Unter Geyern?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Unter Geyern?

Beitrag von goulet »

BILD und BZ vermelden, dass Sachsen Leipzig den Antrag gestellt hat, in der Nordstaffel mitzuspielen. Wenn der NOFV da mitmacht, werde ich zum Bombenleger.

http://www.fc-sachsen.de/newsscript/shownews.php?id=697

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/060610/berlin.html
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach durchkommt. Immerhin werden mindestens TeBe und 03 einspruch einlegen um einen weiteren Konkurrenten zu vermeiden. Weiterhin werden arme Klubs nicht gerne nach Leipzig fahren wollen...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

arme clubs lecken sich aber auch die finger nach zuschauereinnahmen so wie letztes jahr gegen Nordsachsen - davon ist die busfahrt nach leipzig locker zu begleichen. ist also fraglich, wie das abstimmungsvotum lauten würde. und die nofv-funktionäre stehen erfahrungsgemäß auf seiten der ost-traditionsclubs.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

...fragt sich, wieviele Leipziger zu Clubs wie Torgelow fahren würden. Immerhin is das ne ganze ecke.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

dann stellen wir halt einen antrag für die südstaffel :lol:

da können wir dann gegen so sympathische und traditionsreiche vereine wie den halleschen fc oder den chemnitzer fc spielen. zudem gibts viele neu grounds und auch ein besuch in der bluechip arena zu meuselwitz. wenn das nichts ist :wink:

im ernst, sachsen leipzig sollte in der südstaffel bleiben. liegt ja auch im süden. wobei, wenn der bfc dafür in die südstaffel gehen würde, als ausgleich quasi, dann gerne ;)

oki, ganz im ernst. wäre schon irgendwie komisch. ich mein sachsen ist süden und punkt. am ende stellt torgelow noch ein antrag und will in der oberliga bayern spielen....grenzen sind zum abgrenzen da...wirr.....oki, ist heute alles nicht so konstruktiv.

würde zwar gern gegen chemie spielen und find auch, dass es schon eine der wirklich sympathischen truppen ist, von den südlingen, aber in sachen aufstieg wäre das echt nicht so dolle...und ähm....wen sieht der fc sachen denn bitte noch als konkurenten? plauen und chemnitz?! denke nicht, dass das nicht zu schaffen sein sollte. im norden gibts auch 2 bis 3 spitzenteams.
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:...fragt sich, wieviele Leipziger zu Clubs wie Torgelow fahren würden.
ist für die wahrscheinlich spannender als zum zehnten mal nach eilenburg oder auerbach zu müssen. trotzdem bleibts ne schnapsidee (hoffentlich)

@ungemeldet: geduld, gegen sachsen spielen wir dann in 2007/08.
antony

Beitrag von antony »

das ist keine schnapsidee, sondern hat in meinen augen anzeichen von größenwahn. da geht ein verein hin und versucht mit einem etat von 2,6 Millionen euro aus der oberliga aufzusteigen. und scheißt sich dann noch in die hosen vor den mannschaften aus der eigenen staffel. plauen arbeitet seit jahren mit einem etat von 700.000 euro und davor hat man in leipzig angst. also wenn das nicht peinlich ist. abgesehen davon hat das auch züge einer bananenrepublik. ich schau mal wo ich den größten vorteil habe und vielleicht die größte aufstiegschance. und dann wechsel ich in die staffel. die oberliga südwest mit trier, mayen und anderen vereinen soll nicht besonders stark sein. aber die anreise ist den leipzigern scheinbar zu weit.
und dann die äußerungen vom leipziger präsidenten heller : die stärksten teams aus dem norden wollen nicht aufsteigen ( und dann nennt er rostock und neuruppin). der fussballpräsident von sachsen findet die idee auch noch gut und unterstützt sie mit den worten : wir wollen den standort leipzig auch nach der wm stärken. hört sich alles nicht besonders nach fair play und sport an und zeigt uns, was passiert wenn man mit wahnsinnig viel geld unter einem horror druck steht. vielleicht war eine delegation aus sachsen auch kürzlich in turin und hat sich von dort inspirationen mitgebracht.
ich hoffe und glaube jedoch an einen fairen verband und bin der festen überzeugung, dass der vorschlag am 16. juni vom präsidium des nofv abgelehnt wird. trotzdem bleibt ein schaler beigeschmack.denn allein dieser antrag ist für mich als vorstand von TeBe und fussballfreak nicht nur unter der gürtellinie sondern übertrifft alles bisher erlebte. denn hier wird nicht von irgendwem ein spiel manipuliert oder verkauft, sondern ganz offen von einem verein der versuch unternommen gegen alle regeln den aufstieg zu erreichen. und dann auch noch mit sponsoren der öffentlichen hand ( stadtwerke und andere) arbeiten. super
ich hoffe, dass ich euch mit meinem frust nicht gelangweilt habe, aber ich mehr als sauer. und ich glaube nicht, das wir, 03 oder andere clubs besonders große angst vor sachsen leipzig haben obwohl der etat von denen fast so hoch ist wie der unserer gesamten staffel in diesem jahr. das zeigt : bei uns wird fussball gearbeitet und nicht gekauft.

peter antony
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

man braucht halt schleunigst einen nutzer für die 110mio €-investmentruine zentralstadion, und da die leipziger im nofv eine gute lobby haben, muss man auf die absurdesten entscheidungen gefasst sein.

ich sag´s ja, blöde wm. fehlt nur noch, dass winni s. tatsächlich neuer trainer von togo wird.
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

antony hat geschrieben:ich hoffe, dass ich euch mit meinem frust nicht gelangweilt habe, aber ich mehr als sauer.
Nein, das waren sehr erfrischende Worte. Ich finds auch ein Unding und einfach ziemlich dreist von Sachsen.
goulet
Beiträge: 396
Registriert: 13.02.06 19:54

Beitrag von goulet »

aus dem mdr-text:

Leichter aufsteigen?

Mit dem Wechsel von Süd nach Nord will der FC Sachsen seine Aufstiegschancen verbessern. Dann heißen die Konkurrenten um den Aufstieg nicht mehr Chemnitz, Halle oder Plauen, sondern TeBe, Rostock und Babelsberg. "Natürlich ist die Ballung konkurrenzfähiger Vereine im Süden größer als im Norden", sagt der sportliche Leiter Jungnickel und gibt außerdem zu Bedenken: "Es muss auch das Anliegen des NOFV sein, dass viele ernstzunehmende Mannschaften in der angestrebten dritten Bundesliga Präsenz zeigen." Der möglicherweise leichtere Aufstieg sei aber nur ein netter Nebeneffekt. Hauptgrund, so Jungnickel, sei, dass man mit dem Umzug den Problemspielen aus dem Weg gehen will. Ausschreitungen wie gegen Halle oder Chemnitz sollen sich nicht wiederholen.
Antworten