Saison 2018/19
Re: Saison 2018/19
und dafür zwei oder mehr Millionen ausgegeben?
und den trainer auch noch die a-jugend übergeben?
und den ganzen fanblock vergrault?
und sich in berlins fussballszene zum klops gemacht?
die namen der redlich, freier, fricke werden echt in die berliner fussballgeschichte eingehen
und den trainer auch noch die a-jugend übergeben?
und den ganzen fanblock vergrault?
und sich in berlins fussballszene zum klops gemacht?
die namen der redlich, freier, fricke werden echt in die berliner fussballgeschichte eingehen
-
Finde ich cool nach seiner zwischenzeitlichen Durststrecke. Ich hoffe, er adressiert das dann auch später in der Rückrunde an Jems & Co...championsleague16/17 hat geschrieben:Huke is on fire - fünf Tore in HZ 1)))

Fuck the International Football Association!
-
Huke ist ja genauso weggeredlicht worden wie Coach Volbert etc. Das waren für mich die schönsten Zeiten mit dem (damals noch) Pummelchen Huke... Sportlich waren wir da voll auf Kurs (ja, das ist mir wichtig!), vielleicht wären wir nun sogar schon ein ganz großes Stück weiter - das fühlte sich alles solide an.
Angefangen hat es dann mit dem bescheuerten, unschönen Rauswurf von Volbert, der seltsamen Yildiz Interims-Lösung und darauf der (Kurz) Einsatz von T. Brdaric. Den ich persönlich sehr sympathisch fand - der aber auch irgendwie anscheinend nicht reingepaßt hat nach der Meinung unseres Aushilfstrainers JR...
Nun leitet DK mit Berlinliga-Erfahrung das Training - und hat seither voll versagt.
Für mich symptomatisch - er stellt Rogall in den Kasten (wurde in Torgelow umkurvt und überlupft laut Spielbericht, da war ich aus bekannten Gründen ja nicht) und Aktas sitzt auf der Bank.
Warum? Aktas ist einer der besten Keeper der Liga. Und Flitzer Jagne (ein großartiger Spieler wie ich finde) wird nur ausnahmsweise eingewechselt (gg Greif ausgerechnet für Matt in der 46., das kann eigentlich nur ne Verletzung gewesen sein oder Torschlusspanik ) ?
Ich glaube, den Jagne hat DK nie gemocht - wenn man seine Kommentare auf den Pks mal so durchgeht. Und egal ob ich mit diesen persönlichen Ansichten recht habe oder nicht - unterm Strich schaffen es JR + DK nicht, diese Ausnahmetruppe in die Regio zu bringen. Versprechen sowas von gebrochen plus der ganze Kollateralschaden am Image des Vereins. Das muß man erstmal nachmachen.... Für mich ist DK sportlich eine absolute Niete, JR als Führungsfigur ebenso (auch und gerade in sportlicher Hinsicht)
Anzunehmen, dass JR bei Taktik etc. mitredet. Das würde das Versagen der Mannschaft auch erklären.
Und: Der Mannschaft die Fans wegzunehmen, die sie ja angeblich nicht braucht - auf die Idee muß man erstmal kommen, wenn man siegen will... (...)
Regio byebye. Ziele nicht erreicht. JR + DK Rücktritt bitte
Angefangen hat es dann mit dem bescheuerten, unschönen Rauswurf von Volbert, der seltsamen Yildiz Interims-Lösung und darauf der (Kurz) Einsatz von T. Brdaric. Den ich persönlich sehr sympathisch fand - der aber auch irgendwie anscheinend nicht reingepaßt hat nach der Meinung unseres Aushilfstrainers JR...
Nun leitet DK mit Berlinliga-Erfahrung das Training - und hat seither voll versagt.
Für mich symptomatisch - er stellt Rogall in den Kasten (wurde in Torgelow umkurvt und überlupft laut Spielbericht, da war ich aus bekannten Gründen ja nicht) und Aktas sitzt auf der Bank.
Warum? Aktas ist einer der besten Keeper der Liga. Und Flitzer Jagne (ein großartiger Spieler wie ich finde) wird nur ausnahmsweise eingewechselt (gg Greif ausgerechnet für Matt in der 46., das kann eigentlich nur ne Verletzung gewesen sein oder Torschlusspanik ) ?
Ich glaube, den Jagne hat DK nie gemocht - wenn man seine Kommentare auf den Pks mal so durchgeht. Und egal ob ich mit diesen persönlichen Ansichten recht habe oder nicht - unterm Strich schaffen es JR + DK nicht, diese Ausnahmetruppe in die Regio zu bringen. Versprechen sowas von gebrochen plus der ganze Kollateralschaden am Image des Vereins. Das muß man erstmal nachmachen.... Für mich ist DK sportlich eine absolute Niete, JR als Führungsfigur ebenso (auch und gerade in sportlicher Hinsicht)
Anzunehmen, dass JR bei Taktik etc. mitredet. Das würde das Versagen der Mannschaft auch erklären.
Und: Der Mannschaft die Fans wegzunehmen, die sie ja angeblich nicht braucht - auf die Idee muß man erstmal kommen, wenn man siegen will... (...)
Regio byebye. Ziele nicht erreicht. JR + DK Rücktritt bitte
AfD Wähler ausgrenzen
Bin gespannt wie TeBe heute aufläuft. A- oder B-Team. Auf jeden Fall eine interessante Situation.
Ein Sieg führt dazu, dass mitten in der Saison ein schwerers Finale wartet, dass schon vorher ablenkt. Fernsehen und so.
Bei einer Niederlage ist die Moral eventuell im Keller und am Sonntag wartet mit Neustrelitz nicht der leichteste Gegner.
Im Fußball ist bekanntlich fast alles möglich, sodass TeBe in wenigen Tagen alles verspielt oder aber im Finale steht und sich auch noch mitten im Aufstiegskampf befindet.
Ein Sieg führt dazu, dass mitten in der Saison ein schwerers Finale wartet, dass schon vorher ablenkt. Fernsehen und so.
Bei einer Niederlage ist die Moral eventuell im Keller und am Sonntag wartet mit Neustrelitz nicht der leichteste Gegner.
Im Fußball ist bekanntlich fast alles möglich, sodass TeBe in wenigen Tagen alles verspielt oder aber im Finale steht und sich auch noch mitten im Aufstiegskampf befindet.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
.. ist ja bis jetzt noch nicht mal ein Hinweis auf der offiziellen TeBe-Seite auf das heutige Spiel, schon gar nicht: "der Verein braucht euch".
Fans stören doch nur. Es ist besser, wenn es leise im Stadion ist. Dann hören die Spieler den Trainer auch besser.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
-
im pressebereich bereits verlinkt:livestream vom rbb
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
- mr. bungle
Naja, unter "voll versagt" würde ich schon noch ein bisschen was anderes verstehen. Nach dem verpatzten Start in die Hinrunde hat sich die Truppe recht gut gefangen und solide gespielt, schien auch gut zu harmonieren. Allerdings haben wir diese Saison auch die schwächste Oberliga seit Jahren. In den vergangenen Spielzeiten war das Niveau deutlich höher und das wird es auch kommende Saison wieder sein. Und unsere "Stars" werden nicht jünger.championsleague16/17 hat geschrieben:Nun leitet DK mit Berlinliga-Erfahrung das Training - und hat seither voll versagt.
Gemessen am Aufwand ist es natürlich zu wenig, klar. Der letzte Verein, der viel (aber längst nicht so viel wie wir seit 2016) Geld in das Ziel Aufstieg investierte, war der B-F-C. Das Ergebnis las sich dann wie folgt: Über die komplette Saison hinewg keine einzige Niederlage und nur drei Unentschieden. Am Ende 34 Punkte und 66 (!) Tore Vorsprung vor dem härtesten "Verfolger". Gegner wie Lichtenberg, damals auch schon mit Brechler, Gawe, Reiniger, Kempter, wurden klar dominiert. Das ist der Maßstab, und gemessen daran ist unser aktuelles Abschneiden natürlich schon recht dünne.

Rogall in Torgelow habe ich nicht gesehen, will mir da also kein Urteil erlauben. Aber die Personalien Verstappen und Broich waren natürlich kein Glanzstück und haben dazu beigetragen, dass wir von Anfang an der Musik hinterherliefen.
Dass L47 jetzt durch ist, halte ich dennoch für eine verfrühte Prognose. Falls gegen Neustrelitz erneut gepatzt wird, war es dann aber natürlich endgültig.
Es ist ganz einfach: Letztes Jahr hatte TeBe vor Lichtenberg 47 fünf Punkte Vorsprung und heute sind es bislang sechs Punkte Rückstand. Die Lichtenberger Mannschaft hat sich nicht allzu sehr verändert, aber wir sind um einiges schwächer geworden. Angesichts der Abgänge vor Saisonbeginn auch nicht verwunderlich, angesichts des betriebenen Aufwands allerdings ein Armutszeugnis. Insofern kann ich nur Lichtenberg den Aufstieg gönnen, weil dort seit Jahren solide und seriös gewirtschaftet wird, während bei uns in den letzten drei Jahren eine siebenstellige Summe verpulvert wurde, ohne dass der Verein sportlich ein Schritt weiter ist. Und im kommenden Jahr, wenn Rathenow wieder in der OL ist und zudem Zehlendorf und BW90 zum Angriff blasen, wird es nicht einfacher.