ticker tebe-yesilyurt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11656
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

das will ich gerne tun, noch ziemlich ungefiltert da ich noch stark unter den eindrücken vom spiel stehe:

ich habe in 20 jahren stadionfussball noch nie ein spiel erlebt bei dem chancenverhältnis und tatsächliches ergebnis so dermaßen in einem ungleichen verhältnis standen. TeBe startete wie die feuerwehr und hatte alleine in den ersten 15 minuten ungelogen 8, 9 100%ige die allsamt nicht reingemacht wurden.

leider muss man aber sagen das unsere abwehr heute sehr unsicher stand. alle beide gegentore waren eigentlich unnötig, wobei ich nicht sagen könnte welcher abwehrspieler da jetzt genau die entscheidenden fehler gemacht hat. jedenfalls hatte der sv grüner tisch auch durchaus viele 100%ige chancen die aber bis auf 2 mal ebenfalls nicht genutzt wurden.

ich glaube das neutrale zuschauer heute das spiel ihres lebens gesehen haben. alle paar sekunden passierte etwas vor einem der beiden tore.

die rote karte war imho verdient, klares frustfoul von savran (?? - sah jedenfalls von der anderen seite wie savran aus).

ich hoffe die mannschaft fängt sich schnell wieder.

neben dem sportlichen:

- gute kulisse und gute stimmung von den rängen
- beste stadionmusik ever mit deutlichem textlichen pferdeeinschlag. dafür respekt an bungle!
- viele neue gesichter, hoffentlich kommen die auch wieder
- das schirigespann war fast auffällig gut (im sinne von wirklich unparteiisch) - das muss man auch mal erwähnen zumal wir ja sonst öfter anlass zum aufregen haben

so, und jetzt lege ich mir depressive musik auf und lass es mir scheisse gehen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

matze hat geschrieben:vielleicht kann ja jemand, der im stadion war, seine direkten eindrücke schildern, wenn er nach hause kommt ...
Auch wenn ich kein Bock drauf habe:

Es war einfach ein durch und durch beschissenes Spiel. TeBe nach Anpfiff im absoluten Sturmlauf mit 3 oder 4 hochkarätern. Kollmorgen - bei dem es mir unbegreiflich ist, wieso der 90 Minuten durschpielt!!! - vergibt mindestens eine davon und nach 10 Minuten musst Du auf jeden Fall führen. So schön der Sturm auch war, so schlimm war die Abwehr ... immer wieder haben sich die Jungs auskontern lassen und Yesilyurt dadurch stark gemacht!
Nach Flanke das 0:1 im Kopfballgewühl.
Anfang zweite Halbzeit dann Druck und nach etlichen Chancen der für beste Borusse, Griesert, mit dem ausgleich. Von da an spielt nur TeBe und vergibt eine hundertprozentige nach der anderen. Bis zur 74 Minute. Konter und schneller Ball auf Pyrmulla, auf linksaussen aufs Tor zugeht. Greil kommt m.E. viel zu früh raus, wird umspielt und dann unfassbar: Pyrmulla steht auf der Grundlinie ca. 10 Meter vom Pfosten entfernt und dreht das Ding mit einem "Tor des Monats-Schuß" in den langen Winkel...

Dann nichts gescheites mehr, ausser ein paar weiteren Hochkarätern, die wieder vergeben werden (war ja nix Neues). Yesilyurt muss dann das 1:3 machen, schafft es aber nicht und zu erwähnen dann noch das Foul von Savran mit der Roten ...

Fazit: Blind angerannt, Chancen nicht gemacht und wunderbar in die Konter gelaufen ... Abwehr eine Katastophe, Chancenauswertung nicht vorhanden! Kollmorgen für mich wieder ein Totalausfall! Weidner und Greil pendelten zwischen Topform und C-Jugend-Niveau. Wirklich gut waren für mich nur Savran (bis zur Roten) und Griesert. Nenad hat sich bemüht, aber die entscheidenden Dinger vorbeigekloppt.

Gruß
HaHoHeEisernTebe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

die chancenauswertung war eine einzige katastophe. ein grund für die niederlage war für mich, dass kaum hohe bälle auch aus standardsituationen in den strafraum geschlagen wurden. mit vucko und thiam hatte man zwei riesen, die an grösse die untersetzten türken deutlich überragten. ich habe keine einzige gelungene kopfballaktion gesehen. stattdessen rennt sich vucko vor dem strafraum immer wieder fest. dieser mann muss vorne ins sturmzentrum !

ansonsten: griesert stärkster mann bei TeBe. kollmorgen super schwach. petrowsky zwar bemüht aber uneffektiv. und im tor ist timo nach wie vor meine nr.1 (raicko bitte !!!).

die niederlage tut sehr weh, vor allem weil die anderen beiden favoriten bereits jetzt bis auf 6 punkte davon ziehen können. der bak hat heute ja bereits schon gewonnen ! :(

hatte heute zwei neue gäste mitgebracht, die kommen aber erst wieder, wenn TeBe an der tabellenspitze steht - also frühestens im winter... :?
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Ein denkwürdiges Spiel. Soviele Torchancen habe ich noch nicht in 90 Minuten erlebt.
Das 1:2 war wirklich ein "Tor des Monats", das schiesst der verd... Blonde nicht noch einmal in seinem Leben.

Wollen wir hoffen, daß die Mannschaft aus der Niederlage lernt - die Abwehr war die beste nicht...

Trotz der Niederlage war das ein echtes Erlebnis, bin gar nicht SO traurig.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Mein Fazit:

Ein sehr gutes Oberligaspiel mit Chancen für mindestens 3 Partien.

TeBe in der ersten Halbzeit mit ca. 7 100 % igen Chancen, die reingemacht hätten werden müssen.

Immer wenn der Ball hoch in den Strafraum gespielt wurde, wurde es auch sofort gefährlich.

Hinten standen die Grüntischler richtig schlecht. Allerdings kann es einfach nicht sein, dass ein Ball aus 1 Meter über die Latte geköpft oder der gegnerische Keeper aus 5 Metern angeschossen wird.

Gibts im Training kein Torschußtraining ?

Hinten schlecht, vorne gut. Yesilyurt spielte immer wieder recht gefährliche Konter, bei denen Below wie immer unsicher wirkte und Thiam oftmals einfach zu langsam war.

So kam auch Yesilyurt zu einigen guten Möglichkeiten.

Das Gegentor fiel natürlich trotzdem sehr unglücklich.

In der zweiten Halbzeit spielte dann TeBe eigentlich auf ein Tor, vergaß dabei aber oftmals die Defensive, so dass Yesilyurt, obwohl konditionell ziemlich am Ende, dennoch zu Großchancen kam.

Der Ausgleich durch Griesert war dann wunderschön. Vuckovic tanzte erst ein paar Gegner aus und paßte den Ball zum völlig freistehenden Benny, der den Ball ins lange Eck schlenzte.

Ein Tor, bei dem man schon in der Entstehung sah, dass der Ball genau ins Eck passen wird.

Zu diesem Zeitpunkt spielte Tennis auch endlich richtig gut.
Die Laufarbeit war besser, es wurde direkt kombiniert und Yesilyurt schien gar nicht mehr in der Lage zu sein, sich noch irgendwie wehren zu können.

Den gefährlichen Prymulla hätte man dennoch besser ausschalten müssen.
Stets gefährlich érzielte nicht überraschend er das 1:2.

Allerdings muß Greil den Ball auch haben, wenn er dem gegnerischen Stürmer so entgegen eilt.

Ich denke, der Treffer geht zu 75 % auf seine Kappe.

Dass Prymulla den Ball von der Grundlinie !!!!!, ca. 18 m vom Tor entfernt,ins leere Borussentor schießen konnte, war sehr gut gemacht, aber eigentlich ein Unding.

So ein Kunstschuß gelingt einem einmal in 5 Jahren.

Danach ging dann wenig, weil es TeBe mit der Brechstange versuchte und die leider recht wenigen Chancen auch noch unglücklich vergab.

Auch wenn mich das Ergebnis enttäuscht:

Das Spiel war gut................und Yesilyurt wird auch noch andere Favoriten ärgern.

Außerdem stand auch noch Kerstin Straka in voller Größe vor mir, meine ( hübsche Lieblingsspielerin ) aus dem 2. Bundesliga-Team der Damen. :oops:

Das hat dann zusätzlich entschädigt............ :wink:
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

matze hat geschrieben:vielleicht kann ja jemand, der im stadion war, seine direkten eindrücke schildern, wenn er nach hause kommt ...
Morgen vielleicht auch von mir ein paar Worte. Derzeit bin ich nur am Kopfschütteln. (gar nich mal soo negativ gemeint. Ich verstehs einfach nicht...)
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

Eigentlich alles gesagt. Ist halt banal: Wer so viele Chancen nicht verwertet, kassiert irgendwann einen Treffer -- da waren erste und zweite Halbzeit absolut identisch.
Aber ich war schon bei der Mannschaftaufstellung vorm Spiel enttäuscht: Kollmorgen und Vuckovic -- das ist nicht der Sturm, der's bringt!

Positiv: der fette Block E, der gute Support, die diversen neuen Gesichter (und einige alte, die nicht regelmäßig kommen) ... Kommt wieder!!!
Günna

Beitrag von Günna »

Stark gefrustet. Ein Spiel der vergebenen Chancen. Aber dennoch so ein Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft ist einfach nicht akzeptabel. Wenn wir permanent uns hinten zwei Dinger einfangen, dann wird es wohl leider noch mehr unliebsame Überraschungen geben.
Es kann doch nicht sein, dass wir ständig ausgekontert werden. Da steht die Mannschaft einfach falsch, bzw. rennt einfach ziemlich kopflos nach vorn und nach hinten fehlt die Absicherung.
Mir hat heut irgendwie auch die Einstellung nicht gefallen, dass Spiel gewinnen zu wollen. Man spielt halt seinen Stiefel runter, aber der nötige Druck und die Ruhe beim Abschluss fehlten leider total.
Ich hoffe man lernt aus diesem Spiel.
Don Schnulze
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.06 16:57

Beitrag von Don Schnulze »

Maro hat geschrieben: Trotz der Niederlage war das ein echtes Erlebnis, bin gar nicht SO traurig.
dem fazit kann ich mich voll und ganz anschliessen.
ansonsten wurde fast alles gesagt,support recht ordentlich,halbzeit musik ziemlich lustig und das 1:2 war echt ein traumtor.nur eine frage hab ich noch:wieviel zuschauer waren vor ort,konnte die durchsage nicht verstehen?
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

570 plus 2. Männermannschaft plus Damenteam

( kam mir aber viel mehr vor )
Antworten