Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Philip »

Letzten Samstag in Halle.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Den Aufruf der Mannschaft hatte ich vorgeschlagen.

Danke, dass das Team diese Idee aufgegriffen hat - denn der Verein braucht die Fans nicht, aber die Mannschaft.
QBA

Beitrag von QBA »

Bis zur MV haben viele noch Vorstand und Mannschaft getrennt, aber spätestens seit dem Verhalten der Spieler auf der MV hat sich das sichtbar geändert.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben:... denn der Verein braucht die Fans nicht, aber die Mannschaft.
Immer wenn ich denke, wir haben denn maximalen Bullshitfaktor erreicht, gehts noch eine Stufe rauf. Wahnsinn.
Und achja: Hammer Idee. Bist schon auch der geilste hier.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito

Beitrag von jensolito »

Die Mannschaft (und nicht nur Nico Matt, den ich sehr mag) würde sich bestimmt über den support freuen, rein sportlich ja auch verdient. Der wird aber nicht so einfach und derartig unbeschwert wiederkommen. Ist leider so... und auch die Mannschaft kennt die Gründe.
Natürlich gerade für die Mannschaft nicht leicht... und auch innerhalb des Teams wird das ggf. dann noch unterschiedlich empfunden. Auf der eine Seite JR und der Trainer, auf der anderen größere Teile der Fans . Und natürlich hatten sie ihren Spaß - wie wir unseren. Lange gemeinsam. Die Stimmung passte und war besonders.
Es ist ein Scheißgefühl, wenn man im Radio zB dieses Lied hört und wehmütig an olle Zeiten denkt. Und es ist seltsam und traurig , wenn - wie zuletzt beim 1:0 (ich war fast ein halbes Jahr nicht dort) - der Torschütze jubelnd auf einen selbst "Auge in Auge" und den Block zuläuft und sich dort kaum was rührt...bei mir eben auch.

War alles so ungeheuer nötig... Danke auch.
denharrow

Beitrag von denharrow »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
denharrow hat geschrieben:... denn der Verein braucht die Fans nicht, aber die Mannschaft.
Immer wenn ich denke, wir haben denn maximalen Bullshitfaktor erreicht, gehts noch eine Stufe rauf. Wahnsinn.
Sicherlich keine "Hammeridee", aber schon ein konstruktiver Vorschlag, dass die Mannschaft sich direkt an die Fans wendet und weitaus besser, als destruktives Dauergenörgel an demjenigen, dessen Meinung man nicht teilt.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich durch das Video angesprochen fühlt oder nicht.
Der Versuch, mit dem Aufruf Fans zu motivieren, war es wert.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Dann mal was Konstruktives :-): https://www.facebook.com/events/282981125943133/

Der BSV 92 freut sich sehr auf unseren Besuch am Sonntag. Auf nach Wilmerdorf!
Philip

Beitrag von Philip »

denharrow hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Sicherlich keine "Hammeridee", aber schon ein konstruktiver Vorschlag, dass die Mannschaft sich direkt an die Fans wendet und weitaus besser, als destruktives Dauergenörgel an demjenigen, dessen Meinung man nicht teilt.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich durch das Video angesprochen fühlt oder nicht.
Der Versuch, mit dem Aufruf Fans zu motivieren, war es wert.
Du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, worum es geht. Wenn sich die Mannschaft an Redlich gewandt hätte - das wäre konstruktiv gewesen und hätte unter Umständen Sympathien gutmachen können. Aber so - was soll der Quark?

Aber der Ab.strafer fühlt sich bestimmt angesprochen.
denharrow

Beitrag von denharrow »

Du hast offensichtlich immer noch nicht begriffen, worum es geht. Wenn sich die Mannschaft an Redlich gewandt hätte - das wäre konstruktiv gewesen und hätte unter Umständen Sympathien gutmachen können. Aber so - was soll der Quark?

Aber der Ab.strafer fühlt sich bestimmt angesprochen.
Doch, selbstverständlich habe ich verstanden, worum es geht.

Nur ist es komplett unrealistisch, dass Jens Redlich zu Kreuze kriecht und sein gesamtes Handeln in Frage stellt und die Mannschaft und der Trainer sich gegen den Vorstand wenden, wie es sich manch einer wünscht, damit er wieder guten Gewissens die Spieler anfeuern kann.

Die Spieler stehen hier genau in der Mitte, werden von der einen Seite bezahlt und wünschen sich von der anderen Unterstützung.

Letztere haben sie nun im Video erbeten. Das ist ein Zeichen an die Fans, dass sich die Spieler über einen Besuch im Stadion sehr freuen würden.

Mehr kann man einfach nicht erwarten.
snuvkin

Beitrag von snuvkin »

Die Spieler stehen nicht auf halber Strecke zwischen Redlich und seinen GegnerInnen. Bei TeBe läuft seit Monaten eine riesige Sauerei ab und die Spieler, allesamt erwachsene Menschen, haben die freie Wahl: Entweder üben sie Kritik oder sie spielen bei der Sauerei mit. Wer ausschert, hat nicht viel zu befürchten. Wir sind hier nicht bei Pol Pot, niemand wird für Kritik an die Wand gestellt, im schlimmsten Fall gehen ein paar hundert Euro flöten. Trotzdem hat sich die Mannschaft geschlossen entschieden: Sie steht auf der Seite Redlichs.
Ist auch ihr gutes Recht. Unterstützen kann ich sie so aber nicht mehr. Weil Nico Matt diese Umstände im Video nicht einmal erwähnt, kann ich hier auch kein Kompromissangebot und keinen Vermittlungsversuch erkennen. Ich fühle mich nur verhöhnt, wenn Redlichs Leute dort stehen, wo ich nicht mehr stehen kann und singen, was ich nicht mehr singen kann.
Streuung, Desertation und Zersetzung
Antworten