Saison 2021/2022
Re: Saison 2021/2022
Mein Tipp und auch noch passend zur Jahreszeit:
Sucht besser den Schatten auf!
Alle mal runter kommen...
...und lieber Puszta:
Geht es auch ne Nummer kleiner?
Dat is hier TeBe und nich Den Haag...
Sucht besser den Schatten auf!
Alle mal runter kommen...
...und lieber Puszta:
Geht es auch ne Nummer kleiner?
Dat is hier TeBe und nich Den Haag...
Fußball - Bier - Bratwurst
- pusztapunk
Lieber Pinguin, wenn man mit Begriffen wie "Meinungsfreiheit" hantiert, sollte man einfach wissen, wovon man da redet. Sonst wird's hat schnell albern. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Und das habe ich so neutral wie möglich aufgeschrieben. Was da jetzt eine "zu große Nummer" dran gewesen sein soll und das ganze mit Den Haag zu tun hat, weiß ich wirklich nicht. Und ich will's ehrlich gesagt auch nicht wissen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
Kurze Erklärung für alle, die meinen sie seien jetzt bei "Chinesisch für Fortgeschrittene" gelandet: Das hier ist tatsächlich der Thread zur nächsten Regionalligasaison....
Ronny Garbuschewski wurde beim BFC nicht verlängert. Wenn wir den für ein Jahr bekommen könnten...
- pusztapunk
Das wäre in der Tat eine großartige Verstärkung. Dafür!BRB-Jörg hat geschrieben:Ronny Garbuschewski wurde beim Bowlingkugelverein nicht verlängert. Wenn wir den für ein Jahr bekommen könnten...

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
heute in der taz
Bei Großveranstaltungen eiert Rot-Rot-Grün etwas herum. So liegt die Grenze in Innenräumen jetzt bei 1.000 und draußen bei 2.000 Personen. Allerdings teilte die Senatskanzlei mit, dass die bundeseinheitlichen Regeln auch in Berlin gelten. Demnach können bis zu 25.000 Personen an großen Sportveranstaltungen teilnehmen, wenn eine Kapazitätsgrenze von 50 Prozent eingehalten wird. Außerdem muss es möglich sein, wie auf einem Schachbrett zu sitzen, also die Plätze neben und vor einem frei zu lassen.
https://taz.de/Coronabeschraenkungen-in ... /!5780546/
aha? Ich bin langsam doch so einigermassen gespannt, in welchem Status die Regeln um den 28.7. sein werden, wenn wir voraussichtlich unser erstes Heimspiel gegen Fürstenwalde mit flutlicht-Light unter der woche im mommse haben werden...klare Voraussagen gehen ja derzeit doch eher in Richtung Kaffeesatzleserei.
Eine steile These traue ich mir allerdings zu: eine 50% - Auslastung des Mommse wird doch eher knapp verfehlt werden...
Bei Großveranstaltungen eiert Rot-Rot-Grün etwas herum. So liegt die Grenze in Innenräumen jetzt bei 1.000 und draußen bei 2.000 Personen. Allerdings teilte die Senatskanzlei mit, dass die bundeseinheitlichen Regeln auch in Berlin gelten. Demnach können bis zu 25.000 Personen an großen Sportveranstaltungen teilnehmen, wenn eine Kapazitätsgrenze von 50 Prozent eingehalten wird. Außerdem muss es möglich sein, wie auf einem Schachbrett zu sitzen, also die Plätze neben und vor einem frei zu lassen.
https://taz.de/Coronabeschraenkungen-in ... /!5780546/
aha? Ich bin langsam doch so einigermassen gespannt, in welchem Status die Regeln um den 28.7. sein werden, wenn wir voraussichtlich unser erstes Heimspiel gegen Fürstenwalde mit flutlicht-Light unter der woche im mommse haben werden...klare Voraussagen gehen ja derzeit doch eher in Richtung Kaffeesatzleserei.
Eine steile These traue ich mir allerdings zu: eine 50% - Auslastung des Mommse wird doch eher knapp verfehlt werden...

- pusztapunk
Mit dabei ist übrigens der feuchte Traum aller Sicherheitsbehörden: personalisierte Tickets. Könnte wetten, dass das weit über die Zeiten der Pandemie hinaus bestehen bleibt. Mal sehen, bis zu welcher Liga das so gelten soll...
ja, word, und irgendwo, habe die quelle leider nicht sofort gespeichert, las ich auch, daß über generelles Alkoholverbot in Bayern und BaWü - Stadien nachgedacht wird - wegen Infektionsschutz natürlich.pusztapunk hat geschrieben:Mit dabei ist übrigens der feuchte Traum aller Sicherheitsbehörden: personalisierte Tickets. Könnte wetten, dass das weit über die Zeiten der Pandemie hinaus bestehen bleibt. Mal sehen, bis zu welcher Liga das so gelten soll...
wenn eh nur genesene, getestete und geimpfte zutritt haben, ist schon fraglich, inwiefern solcherley Thun dem infektionsschutz dienlich sein soll...
...aber ehrlich gesagt, es wundert mich überhaupt nicht, daß Ordnungspolitische Ziele, die eh schon im Raum standen, nun über Gesundheitsschutz legitimiert und durchgesetzt werden sollen. Wann, wenn nicht jetzt? Das läuft ja auch nicht nur im Fußball so. Eigentlich genau das, was ich erwartete. Ich hoffe, daß engagierte und mehr oder weniger sympatische Fanszenen (!!!) dazu die richtigen Reaktionen finden werden. (Die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt). Das ganze steht ja auch im krassen widerspruch dazu, daß "Lockerungen" in der Konsumptions -und Produktionssphäre gar nicht schnell genug kommen können: homeoffice zurückfahren, maskenpflicht im Handel fallen lassen usw. ...widerlich und durchschaubar. Aber ich schweife (wiesooft) ab...das ist hier ein kommendesaisonthread.
nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein absehbares wiedersehen im mommse mit euch allen ...hoffentlich nicht nur mit lightbier.

-
Rico Gladrow steht unter Männer/Team schon in der Mannschaft und ist somit ein Neuzugang
Tor
Fikisi
Albers
Abwehr
Stahl
Samardzic
Mvondo
Pasagic
Junge-Abiol
Mittelfeld
Tloczynski
Önal
Oschmann
Mattmüller
Cakmak
Montcheu
Gladrow
Sturm
Siakam
Huke
Czosnyka
Yilmaz
4-5 Spieler fehlen noch.
Fikisi
Albers
Abwehr
Stahl
Samardzic
Mvondo
Pasagic
Junge-Abiol
Mittelfeld
Tloczynski
Önal
Oschmann
Mattmüller
Cakmak
Montcheu
Gladrow
Sturm
Siakam
Huke
Czosnyka
Yilmaz
4-5 Spieler fehlen noch.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.