Fans, Besucher, Stimmungslage

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
zeitweiser

Fans, Besucher, Stimmungslage

Beitrag von zeitweiser »

Hej Ihrs,

ich fand/finde TeBe eher sympathisch, weil
- Hoffnung auf besseren Fußball und/oder Aufstiege bestand
- die Stimmung meist entspannt und die Musik immer klasse waren,
- die Bratwürste schmeckten, aber hauptsächlich
- weil in Berlin die Alternative fehlt.

Weg blieb ich wegen spürbarer Ost-Antipathien (passt wie auch die Deutschophobia einiger Forumsnutzer klasse zur ethical correctness laut Vereinsstatut :wink: ) und 'ner zuweilen unangenehm agitatorischen Art einiger Fans und hier im Forum. Freundliche Frage: Gibt's im Mommse mittlerweile doch Leute wie mich: um die 40, ausm Osten, des Glaubens, dass der prozentuale Anteil von Idioten an der Gesamtbevölkerung im Osten, im Westen, in Deutschland und im Ausland ziemlich gleich ist, Leute, die einfach entspannt möglichst guten Fußball einer sympathischen Mannschaft sehen wollen?
mauve

Beitrag von mauve »

Hey, würde Dir dringend raten, wieder ins Mommse zu kommen, aus folgenden Gründen:

-Musik ist immer noch gut
-man trifft immer noch auf nette Menschen, egal, ob 20, 30, 40 oder sonst was Jahre
-nächste Saison geht es um den Aufstieg
-wir haben klasse Spieler, die sich endlich mal mit TeBe identifizieren
-Chemie zwischen Team und Fans stimmt
-es gibt mehr TeBe-Fans aus dem Osten, als man glaubt!
Zwar gibt es manchmal immer noch unverständliche Antiostgesänge, aber nicht alle können was damit anfangen
-in letzter Zeit wird wieder vermehrt selbstkritisch diskutiert.

Komm also einfach vorbei!
Denis
Beitrag von Denis »

ich bin zwar um die 30 und aus dem westen aber ich denke das du mit der einstellung ganz gut bei TeBe reinpasst, zumindest die mehrheit im stadion denkt und sieht die sachen genauso.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Also ich habe das Anti-ost nie so ernst genommen ... vll meinen es ein paar zu ernst, aber die muss man ja wiederum nicht so ernst nehmen. Immer locker bleiben! Wir sind ein lustiger haufen und wenn jemand was nicht passt kann man das wohl jederzeit sagen...

Komm vorbei und hab Spaß!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ultras71

Beitrag von ultras71 »

man sollte vielleicht wissen, dass der großteil der antizonalen sprechchöre eben von den wendeverlierern, um die es geht, selbst gesungen wird. singsänge aus der kategorie "bitte bloß nicht ernst nehmen".
Holgi
Re: Fans, Besucher, Stimmungslage

Beitrag von Holgi »

zeitweiser hat geschrieben: Weg blieb ich wegen spürbarer Ost-Antipathien (passt wie auch die Deutschophobia einiger Forumsnutzer klasse zur ethical correctness laut Vereinsstatut :wink: ) und 'ner zuweilen unangenehm agitatorischen Art einiger Fans und hier im Forum. Freundliche Frage: Gibt's im Mommse mittlerweile doch Leute wie mich: um die 40, ausm Osten, des Glaubens, dass der prozentuale Anteil von Idioten an der Gesamtbevölkerung im Osten, im Westen, in Deutschland und im Ausland ziemlich gleich ist, Leute, die einfach entspannt möglichst guten Fußball einer sympathischen Mannschaft sehen wollen?
Wenn deine Selbstcharakterisierung nur zu 77% stimmt, bist du einer von ca. 200 Leuten, von denen ich mir mehr im Mommse wünschen würde!! :wink:
Die Sympathie des Wessi-(aber nicht Ossifeindlichen-)Sitzplatzschweines sei dir sicher! :D
Fuck the International Football Association!
Teja

Beitrag von Teja »

Bin über 40ig......aus Westberlin und möchte deine freundliche Frage einfach beantworten.........Ja
religion ist heilbar!
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

tja was soll ich denn sagen. ich komme jedesmal aus der tiefsten brandenburgischen provinz... und ich lebe noch :lol:
ich sing ja selber solche sprüche, finde die voll lustig, aber wie schon mehrfach erwähnt..bloß nicht ernst nehmen.
Ostwestfalen, Idioten...
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ich finde es lustig das die ostler(so wie ich) im block die ostfeindlichen sprüche brüllen und die westköppe im block sich drüber aufregen :lol: :lol:
David

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:ich finde es lustig das die ostler(so wie ich) im block die ostfeindlichen sprüche brüllen und die westköppe im block sich drüber aufregen :lol: :lol:
wenn mans sein läßt regt sich niemand auf und schlechter wird der "support" (ich find ja anfeuerung als begriff viel schöner) nicht schlechter.
Antworten