einseitiges Pokalspiel mit konzentrierter VSG bei so dann auch eben überfordertem SCC-Gastgeber: 0:9 (0:4).
Wenn VSG in RL so gegen uns kickt, müssen wir u.a. körperlich besonders gegenhalten & defensiv stetig hellwach mitarbeiten; bei schnellem Umschaltspiel mit vielleicht auch mal mutigem 1:1 bzw. überraschenden Aktionen wirken die dennoch verwundbar.
Leitungspersonen von uns schauten naheliegend auch zu (nebenbei ergab sich, dass ich auf Nachfrage für Verbesserungen paar Fakten geben konnte zu ner Sache, welche im Verein schlicht zu schief lief: letztlich gibt es auch Verständnis & es soll so harmonisch beruhigt bleiben; außerdem andere Themenwelt als diese hier…).
Erwähnenswert die SCC-Einlassregelung der etwas anderen Art in diesen unteren Ligen:
zahlte ja zu Spielbeginn brav meine Eintrittskarte. Richtung Pause dann Anruf vom Nachwuchs, der zuvor gegenüber auf WW-Plätzen trainierte & nun noch in SCC-Trainingskleidung am Einlass festgehalten wurde. Die Kids wollten noch einen ihrer mitkickenden SCC-Trainer anschauen. Also zügig hin zum Einlass. Sitzen da zwei Kassierer & fordern von mir für die 13-jährigen jeweils 7 EUR (Vollzahler Erwachsene). Suchte die versteckte Kamera & entdeckte dann das Preisschild hinter denen: erwiderte denen kurz, dass selbst demnach ja bis 15 Jahre nur 2 EUR zu zahlen wären & verwies zugleich auf die Einladung mit deren SCC-Trainer & die ersichtlich verschwitzte SCC-Trainingskleidung, dass wir je 200 EUR jährlich SCC-Beitrag zahlen usw.. Die beiden schauten sich wie im Film kurz an, überlegten und meinten dann ganz humorlos „die haben aber nicht ihren Ausweis gezeigt“. Ja, Pech so direkt nach dem Training…
Einfach irre: immerhin wurde nicht geheult, sondern die wurden belächelt (auch später noch ausgelacht). Erfreulicherweise muss ich mir sowas bei TeBe nicht vorstellen (für lila-weiß hätte ich gerne freiwillig gegeben - aber es ging ja um das oberpeinliche Festhalten von aktiv kickendem SCC-Nachwuchs, die nur das restliche Spiel ihres Trainers sehen wollten).
Jedenfalls konnten die SCC-Kids daraufhin wie geplant rein & absolvierten unten im Innenraum noch ca. ne halbe weitere Trainingseinheit (hinter den Toren sowie während Pause & nach Abpfiff noch auf dem Rasen; mit dem SCC-„Spielertrainer“ gab es final auch noch kleine Belagerung und Fotos – allerdings bescheidener als beim kickenden BAK-Social-Media-Star