.

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

2. Liga: FC CZ Jena
¿Cómo no te voy a querer?
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

also wenn allgemein die fankultur zählt.
Bei Hannover gibt es "linke" Fanklubs, bzw. Ultras. Zumindest hing da mal ein Transparetn "Hanover-Ultras gegen Rassismus".
Das Gleiche gilt für Eintracht Braunschweig(Brigada Braunschweig), Chemie Premnitz(Antifa Ultras Premnitz), SV Eintracht Salzwedel(Ultra Salzwedel), FC Sachsen Leipzig(Diablos und die Chemie Yid Army).
Ich denke mal die Schikerias von den Bayern zählen da ebenfalls.
Auch beim FC Hansa Rostock gibt es ein antirassistisches Fanprojekt. Die Ropiraten.
Denis
Beitrag von Denis »

so eindeutig lässt sich das eh nicht mehr zuordnen heutzutage - bei quasi jedem größeren verein gibt es irgendwen der gegen nazis ist, was aber nicht ausschliesst das direkt daneben 1000 eben solche stehen.

im kern ist es aber auch egal. ausser TeBe gibts nichts bzw. ich mag einen verein jetzt nicht unbedingt mehr nur weil da auch nicht-nazis sind. für mich zählt ob ein verein vernünftigen kommerz macht und nichts anderes ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Hühnerhof Windrad
Partizan Eiffelstrasse
Holstein Kiel

Im Übrigen sind mir noch nie rechtslastige Bayernfans begegnet,vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt,könnte aber auch an der antifaschistischen Tradition des Fc Bayern liegen,im Gegenzug ist es ein Irrtum das das Publikum auf St.pauli nur aus Hausbesetzern,Autonomen und alternativen Gezecke besteht.Die Luden die sich da produzieren würden am liebsten mit nem Flammenwerfer durchs Stadion marschieren.Nagut,da gibts dann wieder so Ausnahmen wie Kalle "Negerkalle"Schwennsen der in der Vereinigung farbiger Deutscher mitarbeitet und der weder bei den Grünen noch bei der PDS erwünscht ist,muss er hauptberuflich halt weiter den bösen schwarzen Mann mimen
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Warhead hat geschrieben:Hühnerhof Windrad
Partizan Eiffelstrasse
Holstein Kiel

Im Übrigen sind mir noch nie rechtslastige Bayernfans begegnet,vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt,könnte aber auch an der antifaschistischen Tradition des Fc Bayern liegen,im Gegenzug ist es ein Irrtum das das Publikum auf St.pauli nur aus Hausbesetzern,Autonomen und alternativen Gezecke besteht.Die Luden die sich da produzieren würden am liebsten mit nem Flammenwerfer durchs Stadion marschieren.Nagut,da gibts dann wieder so Ausnahmen wie Kalle "Negerkalle"Schwennsen der in der Vereinigung farbiger Deutscher mitarbeitet und der weder bei den Grünen noch bei der PDS erwünscht ist,muss er hauptberuflich halt weiter den bösen schwarzen Mann mimen
Ich habe mal GEHÖRT, das es zumindest mal berüchtigt auswärtsfahrer von Pauli gab, die sich aus der rechten Szene Hamburgs speisten. aber was ist schon hören - sagen.
die "antifaschistische " Tradition des FCB hat wohl eher was mit der NS-Tradition von 1860 zu tun, als aus eigenen freien traditionellen stücken, oder?
Bully

Beitrag von Bully »

Ergänzung:

Viktoria Köln (Verbandsliga Mittelrhein)
Bully

Beitrag von Bully »

sowie:

Altona 93 (Oberliga Nord)
Denis
Beitrag von Denis »

wobei altona 93 auch mal irgendwas mit eisenhüttenstadt hatte...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

wenn wir schon dabei sind irgendwelche "furzvereine" aufzuzählen: 2 von 4 schwarz-weiß-essen fans sind sowas wie links...

(peter, wenn du das liest, du weißt schon wie's gemeint ist)
Antworten