TeBe vs. Kuba

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Salomon

Beitrag von Salomon »

Was mich viel mehr interessiert, ist die Wiederaufnahme einer alten Tradition (jaja) bei TeBe, die, wie man früher sagte, Länderkämpfe. Schon in den zwanziger Jahren hat TeBe einige Freundschaftsspiele gegen ausländische Mannschaften bestritten, ich erinnere an das Spiel gegen Stade Francais etc. Dr. Frontkäs, bitte übernehmen Sie! Meine Frage an Sie: Wann spielte Tennis das letzte Mal a) gegen eine Nationalmannschaft und b) wann gegen eine ausländische Vereinsmannschaft (unter Gerland gegen irgendeine polnischeTrümmertruppe oder?)
Denis
Beitrag von Denis »

Ich habe gerade Dr. Frontäs angerufen, er meinte dass das letzte Spiel gegen eine internationale Vereinsmannschaft das gegen Polonia Bytom gewesen sein dürfte. Er würde das Spiel allerdings schon der Ära Schäfer zuordnen.

Nicht sicher ist er ob auch in den Trainingslagern in Spanien (?) auch gegen internationale Truppen gespielt wurde. Gegen Bayern München gabs ja z.B. Duelle, aber auch gegen Vereine aus anderen Ländern!?

Das letzte Spiel gegen eine Nationalmannschaft lässt sich für ihn nicht eruiren. Hier ist eindeutig O.Sievers, Kapitän a.D. gefragt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

das letzte Spiel von TeBe gegen eine Nationalmannschaft war ein Spiel gegen die Nationalmannschaft Venezuelas im Mommse, dass mit 5 - 8:0 gewonnen wurde ( Ende der 80er Anfang der 90er - kein genaues Erinnerungsvermögen )

Venezuela, Kuba - fehlt noch Bolivien :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten