Saison 2019/20

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

ping-pong-alex hat geschrieben: auf den Färoern dürfen aktuell 50 personen ins stadion

https://www.theguardian.com/football/20 ... aying-home
Richtig sinnlos, so etwas zu begrenzen, wo die Färöer seit Samstag offiziell Corona-frei sind. Das Schöne: Wirklich alle Stadien dort sind von außen einsehbar. Außer das Nationalstadion, aber in dem findet ja kein Ligafußball statt.
QBA
Beiträge: 13768
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2019/20

Beitrag von QBA »

Als ich auf den Färöer war, ist mir aufgefallen, dass desöfteren Spiele aufgrund der Kälte vom Auto aus geschaut werden. Oder abwechselnd im bzw. am Auto.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 2019/20

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

BRB-Jörg hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben: auf den Färoern dürfen aktuell 50 personen ins stadion

https://www.theguardian.com/football/20 ... aying-home
Richtig sinnlos, so etwas zu begrenzen, wo die Färöer seit Samstag offiziell Corona-frei sind. Das Schöne: Wirklich alle Stadien dort sind von außen einsehbar. Außer das Nationalstadion, aber in dem findet ja kein Ligafußball statt.
Nein absolut sinnvoll. Wenn das Land das gerade geschafft hat, keine bekannten (!) Fälle mehr zu haben, darf man ruhig nochmal 2 Wochen warten bevor hier wieder größere Veranstaltungen zugelassen werden. Oder haben die bereits alle Bürger*innen durchgetestet?

Naja... aber das führt vielleicht vom Thema weg.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
BRB-Jörg hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben: auf den Färoern dürfen aktuell 50 personen ins stadion

https://www.theguardian.com/football/20 ... aying-home
Richtig sinnlos, so etwas zu begrenzen, wo die Färöer seit Samstag offiziell Corona-frei sind. Das Schöne: Wirklich alle Stadien dort sind von außen einsehbar. Außer das Nationalstadion, aber in dem findet ja kein Ligafußball statt.
Nein absolut sinnvoll. Wenn das Land das gerade geschafft hat, keine bekannten (!) Fälle mehr zu haben, darf man ruhig nochmal 2 Wochen warten bevor hier wieder größere Veranstaltungen zugelassen werden. Oder haben die bereits alle Bürger*innen durchgetestet?

Naja... aber das führt vielleicht vom Thema weg.
Größere Veranstaltungen bedeutet, dass die Liga im letzten Jahr einen Gesamtschnitt von unter 500 hatte und die Grounds auch groß genug sind, dass man sich aus dem Weg gehen kann. Wenn Du es aber so siehst, dass man erst dann wieder spielen kann, wenn es in einem Land mehrere Wochen lang keinen einzigen Corona-Fall mehr gibt, werden wir in Deutschland noch einige Jahre lang keinen Fußball mehr sehen.
championsleague16/17
Beiträge: 298
Registriert: 08.11.09 12:21
Wohnort: 5 Kilometer hinter West-Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von championsleague16/17 »

Ist doch begründet von HaHoHe. Er schreibt explizit bekannte (!) Fälle. Wenn man unter Umständen zuwenig getestet hat, kann man in mitten einer Pandemie doch unmöglich sicher sein, dass man in seinem Land keine aktuellen Fälle hat. Und aufgrund einer solchen Scheinsicherheit Fußballspiele stattfinden zu lassen wäre eben nicht verantwortlich. Das teile ich und ist sicherlich evidenzbasierter als die Ansicht, es doch einfach mal riskieren zu können.

Ich fürchte man wird trotz eines offensichtlich vorhandenem Risikos das Dein Szenario dann noch bei weitem übersteigt sämtliche Stadien wieder öffnen. Ob irgendwelche Risikogruppen das nicht so gut finden wird verdrängt vom Wunsch der Mehrheit. Dann wird man eben noch weniger inklusives Publikum, kaum Diabetiker und Ältere am Spielfeldrand sehen, solidarisch ist was anderes, aber - die Spiele werden weitergehen (...)
AfD Wähler ausgrenzen
BRB-Jörg
Beiträge: 2792
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von BRB-Jörg »

championsleague16/17 hat geschrieben:Ist doch begründet von HaHoHe. Er schreibt explizit bekannte (!) Fälle. Wenn man unter Umständen zuwenig getestet hat, kann man in mitten einer Pandemie doch unmöglich sicher sein, dass man in seinem Land keine aktuellen Fälle hat. Und aufgrund einer solchen Scheinsicherheit Fußballspiele stattfinden zu lassen wäre eben nicht verantwortlich. Das teile ich und ist sicherlich evidenzbasierter als die Ansicht, es doch einfach mal riskieren zu können.

Ich fürchte man wird trotz eines offensichtlich vorhandenem Risikos das Dein Szenario dann noch bei weitem übersteigt sämtliche Stadien wieder öffnen. Ob irgendwelche Risikogruppen das nicht so gut finden wird verdrängt vom Wunsch der Mehrheit. Dann wird man eben noch weniger inklusives Publikum, kaum Diabetiker und Ältere am Spielfeldrand sehen, solidarisch ist was anderes, aber - die Spiele werden weitergehen (...)
Ich hatte halt vorher ein wenig gelesen. Die Färöer hatten zunächst eine der höchsten Ansteckungsraten der Welt, denn jeder 270. Einwohner des Landes war betroffen. Die haben neben Island pro Kopf aber auch die meisten Tests weltweit durchgeführt, so dass auch die Dunkelziffer wesentlich geringer sein dürfte als bei uns. Das ist natürlich noch alles keine eingundertprozentige Garantie, dass das Virus tatsächlich weg ist. Und letztlich steht es mir wirklich nicht zu, die Maßnahmen dort zu bewerten. Ich habe lediglich die dahinter stehende Logik bewertet und auf die hiesigen Verhältnisse bezogen, auch wenn beide Länder natürlich kaum vergleichbar sind. Aber sollte man diese Logik tatsächlich auf Deutschland übertragen, sehen wir hier noch jahrelang keinen Fußball.
Holgi
Beiträge: 1388
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Holgi »

@BRB-Jörg
... vor diesem Szenario ist hoffentlich ein Impfstoff verfügbar. Ich nehme den, mit dem gleich ein TeBe-Mikrochip implantiert wird, der mich fernsteuernd zu jedem Spiel lenkt, sollte ich beispielsweise mal arbeiten müssen. Das muss doch auch der Arbeitgeber entschuldigen - "it's Bill Gates, not me!" :mrgreen:
Fuck the International Football Association!
Mika
Beiträge: 1228
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Mika »

Spannende Liste von Vereinen, die sich in irgendeiner Weise solidarisch zeigen:
https://berliner-fussball.de/der-bfv/ne ... ne-helfen/

u.a. mit BW Friedrichshain, SFC Stern und anderen.
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Saison 2019/20

Beitrag von Hans »

also wenn es einen impfstoff gibt und vorher möglicherweise schon ein medikament dann wäre der Virus sowas wie ein grippe, wenn ich das richtig verstanden habe.
also gehe ich gehe ich mal davon aus, dass wir uns schon ende diesen Jahres im mommse in der regionalliga wieder sehen werden.
ausser jörg, der dann zum hoppen auf den Färöern weilt :lol:
(und sag nicht, dass du diesen länderpunkt auch schon hast)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 2019/20

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Hans hat geschrieben:(und sag nicht, dass du diesen länderpunkt auch schon hast)
Lies nochmal. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten