TeBe Video Army

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

TeBe Video Army

Beitrag von Denis »

ich hab heute mal mehr durch zufall den suchbegriff "TeBe" bei youtube eingegeben. tatsächlich sind da einzige nette kleine videos (u.a. von TeBe 2 vs. makkabi, un.-TeBe usw) zu sehen, aber vor allem auch das aufstiegsspiel zur 2. bundesliga von 98, hannover 96 vs TeBe.

wer unseren jetzigen trainer als elfmeterschütze sehen will steuere dies an:

http://www.youtube.com/watch?v=fN3rXCPKcFI&NR

ist zwar ein trauriger ausgang aber trotzdem witzig das sowas im netz verfügbar ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: TeBe Video Army

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben:...aber trotzdem witzig das sowas im netz verfügbar ist....
Ich finde das überhaupt nicht witzig. You tube gehört vernichtet und verbannt.... :twisted: :wink:

Natürlich musste ich mir das umgehend antun und mir die nach knapp einer Dekade mühsam verheilten Wunden wieder aufreissen. Warum nur, warum waren die damals alle so böse zu uns ???? In Oldenburg der Elfer, hier das astreine, nicht gegebene Tor von Adler. (wer war damals eigentlich Schiri ? und wo wohnt der heute....ich würds nur so aus Interesse gerne mal wissen, weil ich eine Brieffreundschaft aufbauen möchte....:wink:).

Vor allem im Hinspiel hatten wir diese No-name-Truppe doch dermaßen im Griff (wer kennt heute schon noch Leute wie Hecking, Asamoah, Addo oder Ernst ???)....aber dann kam die Hölle dieses Stadions, die unfaire einseitige Kommentierung von Delling (die mich rasend gemacht hat) und vor allem dieser Widerling von Carsten Linke, dieser ätzende Heide-Hooligan, der die Massen aufpeitschte.....nenene, war nicht schön damals.... :cry:

P.S. Meine Güte, was hatten wir damals nur für eine geile Mannschaft !!!!

P.P.S: Los rückt raus, wer von Euch dieses geile Doppelwinkelement schwenkende Männlein in unserem etwas leer wirkenden Block war. Filmchen 4/7 nach etwa 17 Sekunden Laufzeit.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

wer das da mit den kleinen fähnchen ist weiss ich nicht, aber allein die kommentierung zum bild ist schon wieder typisch für die damalige zeit. der TeBe block war nämlich nicht der der eingeblendet wurde sondern befand sich oberhalb des kamera-ausschnitts (und da war es richtig voll).

aber die mannschaft war schon verdammt geil, das muss man sagen.

ich hab ja noch das video vom sieg gegen die sf siegen hier, auch wenn sich andreas witte alle mühe gibt auch diesen sieg klein zu reden ist das im endergebnis irgendwie schöner ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
hanno

Beitrag von hanno »

Ich hab noch die beiden Spiele gegen Hannover auf vhs. Guck ich mir aber nur noch selten an, ist am Ende ja nicht soo erfreulich...
Aber die Berichterstattung ist ganz interessant. Überraschenderweise wird in jedem zweiten Satz erwähnt dass man Erfolg und Fans nicht kaufen könne. Guter alter SFB.

Und vielen Dank für diesen Thread, ich muss doch arbeiten, und jetzt kann ich das Video nicht mehr ausschalten! :?

(zweite Minute: erster Kopfball aufs Tor, Sievers hält ohne Probleme....)
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

hanno hat geschrieben: Aber die Berichterstattung ist ganz interessant. Überraschenderweise wird in jedem zweiten Satz erwähnt dass man Erfolg und Fans nicht kaufen könne. Guter alter SFB.
Das war ja noch harmlos. Die Berichterstattung wurde in den beiden Jahren in der 2. Bundesliga ja immer schlimmer. Exemplarisch sei hier der eine Bericht vom DSF erwähnt in der die Kurve des Auswärtsblocks gezeigt wird (also da wo nun wirklich nie irgendwer steht, selbst wenn das Stadion voll ist) und dazu der passende Kommentar "Eine Fankurve ohne Fans". Selbiger ist übrigens auch auf dem "Crazy Season Tribute" auf der Lila Laune CD nachzuhören.

Eigentlich möchte man ja denken das die Zeit alle Wunden heilt, aber selbst wenn ich heute über die Berichterstattung von damals nachdenke schwillt mir gehörig der Kamm.

Wir hätten damals als Verein alle Kriege beenden und sämtliche Krankheiten der Welt heilen können und auf uns wär noch immer verbal eingedroschen worden.

Um so mehr wirds Zeit das wir mal wieder ne Liga höher spielen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Zum ersten Mal sehe ich das Tor von Adler. Tja, schwer zu sagen.

Das sind keine schönen Erinnerungen. Ich habe damals in Paris gearbeitet und musste vom Stadion direkt in den Nachtzug nach Paris. Morgens um 6.00 dann in Paris angekommen, ungeduscht, ausgebuht, schauderhaft.
Was ich immer noch bedaure, ist dass ich den Unionern, die bei uns im Fanblock waren und die die ganze Zeit rumgestänkert haben, nicht auf die Schnauze gehauen habe, na also wenigstens einem...
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Wiederlich!

Beitrag von Ralf »

Einfach nur wiederlich :evil:

Das ist genauso ein perverses Haßspiel gewesen wie in Offenbach und dem Prügelmop oder das Aufstiegspiel zur 2. Liga bei RW Essen (1:5) Da könnt ich Heute noch kotzen.

Macht bitte diesen Thread zu!
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
hanno

Beitrag von hanno »

Ich würde auch gerne nochmal den Fluxkompensator anschmeißen und dem Schiri in Hannover vor dem Spiel was in den Tee kippen.
Aber immerhin sind wir ja noch aufgestiegen und hatten auch zeitweise ne Menge Spaß in der zweiten Liga.

Und inzwischen haben wir auch wieder ein super-Team dass sich bestimmt auch bald richtig eingespielt haben wird.
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Salomon hat geschrieben: Das sind keine schönen Erinnerungen. Ich habe damals in Paris gearbeitet und musste vom Stadion direkt in den Nachtzug nach Paris. Morgens um 6.00 dann in Paris angekommen, ungeduscht, ausgebuht, schauderhaft.
Wir Berliner waren mit den Fanbussen allerdings auch nicht viel früher wieder in der Stadt. Leider hatte ich aber um 8 Uhr eine ziemlich wichtige Abi-Prüfung die aufgrund der Aufregung, Ereignisse und sowieso allerdings eher bescheiden ausgefallen ist. Nun ja, es hat mir im Lebenslauf nicht wirklich geschadet und war es wert dabei gewesen zu sein.
Salomon hat geschrieben: Was ich immer noch bedaure, ist dass ich den Unionern, die bei uns im Fanblock waren und die die ganze Zeit rumgestänkert haben, nicht auf die Schnauze gehauen habe, na also wenigstens einem...
ich glaube DAS bereut wirklich jeder der mit im block dabei war. unglaublich was die sich damals noch erlauben konnten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ralf hat geschrieben: oder das Aufstiegspiel zur 2. Liga bei RW Essen (1:5) Da könnt ich Heute noch kotzen.
hä? im zusammenhang mit rot weiss essen erinnere ich mich nur an das dfb pokal halbfinale rw essen vs. TeBe 2:0 anno 1994.

mit diesem spiel verbinde ich allerdings irgendwie keine emotionen obwohl ich im stadion war. irgendwie fand ich in der saison die mannschaft ziemlich besch...eiden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten