zéro cinq hat geschrieben:eintracht hat geschrieben:(nicht nur mieser Stil, sondern auch gegen Artikel 11 unserer Menschenrechte)
Lieber Eintracht, eigentlich ist es mir heute echt zu heiß, aber hier muss ich kurz intervenieren, weil mir der ständige Verweis auf angeblich verletzte Menschenrechte auch in anderen Diskussionen gehörig auf den Zeiger geht: Die Unschuldsvermutung ist ein Abwehrrecht des Einzelnen gegen den Staat. (Etwaige laienjuristische Unsauberkeiten in der Formulierung bitte überlesen.) Sie ist jedenfalls kein Abwehrrecht gegen Äußerungen irgendwelcher Mitglieder eines Internetforums eines je nach Perspektive mehr oder minder wichtigen Viertliga-Fußballvereins.
also, weil du hier derart undifferenziert Menschenrechte angesprochen hast:
habe sowas wie Art. 11 hier bewusst & einmalig kurz konkretisiert, um aus gegebenen Anlässen im begründeten Kontext somit ebenfalls öffentlich nen knappen Zaunpfahl-Wink auch für diejenige Person zu leisten, welche von mir nachvollziehbar gemeint war & sich auch hier wieder austobt
... pusztapunk fragte mich genau hierzu neulich scheinheilig im gerne auch weiter abgeschlossen-ruhenden Sponsoren-Thema (dies obwohl er selbst hätte checken können & btw. dort erfolglos von seinen vollständigen Inhalten ablenkend auch noch mit "Hölle" garnierte...)
Es ging - wie ebenso nachlesbar war & bleibt - um die auch aktuelll international sehr bedeutende Thematik öffentliches (auch indirektes) Anprangern aufgrund von angeblichen Behauptungen/Vermutungen:
dabei verzichtete Denis eben auch bewusst auf die Quellenangabe, während er zugleich eine Person mit Vor- und Zunamen öffentlich belastete (auch diese beschuldigte Person war sicherlich nicht als User des LK bekannt: daher meine bedachte Wortwahl, die ebenfalls genau so bleibt).
So brauchst auch du dir nicht pedantisch Begrifflichkeiten aus dir dann ebenfalls zwingend bekannten Zusammenhängen rauspicken & daher ohne Basis unverhältnismäßige Erklärungsversuche starten, während du zu den sehr wohl bedeutenden wie klar angesprochenen Inhalten damals wie heute geschwiegen hast.
Ein puztapunk attackierte ja auch früher bereits ungezählte Personen auf eine teils sehr bedenklich krasse Art & Weise (auch KHR musste sowas in 2019 erfahren).
... und ignoriert hier im LK teils völlig unkommentiert gleich weiter - das passt so auch nicht mehr unter ein Punk-Mäntelchen, hinter dem sich hier auffällig versteckt wurde:
oftmals kurze wie teils billige Provokationen & Fakten-Filterung statt inhaltliche Auseinandersetzung: Argumentation erfolgten durch andere User teils mit ausführlichen Argumenten i.V.m. entsprechenden Textlängen - letztere wurden dann 8wie jetzt wieder) praktisch per se ignoriert/abgelehnt/kritisiert.
Stattdessen griff er immer wieder andere Personen krass an (eben nicht nur ggf. noch tolerable Beleidigungen oberhalb der sog. Gürtellinie).
Konsequenzen gab es damals wohl - werden nun aber (nicht nur bei ihm) gerne wieder ausgeblendet bzw. trotz auch fortgesetztem Fehlverhalten nicht weitergehend gewürdigt.
* * *
Bezeichnend nun (vorhin nach meinem Beitrag in diesem Thema) auch das umfangreich begründete Feedback von KHR nach BRB-Jörgs "Tee-Empfehlung": dieses postete KHR vorhin in überschneidenden Minuten vor deiner Ansprache an mich:
die diesbezügliche Reaktion/Inhalt/Wortwahl von radikalemitte eben zu KHR stimmt ebenfalls sehr nachdenklich (@radikalemitte: wer sind eigentlich "wir" in Zeiten, wo TeBe wieder eine Einheit sein will? Komm schon, nenne mal Namen, wenn du konsequent bist...).
Ob so etwas nun auch gleichsam ausgewogen gewürdigt wird - gar von dir genannt bzw. interveniert...?
Weshalb aufgrund der Inhalte nun ausgerechnet & alleine nur ich angesprochen wurde, bleibt unbegründet wie unverständlich.
Mit sowas kann ich bisher zwar recht gut umgehen, dies ist jedoch aufgrund der dominierenden sowie wichtigeren Inhalte auch nebensächlich:
denn auch gerade der leider weiterhin erforderliche Kampf für diverse Bascis bzw. Basisrechte bleibt auch zukünftig für TeBe relevant - ansonsten wirkt es unglaubwürdig.
Auch hierzu hatte KHR ja bereits treffend kritisiert:
KarlHeinzRumgeklicke hat geschrieben:
Es bedarf keinerlei Spitzfindigkeit oder Dialektik, deine Äußerung ganz eindeutig als Diskriminerung zu verstehen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn eine andere Berufsgruppe oder Minderheit in einem verallgemeindernden Kontext hier bloßgestellt, sprich diskriminiert worden wäre.
Mal abgesehen davon dass dieser Spruch aus der Mottenkiste heutzutage einfach nur noch dümmlich ist, widerspricht er schlicht und ergreifend den Werten dieses Vereins, wenn ich die Satzung richtig verstanden habe.
.
Also soweit erst mal keep cool & verteile auch du mal deine Hitze besser woanders bzw. gleichmäßiger sowie fairer.
Auch andere dürfen im Zusammenhang mal kritisiert werden: einige Fakten-Filterungen bzw. auch Gewichtungen und Ignoranzen einiger User hier wirken auffällig: dies teils auch durch sehr langjährige LK-User (deren Beiträge wiederum ich andererseits bisher auch oftmals sehr schätzte).
Bleibe somit unverändert bei meinen jeweils in Zusammenhängen gegebenen Statements & begrüße zudem auch nochmals explizit, dass KHR hier nun noch detaillierter anmerkte:
könnte somit auch verstehen, falls er aufgrund der hier erfahrenen ungleichen wie unfairen Behandlung inkl. Fakten-Filterungen jetzt auch keinen Bock mehr auf eigene Beiträge im LK haben sollte.
Jetzt habe auch ich (erst mal zumindest) genug (angeregt) - trinke Wasser & widme mich nun lieber schöneren Themen - fußballbezogen:
vorhin durfte im Eichkamp endlich wieder "richtiger" Jugendfußball (mit Kontakten) gespielt werden & ich freue mich mit allen, die einfach mal positiver bzw. happy sind...