mehr Menschen attraktiver machen. Alles, war den Verein unterscheidbar gemacht hat, ist weg: die engagierte Fanszene - vertrieben! Kleinere Sponsoren und Wirtschaftsclubmitglieder - vergrault! Stadionmusik mit Wiedererkennungswert - durch 08/15-Musik und Sprecher ersetzt! Der in der Vergangenheit durch den Verein nach außen getragene Einsatz gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie - egal bzw. ins Gegenteil verkehrt! Das alles verkaufen sie als vermeintliche Professionalisierung, dabei ist es der komplette Gegensatz. Weil sie ein Me-Too-Produkt kreieren, das kein Mensch braucht und kein Schwein interessiert.
Gebe Dir absolut Recht! Was noch dazu kommt, die Leute, die bleiben, scheinen überwiegend die Älteren bzw. die Alten zu sein. Das heißt Redlich, Voigt und Zimmermann schädigen den Verein nicht nur im Hier und Jetzt, sondern zusätzlich in der Zukunft. Denn wenn ich mir ansehe, wie viele Kids zum Beispiel beim DFC Kreuzberg Spiel dabei waren und wie der Altersdurchschnitt war, dann stand da die Gegenwart von Tennis Borussia und (vielleicht ein Teil der bzw.) die Zukunft. Es ist echt unglaublich, diesen Schwachsinn, diese strategischen Fehler, diese aneinander Reihung von Dummheiten und Frechheiten als "Fortschritt" oder "Professionalisierung" zu verkaufen.
Alles für den Club
Regie

Beitrag von Alles für den Club »

Bald kommt die Wende und der selbst ernannte Weiße Ritter zieht weiter und muss erkennen das er nichts erkannt hat. Es kann nur scheitern. Warum sollten die Leute auf noch mehr Plastikfußball aus dem Modellbaukasten warten? Weil die in Berlin interessierten Fußballfans endlich wieder Regionalliga sehen wollen oder die Kids in der Schule denken, cool heute gehe ich mal zu TeBe, das ist die dritte Kraft und Regio ist cooler als BuLi. Ja, ja :lol:

Vielleicht kommen ja aber auch Horst und Erna mit ihren Enkelkindern noch mal. Schön wärs ja, aber nicht genug.

Aber stimmt, die Leute sind uns schon wegen Thomas Brdaric die Türen eingerannt. Diese ganzen Autogrammstunden, wir konnten uns vor Presseanfragen gar nicht retten und wir hätten sonst nie die Spieler bekommen. Das war ganz sicher das was davon erwartet wurde, ohne die sportliche Kompetenz in Abrede stellen zu wollen. Aber da steckte schon mehr der Marketing Gedanke dahinter. Was man machen kann, aber auch gezeigt hat, ja es ist ne Meldung, aber auch nicht unbedingt der Knaller. Bleibt also die Frage, braucht es das wirklich?
Das war eher ein Achtungszeichen und der Anfang vom Überflieger zu goldene Zeiten. Aber heute regnet es für Marie nur noch Pech.

RB für arme ist das. Der Tagesspigelartikel zeigt es doch ziemlich deutlich, wie viel Geld hier schon in Berlin sinnlos verbrannt wurde um die dritte sportliche Kraft zu sein, in der Hoffnung das man dann relevant wird für Fans, Sponsoren usw. ist.
Das hat aus meiner Sicht null Potential und kann max. mit richtig, richtig viel Geld gelingen. Berlin scheint attraktiv, weil Hauptstadt, das denken aber auch nur Menschen die sich mit der Stadt und im Fußball nicht auskennen. Die Schere im Fußball und dann noch dazu in Berlin, ist zu groß. Selbst die BuLi ist kein selbstläufer, nur mit Bayern und Dortmund. Es wäre fast leichter einen zweiten DEL Club in Berlin zu etablieren, mit dem Ziel die Nr. 1 zu werden. Was denke fast genauso sinnlos wäre. Beim Football das könnte ein Projekt sein, das würde passen, da kann gestaltet werden. Ohne quatsch, das würde super passen. Ich kann da gerne mal vermitteln Herr Redlich. Wie wäre es mit dem Titel German Bowl? Wie hört sich das an? Dann ist die NFL nicht weit. Passt auch viel besser zu Fitness. Ich mein das ernst.

Red Bull ist nach Leipzig gegangen weil Leipzig und die Region keinen Club in der Bundesliga hat und die haben sich auch keinen Verein mit einer tifen Identität gesucht. Warum wohl? Das hätte vielleicht jemand dem Fitnessökonomen mal sagen müssen.

Wir haben niemanden gesucht der TeBe "wieder" Leben einhaucht, wenn wir jemanden suchen, dann jemmand der solide wirtschaftet, Ahnung im Fußball speziell in Berlin und von der Berliner Wirtschaft hat. Marketing und Bier können wir selber und das machen wir ab jetzt auch wieder. Und wie das geht seht ihr hier https://comeontebe.de/
Tu mal lieber die Möhrchen
Antworten