Die: Fürstenwalde
Re: Die: Fürstenwalde
Ich wohne leider nicht mehr in Berlin und habe als Freiberufler eine 6-Tage-Arbeitswoche, der 7. Tag ist für die Family. Gott sei Dank findet meine Tochter es cool mit Papa zum Fussi zu gehen und Wurst essen zu können ("schmeckt nur beim Fussball").
Wenn das mit der Kinderbetreuung wieder ansteht, macht meine Frau vielleicht auch mit.
Ich gehe seit 36 Jahren zu Tennis, aber die letzten beiden Jahre sind diejenigen, die einen stolz machen.
Großer Dank an alle, die ehrenamtlich sich auch für mich den Arsch aufreissen.
Danke!!!!!
Wenn das mit der Kinderbetreuung wieder ansteht, macht meine Frau vielleicht auch mit.
Ich gehe seit 36 Jahren zu Tennis, aber die letzten beiden Jahre sind diejenigen, die einen stolz machen.
Großer Dank an alle, die ehrenamtlich sich auch für mich den Arsch aufreissen.
Danke!!!!!
Wir haben, ehrlich gesagt, auch die Zahl der Dauerkarten etwas unterschätzt.
Vielleicht hilft es ja einigen, wenn ich hier kurz schildere, wie so ein Spieltag geplant wird.
Wir hatten letzte Woche Montag eine Planungssitzung. Zu dem Zeitpunkt waren etwa 60 Dauerkarten verkauft. Wir haben damit gerechnet, dass wir diese Saison etwas weniger als letzte Saison verkaufen würden, weil die letzte Saison kein Maßstab sein kann (dachten wir).
Tatsächlich haben wir bis einschließlich gestern deutlich mehr DKs verkauft (meinen Informationen nach etwa 230 anstatt 160).
Es haben auch mehr Menschen als gedacht ihre Soli-Tickets jetzt schon eingelöst.
Wir hatten ehrlich gesagt auch generell nicht mit so vielen Leuten an einem Dienstag Abend gegen Fürstenwalde gerechnet.
Unsere Einschätzung lag so bei maximal 700 Zuschauende insgesamt, nicht bei rund 850.
Wir sind bei der Planung einfach von falschen Zahlen ausgegangen. Dass dann auch noch die Lesegeräte (bis auf eins) ausgefallen sind, hat uns die Arbeit nicht gerade erleichtert, aber war jetzt nicht so der entscheidende Punkt.
Wir werden über Verbesserungen im System beraten. Wie genau diese Verbesserungen aussehen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ein zweiter DK-Eingang ist in meinen Augen unumgänglich.
Evt. brauchen wir dann aber nochmal Freiwillige, die bereit sind, für eine kleine Aufwandsentschädigung zu helfen.
Edit:
@Lila Adler
Wir nehmen Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an. Allerdings muss ich für mich selbst sagen, dass Dinge wie multiple Ausrufezeichen und Superlative à la "schlechteste Orga" den Eindruck erwecken, angepampt zu werden. Besonders das Ausrufezeichen-Rudel erweckt bei mir den Eindruck von unterschwelliger Aggression (ähnlich wie GROẞSCHREIBUNG). Klar, das geschriebene Wort kann einfach nicht die Feinheiten rüberbringen, zu denen das gesprochene Wort in der Lage ist. Deswegen will ich Dir auch nichts unterstellen.
Ich will Dir nur rückmelden, wie der Text - zumindest bei mir - angekommen ist.
Du hast in der Sache natürlich recht. Ordner*innen, die ihren Mundschutz nicht richtig tragen, falsche Aussagen dazu, wo welche Toiletten offen sind usw. sind Dinge, um die wir uns kümmern müssen. Zur Kassen-Situation habe ich ja schon was geschrieben.
Vielleicht hilft es ja einigen, wenn ich hier kurz schildere, wie so ein Spieltag geplant wird.
Wir hatten letzte Woche Montag eine Planungssitzung. Zu dem Zeitpunkt waren etwa 60 Dauerkarten verkauft. Wir haben damit gerechnet, dass wir diese Saison etwas weniger als letzte Saison verkaufen würden, weil die letzte Saison kein Maßstab sein kann (dachten wir).
Tatsächlich haben wir bis einschließlich gestern deutlich mehr DKs verkauft (meinen Informationen nach etwa 230 anstatt 160).
Es haben auch mehr Menschen als gedacht ihre Soli-Tickets jetzt schon eingelöst.
Wir hatten ehrlich gesagt auch generell nicht mit so vielen Leuten an einem Dienstag Abend gegen Fürstenwalde gerechnet.
Unsere Einschätzung lag so bei maximal 700 Zuschauende insgesamt, nicht bei rund 850.
Wir sind bei der Planung einfach von falschen Zahlen ausgegangen. Dass dann auch noch die Lesegeräte (bis auf eins) ausgefallen sind, hat uns die Arbeit nicht gerade erleichtert, aber war jetzt nicht so der entscheidende Punkt.
Wir werden über Verbesserungen im System beraten. Wie genau diese Verbesserungen aussehen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ein zweiter DK-Eingang ist in meinen Augen unumgänglich.
Evt. brauchen wir dann aber nochmal Freiwillige, die bereit sind, für eine kleine Aufwandsentschädigung zu helfen.
Edit:
@Lila Adler
Wir nehmen Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne an. Allerdings muss ich für mich selbst sagen, dass Dinge wie multiple Ausrufezeichen und Superlative à la "schlechteste Orga" den Eindruck erwecken, angepampt zu werden. Besonders das Ausrufezeichen-Rudel erweckt bei mir den Eindruck von unterschwelliger Aggression (ähnlich wie GROẞSCHREIBUNG). Klar, das geschriebene Wort kann einfach nicht die Feinheiten rüberbringen, zu denen das gesprochene Wort in der Lage ist. Deswegen will ich Dir auch nichts unterstellen.
Ich will Dir nur rückmelden, wie der Text - zumindest bei mir - angekommen ist.
Du hast in der Sache natürlich recht. Ordner*innen, die ihren Mundschutz nicht richtig tragen, falsche Aussagen dazu, wo welche Toiletten offen sind usw. sind Dinge, um die wir uns kümmern müssen. Zur Kassen-Situation habe ich ja schon was geschrieben.
Zuletzt geändert von Gerd am 28.07.21 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke @ gerd für deine Ausführungen:fantastische Nachricht im Hinblick auf die Dauerkarten
was mich sehr gefreut hatte:als ich gestern spontan die heftchen vertickt hatte, da auch die hefte-verkaufs-orga ein wenig schief gelaufen ist, konnte ich feststellen, dass doch eine vergleichsweise recht hohe anzahl an BorussInnen mehr als verlangt für das heft gezahlt hatten:jeder € hilft
was mich sehr gefreut hatte:als ich gestern spontan die heftchen vertickt hatte, da auch die hefte-verkaufs-orga ein wenig schief gelaufen ist, konnte ich feststellen, dass doch eine vergleichsweise recht hohe anzahl an BorussInnen mehr als verlangt für das heft gezahlt hatten:jeder € hilft
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Danke Gerd für Deine nachvollziehbaren und ehrlichen Ausführungen.
Der ganze Umgangston einiger Leute ist hier völlig unangemessen.
Uns sollte allen eines klar sein: wenn die Ehris nicht mehr da sind, muss das alles teuer bezahlt werden. Und ob das dann wirklich besser läuft, wage ich zu bezweifeln.
Ich stand selbst am Impfzentrum Tegel vormittags eine Stunde bei ca. 30 Grad im Freien, weil viele die vereinbarte Uhrzeit ignoriert haben.
So was ist Schrott, vor allem gesundheitlich gefährlich, aber doch nicht unsere kleinen Orgaprobleme.
Uns sollte allen eines klar sein: wenn die Ehris nicht mehr da sind, muss das alles teuer bezahlt werden. Und ob das dann wirklich besser läuft, wage ich zu bezweifeln.
Ich stand selbst am Impfzentrum Tegel vormittags eine Stunde bei ca. 30 Grad im Freien, weil viele die vereinbarte Uhrzeit ignoriert haben.
So was ist Schrott, vor allem gesundheitlich gefährlich, aber doch nicht unsere kleinen Orgaprobleme.
+1McGeiz hat geschrieben:Danke Gerd für Deine nachvollziehbaren und ehrlichen Ausführungen.
Danke auch von mir/uns an alle Freiwilligen Helferinnen und Helfer. Ihr macht das.gut und ich fand den Abend gestern geil.
Scheiss Corona
-
Ich fand die Orga in Anbetracht der Umstände eigentlich okay. Vor allem dass, als die Tageskasse weitgehend durch war, die Solitickets aus der Dauerkartenschlange rausgelöst wurden, fand ich super und schnell reagiert. Ich hätte mir nur eine bessere Kommunikation darüber gewünscht, welcher Eingang und welche Schlange für was ist. Wenn einfach alle paar Minuten jemand laut "Dauerkarten und Solitickets hier, Tageskasse da" bzw. "Hier nur Tageskasse, alles andere anderer Eingang" gerufen hätte, hätte das sicher ein paar für alle Beteiligten nervige, weil eigentlich unnötige Gespräche am Einlass weniger bedeutet und es wäre noch etwas flüssiger gelaufen.
Und PS: Wer wie ich wie immer erst kurz vor knapp da ist, kann eh nicht meckern, wenn er*sie den Anpfiff verpasst
Und PS: Wer wie ich wie immer erst kurz vor knapp da ist, kann eh nicht meckern, wenn er*sie den Anpfiff verpasst

-
Ich wolllte Niemanden zu nahe treten, sondern nur sachlich das schildern was ich wahrgenommen bzw. mir passiert ist. Die Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen habe ich während der Arbeit geschrieben und bitte deshalb über Schreibfehler (groß/Klein etc.) hinweg zu sehen. Dies hat keine Bedeutung und ist der Eile bzw. Unaufmerksamkeit geschuldet. Ich freue mich wenn die kritik sachlich aufgenommen worden ist. Ich möchte mich aber auch hier bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement, Einsatz und Geduld ( und natürlich auch ein bisschen Herzblut) bedanken, Denn ohne euch wäre die Partie gar nicht möglich für uns Zuschauer.
@Gerd:
Warum reicht es denn zur Kontaktdatenerfassung der DK-Inhaber/Soli-Ticket-Inhaber nicht aus, wenn die Leute sich per Luca-/Corona-Warn-App einloggen? Das Einloggen könnte man ja parallel zum Coronatest/Impfnachweis kontrollieren.
Warum reicht es denn zur Kontaktdatenerfassung der DK-Inhaber/Soli-Ticket-Inhaber nicht aus, wenn die Leute sich per Luca-/Corona-Warn-App einloggen? Das Einloggen könnte man ja parallel zum Coronatest/Impfnachweis kontrollieren.
Rute raus, der Spaß beginnt!
-
weil nicht alle die Apps nutzen und lieber die zettel zur nachverfolgung ausfüllen (eine vermutung von mir)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Wir müssen ja nicht bloß die Nachverfolgung gewährleisten, sondern auch wissen, wie viele Personen sich jederzeit im Stadion aufhalten.sebastian hat geschrieben:@Gerd:
Edit: ja, ich selber sehe das auch lockerer, gerade bei einem Spiel am Dienstag, wo wir eh nicht Gefahr laufen, zu voll zu werden, aber das war halt der Mehrheitsentscheid bei der Vorbereitungssitzung.