ticker tebe-yesilyurt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

vielleicht ist die mannschaft auch einfach zu offensiv eingestellt. ich hatte den eindruck, als wollte man unbedingt hoch gewinnen. mir wäre ein knapper aber sicherer sieg sehr recht gewesen, ohne spektakulären sturmlauf.

in der zeit als raicko noch die ordnende hand in der abwehr hatte (als aktiver) wurde auch ruhig und überlegt nach vorne gespielt. die abwehr muss stabil stehen, sonst fangen wir uns noch weitere niederlagen gegen vermeintlich schwächere gegner ein...

noch sind wir ganz am anfang !!!! :roll:
bronski

Beitrag von bronski »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:So schön der Sturm auch war, so schlimm war die Abwehr ... immer wieder haben sich die Jungs auskontern lassen und Yesilyurt dadurch stark gemacht!
was kein wunder ist, da nach dem ausgleich über ganze 40 minuten alle mann (außer greil) vor der mittellinie agierten. das sagt natürlich einiges über die motivation (und ist insofern durchaus positiv), aber der erneute führungstreffer des grünen tisch war eben auch folgerichtig, wenn man selbst gefühlte 30 hundertprozentige versemmelt.

schlechte laune.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ist jetzt auch blödsinn über greil zu rden. fakt ist, dass wir in den ersten 10 min. kein tor geschossen haben und daran lag es. aber man muss auch die taktische leistung von yesilyurt respektieren. meiner meinung nach, haben die gestern sehr schnell umgeschaltet von offensive auf defensive und das hat unseren stürmern den platz genommen. schade nur, dass die ecken kaum gefahr brachten. das muss nochmal trainiert werden wenn leute wie vucko und thiam vorne sind.
Ostwestfalen, Idioten...
David

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Insgesammt wirkte die Mannschaft auf mich ganz schön nervös, was ich nicht verstehe.
Naja, wenn nach dem Sieg gegen Rostoch mehr gequengelt wird anstatt das positive rauszustreichen, dann liegt die Erwartungen an die Mannschaft wohl schon ziemlich hoch. Denke das bekommen die Spieler auch mit.
Gestern sind wir echt ins offene Messer gelaufen. Was sollte Dejan aber auch machen. Ich stand gestern etwas abseits vom E-Block und da wurde schon nach 15 Minuten ein neuer Stürmer gefordert. Das dann hinten das Scheunentor offen ist, wenn in der Pause Micha reinkommt, war abzusehen (das es allerdings so offen stehen würde, war dann doch überraschend).
Noch ist eigentlich nichts passiert. Noch sind 28 Spiele zu spielen. Noch haben wir BAK und Babelsberg zweimal vor der Flinte. Trotzdem dürfen wir dann solch Spiele wie gestern nicht herschenken.

P.S. hat gestern jemand mitbekommen was Dejan in der Pk gesagt hat?
Günna

Beitrag von Günna »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:schade nur, dass die ecken kaum gefahr brachten. das muss nochmal trainiert werden wenn leute wie vucko und thiam vorne sind.
Mit verlaub nicht nur die Ecken auch sonst kam kaum eine verwertbare Flanke. Entweder zu kurz oder zu lang, jedenfalls selten zu einem Mitspieler.
David

Beitrag von David »

Günna hat geschrieben:
Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:schade nur, dass die ecken kaum gefahr brachten. das muss nochmal trainiert werden wenn leute wie vucko und thiam vorne sind.
Mit verlaub nicht nur die Ecken auch sonst kam kaum eine verwertbare Flanke. Entweder zu kurz oder zu lang, jedenfalls selten zu einem Mitspieler.
Naja, das stimmt ja so nun auch nicht. In der ersten Halbzeit, speziell in der ersten Viertelstunde, kamen sowohl die Flanken und die Ecken meist auf einen Mitspieler. Ja, es gab auch dort Flanken die über den Strafraum hinwegsegelten, aber dann stand auf der anderen Seite noch ein Borussen und konnte erneut den Ball hereingeben.
In der zweiten Hälfte war es dann aber in der Tat schlechter um hohe Hereingaben bestellt. Einerseits hat Mansour - man sollte denke er hätte aus der letzte Saison gelernt - alle Ecken auf den kurzen Pfosten geschlagen, wo Kollmorgen nie an den Ball kam. Andererseits stand Yesilyurt dann auch mit deutlich mehr Spielern im eigenen Strafraum.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich denke auch alles schlecht reden hilft ja auch nichts. klar schade um die vergebenen chancen, dafür machen wir gegen preussen zwei mehr.
Ostwestfalen, Idioten...
Günna

Beitrag von Günna »

Ich will den gestrigen Quark nicht mehr, es müssen wieder Punkte her. :wink:
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

[quote="Günna"]Ich will den gestrigen Quark nicht mehr, es müssen wieder Punkte her. :wink:[/quote

Und die Mannschaft hat das Zeug dazu!

Wo der Zug entgültig hingeht, wird man spätestens am 10. Spieltag sehen, hier meine Prognose:

1. Babelszwerge 26 Punkte
2. TeBe 24 Punkte
3. BAK 22 Punkte

... und die Welt ist erstmal in Ordnung.

Meine Tochter macht mich gerade darauf aufmerksam, dass TeBe "on air" ist. Bei Radio-Teddy auf einem Fest des Wohnungsbausponsors war gerade der Co.-Trainer zu hören. Na immerhin!

Der Lankwitzer
E-Hof Ultra

Beitrag von E-Hof Ultra »

Man hat gestern deutlich gesehen, dass Vuckovic kein gelernter Stürmer ist, ihm fehlt es oft an der nötigen Kaltblütigkeit im Abschluss. Aber gut, Fuß und Savran haben auch nicht getroffen, da müssen wir mit leben. Hoffentlich ist Kadow bald wieder fit, ich bin mir sicher, er hätte gestern das Tor gemacht.
Antworten